@ Sirius, und das soll ein Grund sein der etwas über Qualität aussagt?
Jetzt stelle ich mal die These auf das Bayern wohl das wohlhabendste Bundesland ist und sich die Vereine wohl ganz andere Kaliber an Spielern leisten können wie jetzt die Vereine in RLP oder dem Saarland!
Meinst Du nicht das dies auch ein Kriterium sein könnte ?
Egal, ich glaube du irrst dich in der Sache gewaltig. Aber gut.
Lukas Görtler (07/2015 - 07/2017)
-
-
@Sirius: Ich schätze deine Beiträge durchaus aber hier liegst du gewaltig daneben und es ist auch kein Zufall dass ein Bayern Regoinalligist aufgestiegen ist.
Von der Jugendarbeit und den Plätzen können die meisten anderen Bundesländer nur träumen, die haben das schon mehr als nur gut im Griff.... -
Zitat
VON A BIS Z – DIE NEUEN BEIM FCK (2): Lukas Görtler kommt aus dem Talentschuppen der Bayern – Junger Offensivmann mit Torhunger
KAISERSLAUTERN. Er ist wohl in Bamberg geboren und aufgewachsen, aber mit Basketball hat er wenig am Hut und dem von vielen hoch geschätzten Bamberger Rauchbier zieht Lukas Görtler andere Gerstensäfte vor. Sein Metier ist der Fußball, beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern hofft der Offensivmann auf den Durchbruch.
Er ist gerade 21 geworden und hat eine erlebnisreiche Saison bei Bayern München II in der Regionalliga hinter sich, schoss in 27 Spielen elf Tore und schnupperte einmal Bundesligaluft. Beim FCK hat der elanvolle Mann mit Torriecher einen Dreijahresvertrag unterschrieben. „Es ist ein Sprung über zwei Klassen, aber Lukas bringt eine tolle Einstellung mit. Er weiß, was er will. Er hat einen guten Körper, er hat eine gute Rückwärtsbewegung, er hat Kraft. Der Wille ist deutlich zu sehen“, erklärt FCK-Sportdirektor Markus Schupp, warum er Görtler den Sprung zutraut.
„Es war ein lehrreiches Jahr. In Bamberg stand der Spaß im Vordergrund. Bayern war meine erste Station, wo ich mich nur auf Fußball konzentriert habe, da war alles höchst professionell, auch die zweite Mannschaft trainiert unter Vollprofibedingungen. Das hat mit geholfen, selbst viel professioneller zu werden“, sagt der Angreifer, der vor allem Michael Tarnat, Wolfgang Dremmler und Rainer Ulrich als wegweisende Lehrmeister hervorhebt.
„Nach drei Jahren Regionalliga habe ich eine neue Herausforderung gesucht und will den nächsten Schritt gehen“, sagt der 1,83 Meter große Offensivmann, der in 60 Regionalligaspielen für den FC Eintracht Bamberg 2010 zehn Tore geschossen hatte. „Jeder, der das ein bisschen realistisch einschätzen kann, der weiß, dass Bayern Spieler für 40 oder 50 Millionen holt und keinen aus Bamberg“, sagt Lukas Görtler, der eine Lehre als Informatik-Kaufmann absolvierte und bis vor einem Jahr auch in seinem Beruf gearbeitet hat.
„Lukas macht sich auf Anhieb gut“, lobt FCK-Coach Kosta Runjaic den flexibel einsetzbaren Angreifer, der sich nicht auf eine Position versteift hat. „Offensiv spiele ich alles gerne, Außen, hinter der Spitze oder auch als zweite Spitze – Hauptsache ich spiele“, sagt der 21-Jährige. „Lukas ist ein talentierter Spieler mit großartiger Mentalität“, setzt Sportdirektor Schupp auf das Entwicklungspotenzial des jungen Mannes, der dankbar für das Jahr im Talentschuppen der Bayern ist. Jedes Training bei den Profis hat er genossen, als Lehrzeit begriffen. „Die Zeit war spannend. Wenn man einen Arjen Robben im Training erlebt, Wahnsinn. Da sieht man, von nichts kommt nichts ...“, schwärmt Görtler von dem Weltklassemann. Oder auch vom Torschusstraining mit Claudio Pizarro. „Von zehn Schuss sind bei ihm neun drin und der zehnte Ball geht an den Pfosten“, schildert Görtler beeindruckt.
Und jetzt will er es beim FCK wissen, sich in der Zweiten Liga beweisen. „Es macht Spaß. Jetzt freu’ ich mich aufs Trainingslager“, sagt der Bamberger. Heute Mittag geht’s nach Herxheim, der FCK logiert wieder in der „Krone“.
Nebenbei will Görtler das Fachabitur machen, auch um sinnvolle Ablenkung vom Fußball zu bekommen. Und freut er sich auf Besuch von seiner Freundin, die in Bamberg Kommunikationswissenschaft studiert. Sie könnte auch mal ein Praktikum in der FCK-Pressestelle machen ...
Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung
-
Den letzten Satz find ich klasse
-
Ich habe ihn mir gestern mal im Training angesehen und war wirklich sehr positiv angetan von ihm. Seine Technik mit dem Ball umzugehen hat wirklich schon eine Augenweide.. Auch als er sich mit einem Mitspieler (Namen fällt mir jetzt nicht ein), den Ball über eine weitere Entfernung hin und her schoss, so kamen seine Bälle immer direkt zum Mann, ohne das der andere sich bewegen musste, wenn der Ball aber zu Ihm kam musste er immer hin und her rennen um ihn zu bekommen (das war keine absicht, sondern Unvermögen vom Mitspieler direkt auf den Mann zu zielen).
Beim einem kleinen Gespräch kam er auch sehr sympatisch rüber und hat sogar einen Gutschein, das er demnächst den "Saumagen" versuchen wird. Er meinte es gefällt ihm hier sehr gut in Kaiserslautern. -
Ich bin mal gespannt wie viel von diesen Lorbeeren zum Saisonstart noch übrig sind.Wahrscheinlich der nächste junge Spieler der durch unseren Taktikfuchs auf der Tribüne landet.
-
Oder vielleicht doch der nächste Spieler der unter C.K. den Sprung zu höherem packt..
Ganz ehrlich Achim, was sollen solche unterirdischen Beiträge, die 0,0 Inhalt haben und ohne jede Argumentation so ein dummes Bashing darstellen?! -
Wieso sind die unterirdisch oder sollen dummes "bashing" bewirken? Weil er anderer Meinung ist und nicht deiner?
-
Laß es Milchreis, auf sowas antworte ich gar nicht mehr.
-
Hä? wie bitte? ja wer bringt den so ein Inhaltsloses Zeugs an?
Da kommt ein neuer Spieler und man stellt an, dass unser Taktikfuchs ihn auf die Tribüne bringen könnte, trotz großem Potenzial..
Das hat nichts mit einer Meinung zu tun!! Niemand urteilt hier nach irgendwelchen tatsächlichen Begebenheiten.. sondern das ist eine Prognose dass der Trainer nichts taugt und zwar völlig ohne jeden Zusammenhang.. pures Bashing eben.. das man willkürlich an jeder anderen Stelle anbringen kann..wilkürlich bei jedem anderen Neuzugang..
Tatal Nutzlos..
Und dann als Krönung Milchreis Lieblinskommentar zu Allem.. "Du hast halt ne andere Meinung".... Bravo..Ich prangere so einen Beitrag an und nun bin ich der "Böse"..
Mein lieber Scholli.. ganz schön schräg!