DFB-Pokal

  • Da unser Strafrecht in erster Linie Resozialisierung zum Ziel hat, muss das Signal, das hier gesendet wurde nicht unbedingt ein negatives sein.

    Der Herr Hoeneß hätte auch ohne Amt und Funktion gut leben können. Da gab es nichts zu "resozialisieren". Resozialisierung ist eher bei Jugendlichen aus ärmeren Verhältnissen sinnvoll, die irgendwie (vielleicht auch aus Perspektivlosigkeit) auf die schiefe Bahn geraten sind. Aber da versagt sie regelmäßig.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Koch trifft zum zwischenzeitlichen 1:1 gegen Union per Kopf und Saarbrücken führt gegen Köln nach gut 70 Minuten mit 2:0, da bahnt sich die erste Pokal-Überraschung der zweiten Hauptrunde an.


    /Nur noch 2:1 in Völklingen, Hector erzielt den Anschlusstreffer.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Naja, es gab in der ersten Runde auch Teams die nicht weiter gekommen sind im Gegensatz zu uns und jetzt eine bessere Saison spielen als wir. Würde mich da jetzt nicht zu sehr an solchen Spielen orientieren. Wichtig ist was in der Liga passiert.


    Der Pokal ist Bonus, auch wenn man trotzdem alles geben sollte um die minimale Chance zu nutzen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Tja, Saarbrücken ist durch. Da kann sich so manch einer bei uns ne Scheibe abschneiden. Verdient weiter!

    die werden nächstes Jahr 3.Liga spielen,da wurde nun über Jahre gut gearbeitet,hätten den Aufstieg eigentlich letzte Saison schaffen müssen,da sie den 60ern in beiden Spielen technisch und spielerisch überlegen waren.

    Und das trotz des Handicaps kein eigenes Stadion zu haben und in der Bruchbude in Völklingen spielen zu müssen

  • Und genau wie der Waldhof werden auch die Saarbrücker in der Liga 2020 an uns vorbeiziehen, sofern wir überhaupt noch in der dritten Liga sein werden.


    Sehr sinnbildlich wie der FCK links und rechts schon überholt wird von Clubs von denen man noch vor 2-3 Jahren sowas nie erwartet hätte dass die in absehbarer Zeit den FCK hinter sich lassen.


    Aber da es bei uns eh seit über 20 Jahren nicht um sportliche Kompetenz geht sondern nur darum Korruption und Intrige zu Gunsten der gierigsten Aasgeier die noch immer nicht vom fast komplett abgenagten FCK abgelassen haben, geht das schon in Ordnung so. Ist halt die logische Konsequenz daraus.


    Weiter so Bader, Becca, Banf, deBuhr


    P.S.: der Teufel beginnt wohl mit B. Ein Vorzeichen?

  • Ich liebe diesen grenzenlosen Optimismus hier.

    Sorry, wir sind in einer Scheißlage, aber Aufgeben ist (noch) keine Option für mich. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Manche hier halten eine Insolvenz für den besten Weg. Ok, wenn es so weit kommt, könnt ihr euch mit Zeißkam (oder wie das Kaff auch heißen mag) befassen und von mir aus auch ehrfürchtig zum FCS hoch schauen.

    Aber jetzt lass ich mir die Hoffnung nicht nehmen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)