Zitataber wir müssen sicher Leistungsträger ersetzen
Leistungsträger? Wer?
Waren alles Mitläufer wo kein einziger Spieler über die Gesamtsaison Leistung brachte und Verwantwortung übernahm. Keiner!
Zitataber wir müssen sicher Leistungsträger ersetzen
Leistungsträger? Wer?
Waren alles Mitläufer wo kein einziger Spieler über die Gesamtsaison Leistung brachte und Verwantwortung übernahm. Keiner!
Bitte Stefan Kuntz, sehe dich selbst als Leistungsträger in der Vorstandschaft und gehe dann mit dem Leistungsträger-Trainer KR am 01.06.
War doch klar das es einem Umbruch gibt oder habt ihr alle geschlafen im letzten halben Jahr ?
War doch klar das es einem Umbruch gibt oder habt ihr alle geschlafen im letzten halben Jahr ?
Geschlafen nicht, aber dass was man unter einem "wachen Verstand" versteht, haben nur wenige, nach allem was ich hier jetzt so lesen muss.
Sippel, Matmour entlasten die Gehaltsseite vehement. Beide dürften noch annähernd Erstligabezüge erhalten haben.
Für Orban, Heintz und Ring gibt es bei Abgang durchaus gute Transfererlöse gemessen an FCK Verhältnissen.
Leihspieler werden es wieder…
sippel u Matmour lagen unter 500.000
Das es einen Umbruch geben wird war doch schon ganz zu Anfang der Saison klar.
Mit dermaßen vielen Leihspielern die auch noch eine tragende Rolle spielen sollen (Demirbay) ist das doch eine logische Konsequenz.
Und wenn man dann Spieler in den Reihen hat, die sich nach einer guten Saison zu höherem berufen fühlen, wie will man diese halten?
Der Verein ist in einer Lage in der er entweder mit Leihspielern oben eine Rolle spielen kann oder ohne im Mittelfeld oder gar schlimmer in der Liga rum dümpelt.
Und das wird auch über Jahre so gehen, aber solange wir nicht zu den Abstiegskandidaten der zweiten Liga gehören kann man das noch akzeptieren.
Selbst bei einem Aufstieg hätte es einen Umbruch gegeben, dass sollte jedem klar sein. Die Spieler heute schauen erst mal auf ihr Bankkonto und selbst in der ersten Liga könnten wir nicht annähernd soviel bezahlen wie z. B. Leverkusen.
Wie soll man da einen Abzugswilligen Orban halten können?
Zu der berechtigten Kritik von Briegel sage ich, die Kritik an sich ist schon berechtigt, aber so etwas macht man nicht vor der Kamera und setzt den Verein damit noch mehr unter Druck.
Zu Kuntz, sicher macht er nicht alles richtig, wenn ich mir aber seine Vorgänger bis zu Thines so anschaue, hat er noch einige Böcke frei.
Zu Runjaic, er ist sicher nicht der perfekte Trainer für den FCK, aber die richtig guten Trainer stehen auch nicht Schlange um den Verein zu trainieren. Kurz ist mir zwar sympatisch und ich denke er passt gut zum FCK aber eine Garantie das er uns nochmal in die erste Liga führen könnte gibt es nicht.
Sforza war mein Wunschkandidat schon bei der Foda Verpflichtung dann bei der Runjaic Verpflichtung.
Aber jetzt wieder ein Trainergehalt zu zahlen und wieder eine neue Philosophie? Ich weis nicht.
Zu den Finanzen, ich muss gestehen das ich nur den Überblick habe der mir aus den Medien übermittelt wird, alles andere muss ich ins Reich der Spekulationen verweisen. Eventuell gibt es hier einige die näher dran sind, aber es ist auch einfach hinter einem Nickname Behauptungen auf zu stellen ( wobei ich jetzt nicht behaupten möchte das diese falsch sind)
Zur Saison, es ist ärgerlich weil wirklich viel mehr drin gewesen wäre als der vierte Platz. Mich ärgert das auch, aber man muss den Blick nach vorne richten von hätte, wenn und aber kann man sich nichts kaufen und erst Recht nicht mehr aufsteigen.
Ich hoffe das es der FCK schafft eine schlagfertige Truppe zusammen zu bekommen und gehe mit freudiger Erwartung aber auch mit einer Portion Bauchweh mit diesem Verein in die neue Saison.
Ich weiß noch genau wie damals sforza im Sportstudio die Vereinsführung anprangerte und danach suspendiert wurde. Er prophezeite damals schon den Niedergang des FCK.
warum geht man beim FCK einen Schritt vor und zwei zurück?
Es kann doch nicht sein das niemand mehr den betzenberg ordentlich regieren kann!?! Wer oder was kann den FCK noch helfen?
was ist überhaupt mit der Betzeanleihe? Da geht auch nix voran
"Kuntz sieht den viermaligen Meister und zweimaligen DFB-Pokalsieger in einer schwierigen Lage, weil der Verein mit dem veranschlagten Etat für die kommende Saison in Höhe von rund elf Millionen Euro "nicht mit den Top Fünf" mithalten könne".
Seit wann ist die Höhe des Etats ausschlaggebend für den Aufstieg?
Es soll schon Vereine gegeben haben, die mit einem viel kleineren Etat aufgestiegen sind.
Und soweit ich weiss ist das erst ein paar tage her.
Wenn wir nicht mit den Top 5 mithalten können stellt sich mir die Frage wer da außer den wohl bekannten Namen dabei sein soll?
Denke Red Bull wird klar den höchsten Etat haben, danach folgt wohl Freiburg, die jetzt im Sommer wohl nicht gerade wenig Ablöse kassieren werden. Nürnberg dürfte auch noch mit vorne dabei sein. Wer kommt aber dann? Düsseldorf? Braunschweig? Paderborn?
Natürlich ist es auch keine Garantie, dass man mit einem hohen Etat weiter oben mitspielt als mit einem kleineren, aber wir können doch auch diese Saison nicht den megagroßen Etat gehabt haben.
Ich sags mal so, du hast aber nicht jedes Jahr das Glück hast so Spieler hoch zu ziehen die sich dann etablieren. Ich denke Stöger, Zoller, Demirbay, Younes, Sippel sind sich weg, dazu Orban, Heintz und Ring dann muss man schon mind 8 Stammspieler ersetzen. Und das wird schwer. Weil soviel kannst du von unten nicht hochziehen.