Patrick Ziegler (07/2015 - 06/2018)

  • dann müsste er schon als vorbereiter oder torschütze auftauchen.also ich kann mich nicht
    erinnern,wann dass mal passiert sein sollte.


    Ja Dirt, aber die Entscheidung ob er bei Gegentreffern direkt oder indirekt beteiligt war fällt bei dir sicherlich anders aus als bei den meisten hier. Ich bin auch kein Ziegler-Fan und ich wünsche ihn auch oft genug zum Mond, aber du hast dich auf ihn genau so eingeschossen wie auf Halfar oder früher Karl, Gaus
    und Dick. Gerade die 3 Letztgenannten würden uns aktuell sehr gut zu Gesicht stehen, aber euch waren sie nicht gut genug...

  • Na eine Aussage kann man dann aber schon treffen. Man muss die These einfach umdrehen. Die Frage war


    „Ist Ziegler der Grund warum wir so schlecht sind?“


    Fragwürdig! Kann man aus der Statistik nicht unbedingt herauslesen. Interessant ist aber was rauskommt wenn man die These mal umformuliert:


    “Ist unser Team besser/erfolgreicher ohne Ziegler?“


    Die Antwort ist: NEIN !!!


    Also hilft er uns nicht grade weiter.

  • oder früher Karl, Gaus
    und Dick. Gerade die 3 Letztgenannten würden uns aktuell sehr gut zu Gesicht stehen, aber euch waren sie nicht gut genug...


    karl und gaus da gebe ich dir absolut recht,aber über dick wirst du kein schlechtes
    wort von mir finden.ich war absoluter fan von ihm.


    ich kanns nicht erklären warum,aber ich mag einfach solche typen nicht,die immer groß
    rum tönen,aber nicht fähig sind,einen ball unfallfrei über 10 m an den mann zu bringen.


    ich weiß nicht wie lange du schon hier mit diskutiertst,aber auch vor längerer zeit wirst
    du beiträge von mir finden,wo ich spieler wie riedl,strasser,abel,bugera absolut als schwachpunkte
    erkannt habe.riedl redete von seinem technischen vermögen und das einzige was er gut
    konnte,war laufen.oft auch unnötig.karl schwafelte was von leute umflexen,dabei lief er die
    meiste zeit hinter oder neben her.bugera sprach davon,dass er im nächsten spiel besser am
    mann verteidigen wolle.robben hat ihm danach ständig 10 von 15 m abgenommen.


    ich mach da aus meinem herzen keine mördergrube und wenns bei mir einer mit meistens
    schlechten leistungen verschissen hat,dann ist das so.du wirst aber auch nachlesen können
    dass ich bei guten leistungen der protagonisten,mir nicht zu schade bin,diese zu loben.

  • Geil, wie er sich feiern lässt nachdem er am Schluss angeschossen wurde, aber den Erfolg gönne ich Ihm auch mal. Den Freistoß (vor der letzten Ecke) zu verursachen war jedoch unnötig.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Aber an der Szene sieht man doch, wie intakt diese Mannschaft ist. Shipnoski, Osei-Kwadwo, Kastaneer - Spieler, die aus der Hinrunde ihren Kaderplatz verloren haben. Ziegler ist aber immer noch dabei und das bestätigt meinen Eindruck, dass er menschlich betrachtet wichtig ist für die Stimmung in dieser Mannschaft.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Nen Freistoß im Niemandsland verursachen ist nun wirklich nichts was einen auf die schwarze Liste setzen sollte. Da gbts größere Böcke die immer wieder geschossen werden. Sich aber ohne Rücksicht auf Verluste so reinzuwerfen beweist teamgeist und Courage. Dafür ein großes Dankeschön auch wenn er sonst kein großer Fußballer ist.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • @ Maggo


    hatte fast den gleichen Gedanken wie du.
    Als er sich in den Ball geworfen hat, habe ich zuerst gedacht das sich alleine durch diese Aktion seine Einwechslung bezahlt gemacht hat.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Geil, wie er sich feiern lässt nachdem er am Schluss angeschossen wurde, aber den Erfolg gönne ich Ihm auch mal. Den Freistoß (vor der letzten Ecke) zu verursachen war jedoch unnötig.


    Wenn ich sowas schon wieder lese...."angeschossen wurde"...so als hätte er gar nichts dazugetan und es wäre purer Zufall gewesen. In der Schlussszene hat er sich absichtlich und voller Einsatz in die Schussbahn geworfen. DAS war Einsatzwille, wie ich ihn auf dem Platz sehen will. Nur so schaffen wir das Wunder!

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe