6. Spieltag - 11. September: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg

  • Hallo Leute,


    nach einigen Wochen melde ich mich mal wieder. Ich lebe mittlerweile in Südthailand und habe bis auf die ersten 3 Spiele + DFB recht wenig mitbekommen. Das, was ich in diesen Spielen sah, zeigte bereits, dass wir dieses Jahr riesen Probleme bekommen werden. Das erste Spiel gegen sehr schwache Duisburger...ok. Dann mit mega Glück im DFB weiter und was dann kam, war Magerkost und seither gibt es keine Fortschritte, eher das Gegenteil.


    System und Abstimmung eine Katastrophe. Die Zeit zum Einspielen ist lange vorbei. Der Wille ist teilweise zu erkennen, jedoch liegen die Nerven blank. Keine Mentalität ist zu erkennen, weder an der Außenlinie noch bei den Spielern. Halfar, evtl. Müller sind die großen Ausnahmen. Das übliche Gerede und die Lippenbekenntnisse vor Spielen kann eh keiner mehr ertragen. Immer die gleiche Leier. Hinzu kommt eine miese Transferpolitik und immer klammer werdende Kassen.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Es ist nicht einfach zur Zeit FCK Fan zu sein (war es das jemals die letzten Jahre?). Es geht stetig weiter bergab, die 2,3 riesen Möglichkeiten in die Bundesliga aufzusteigen wurden kläglich und fahrlässig verschenkt. Das wird uns das Genick brechen...


    Aber wisst ihr was? Ist mir egal mittlerweile. Ich habe gerade die Ergebnisse auf dem Smartphone mit einem müden Lächeln hingenommen...ändern kann man es eh nicht und von daher geh ich jetzt an den Strand, trinke eine Kokosnuss und schau heute abend guten Fußball aus der Premiere League ;)


    viele Grüße,
    SaZa

    sàwàddee kráb

  • Egal, egal ,egal. .....
    Mittlerweile ist es mir völlig egal wie das Spiel des FCK ausgeht.
    Es dreht sich in Richtung Sarkasmus bei mir.
    Einen lautlosen, desorientierten und erbärmlicheren fck kenne ich nicht.
    Aber hey, wie gesagt, völlig egal mittlerweile.
    Live tu ich mir das mit Sicherheit nicht an.
    Selbst im TV schau ich mir den fck nicht mehr an, weil es mir egal ist , besser gesagt ich kann einige nicht mehr sehen auf em Berg.

  • Egal?


    Nein um Gotteswillen, mir ist nicht egal wie der FCK spielt.
    Ich bin viel zu lange dabei und kann mir nicht vorstellen ein Fußballwochenende ohne den FCK zu überstehen.


    Aber es schleicht sich eine gewisse Gelassenheit ein, ich rege mich nicht mehr so auf wie noch vor ein zwei Jahren wenn ein Spiel in die Hose geht, gestern hatte ich eigentlich nichts anderes erwartet hatte aber insgeheim die Hoffnung das ich mich irre.
    Und ich habe sogar eine Scheißangst das wir in eine Katastrophe schlittern, wenn man oben auf dem Berg steht und in die Gesichter der Mitfans schaut sagt das alles. Die Angst geht um. Und das ist nicht grundlos. Die Leute auf dem Betze haben ein Gespür für so etwas.
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum mich das Geschreibsel von manchen Träumern nervt entweder sind die blind oder einfach nur ignorant.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Diese schwanzlosen Lurche in der West haben dieses Mal schön artig applaudiert.
    So ist es recht....


    Einfach jeden Mist schön applaudieren.

  • Leider hat Freiburg diese FCK-Gurkentruppe nicht richtig zerlegt, dieses blablabla dieses ähm, ja Trainers wird nur noch durch Kommentare und dummes Zeug von Redfuzzi, ähm Shark überboten, ehrlich was Du, seitenlang, für nen Müll posten tust, erst so dann so, aber das kennen wir ja schon, und genauso unbelehrbar wie dieser komische Trainer. Die nächste Klatsche wartet schon, hoffe da auf 5-6 Stück, damit selbst der letzte, allerletzte Träumer endlich wach wird.


    Achja nen Lutscher für beide: Trainer und Redshark, ihr passt zusammen, nehmt wohl das gleiche zeug


    Das oben auf dem Berg alles, aber auch alles in die falsche Richtung läuft, dürfte doch jedem (Ausnahmen bestätigen die Regel) klar geworden sein. Das mancher sich ob der gezeigten Leistungen regelrecht angewidert und angepisst zeigt, mag auch noch verständlich.
    Aber unserem FCK dennoch mal so eben mindestens ne Klatsche mit 5 - 6 Toren wünschen finde ich daneben.
    Zu sagen, die können nicht besser, finde ich auch zu einfach. Vielleicht wollen sie aufgrund der derzeitigen Rahmenbedingungen auch nicht besser. Wäre zwar auch total daneben, und im Sinne der Ziele nicht vereinbar, aber Frust löst mach eigenartige Reaktion aus.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • es gibt in dieser truppe zu wenig siegertypen.spieler die was erreichen wollen.


    den meisten von diesem haufen ist doch klar,sollte es mal nach oben gehen,dann
    sind sie geschichte.also warum das warme nest verlassen.

  • @chris0709


    Und die Leute die unfähig sind auf meine Kommentare zum Thema einzugehen. Für manche scheint es ja Volkssport geworden zu sein mich als Blitzableiter für Dinge im Alltag zu nehmen die offenbar nicht so funktionieren, auf Inhalte fachlich eingehen? Fehlanzeige. Ich habe beschlossen hier nicht mehr zu schreiben bis es wieder besser läuft. Aber wenn du oder sonstwer irgendein Problem mit mir haben stehe ich gern per PN Funktion oder auch persönlich zur Verfügung, nur anschreiben.


    Weil mich hier im Forum anpissen und beleidigen ist einfach. Jemandem ins Gesicht sagen das er ein "Fuzzie" ist ist was ganz anderes.


    Und damit bin ich vorerst raus. Und nein, ich bin nicht Schuld daran wenn es abgleitet... denn ich habe Dinge zum Thema geschrieben. Darauf kamen aber wieder nur persönliche Difammierungen und Herzieherei über den Forenuser "RedShark"... auf die Gefahr hin gesperrt zu werden, HEBT MICH HINTEN RUM.


    Und mein Angebot mir bei Problemen mit meiner Person per PN zu schreiben steht! Das Forum hier ist keine Plattform für mich allein oder die Thematik RedShark. Deswegen werde ich auch nichts mehr schreiben da es sowieso keinen Wert hat.

  • @RedShark


    wie oft wurden dir schon wirklich gut gemeinte ratschläge erteilt,damit du deine art zu diskutieren überdenkst.


    liegen denn alle falsch,(auch von den mods wurdest du schon darauf hin gewiesen)wenn sie schreiben, es ist
    schwierig bis unmöglich mit dir sachlich zu diskutieren.


    du beteiligst dich aktiv an themen,wo du selbst zugibst,dass dir darüber das wissen fehlt und lässt dich trotz
    dieser tatsache nicht überzeugen.


    überdenke mal deine handlungen und dann überlege ob du einen grund hast,eingeschnappt zu sein.