Saisonauftakt - 24. Juli 2015: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern

  • Am Ende war der Sieg nie gefährdet. Die zweite Halbzeit war dann nur noch reinster Verwaltungsfußball, und nicht mehr schön anzusehen.


    Verwaltungsfußball - das sehe ich nur teilweise so.
    Meiner Meinung war es zum Schluss große Müdigkeit.
    Leute wie Halfar waren in der 1. Halbzeit immer unterwegs, haben sich voll reingehängt - und hatten zum Schluss Konditionsprobleme.


    Aber hätte mir einer vor dem Spiel gesagt, dass wir in Duisburg 3:1 gewinnen, hätte ich mit Freude unterschrieben.
    Jetzt können wir in Ruhe die anderen Mannschaften beobachten und dem Gegner von Redbull die Daumen drücken.

  • Ich habe das Spiel in Ausschnitten gesehen. Da wurde teilweise sehr flüssig kombiniert und fast immer versucht, schnell nach vorne zu spielen. Das sah wirklich ganz gut aus und gibt Selbstvertrauen. Mit dem FCK ist auf jeden fall zu rechnen!


    Weiter so und viel Erfolg.

    I hope life is good for you.

  • @duke


    Gegen Braunschweig werden im höchstfall Mitte 30.000 aber auch nur weil Braunschweig einiges an Leute mitbringt und einige Barackler wohl auch erscheinen werden. So schnell bringst die in 4 Jahren kontinuierlich vom Berg gespielten Fans net zurück. Wenn wieder 10.000 Karten verschenkt werden dann bekommst das Stadion vielleicht einigermaßen an den Rand von Ausverkauf.

  • Hier wurde von doch von vielen Seiten das Schlimmste befürchtet. Das Gegenteil traf zumindest in HZ1 ein. Auch nach dem ersten Tor wurde nicht sofort verwaltet.


    In HZ2 wurde das Spiel schlechter und die Auswechselungen, darüber kann man sicher diskutieren. Aber bitte, es war das erste Spiel, wir haben gewonnen, mehr als ein Tor geschossen und alles was kommt ist doch wieder so viel Kritik? Es scheint fast, als hätten manche das Freuen über einen Sieg verlernt. Muß man nach jedem, aber auch jedem Spiel die immer gleiche Kritik anbringen? Das Team ist noch nicht eingespielt. Vielleicht dienen die Einwechselungen dazu zu sehen, wer zueinander passt. Wie die Mannschaft mit Auswechselungen umgehen kann. Wann, wenn nicht bei einem 3:0 Vorsprung sollte man dies am Anfang der Saison tun? Vielleicht zu Hause auf dem Betze, wenn man knapp zurück liegt?
    Lasst die Mannschaft doch erstmal ein paar Spiele hinter sich bringen. Und sehen, was der trainer so macht. Dann kann man ja gerne auch wieder mehr mit Kritik kommen, wenn man sieht, es geht weiter wie letztes Jahr.


    Aber hey, doch bitte nicht beim ersten 3er der Saison, 3 geschossenen Toren und das auch noch Auswärts. Ich für meinen Teil freue mich extrem und bin zutiefst erleichtert zu sehen, dass die Mannschaft in der Lage ist, Tore zu schießen. Danke FCK für diesen gelungenen Start in die neue Saison.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Mal ne andere Frage.


    wer ist eigentlich der vierte IV von uns? Es spielten Heubach und Vucur. Ersatz Mockenhaupt und wer ist der vierte? Schindele?


    Da da wäre ne Verstärkung nicht schlecht. Kosta sprach nach dem Spiel von Verstärkungen im Sturm und der aussenbahn Mittelfeld...


    Ziegler ist auch eine alternative für die iv, deswegen denke ich dass man da nicht nachlegen wird.

  • Sehe ich auch so, Ziegler soll ein variabler Mittelfeldspieler sein, der auch IV kann und demnach eigentlich 2 Planstellen ausfüllt. Ich sehe da keine Notwendigkeit noch einen IV zu holen.

  • Zu den oft allzu kritischen Kommentaren:
    Saison 2014/15 Start zu Hause gegen über die Saison sehr schwachen 1860er : gerade so umgebogen und gewonnen;
    Saison 2015/16 Start auswärts gegen über die Saison …??????????: souverän gewonnen !


    Das heißt für mich : FORTSCHRITT !

  • nächste woche wird es wohl ein schwierigeres spiel. da am besten nachlegen. und wenn lieberknecht schon mal da ist sollte man auch gleich mal nachfragen, was er nächstes jahr ab juni/juli so vor hat ^^

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....