Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

  • richtig auf und eingestellt,gibt es der kader her, dass wir nicht in den abstiegsstrudel rutschen.


    Dann brauchen wir noch einen Aufstellungsberater für den Trainer--- :ironie:

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Nana -- wollen wir denn den Bock zum Gärtner machen------- :)

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Was ich 5Stück vorwerfe, ist, dass er es auch nicht hinbekommt, grundlegende DInge der Mannschaft einzuimpfen. Ich würde mit dieser Trümmertruppe Standards bis zum erbrechen üben. Wir haben Mit Vucur/Mockenhaupt/Heubach/Karl/Pritsche/Deville/Colak/Ziegler durchaus Spieler, die kopfballstark sein müssten oder sind. Aber unsere Standards sind einfach nur eine Katastrophe. Hertha BSC hat heute 3 Tore aus Standards gemacht...Darmstadt ist so aufgestiegen...es kann so einfach sein.


    Sehe ich auch so wie diaboloo666 die sollten üben,üben und nochmals üben, es gibt ja genug Papp Spieler zum Aufstellen- die gibt es in jedem Sportgeschäft. Es muss für die Strafstöße in Tornähe ein Spezi mit Zielgenauigkeit dabei sein. Die Bullen habe auch Ihren Kaiser und bei dem kommen die Bälle zum Spieler gut platziert an. Das gleich gilt doch auch für die Ecken. Dazu haben wir ja auch Pritsche mit seiner Größe, aber das Übel kennen wir, aber der Trainer kaum. Also ich wäre auch dafür mit k5s max noch 2-3 Spiele zu probieren, dann wieder zurück ins NLZ und ein harter Hund auf den BETZE.

  • Motivator würde ich mir reell zutrauen... das war auch mit ein Grund warum mir zu meiner aktiven Zeit die Kapitänsbinde sowie später verschiedene Trainertätigkeiten angeboten wurden. Ich würde die passenden Worte finden. Vor allem weil ich weiss wie die Lautern Fans ticken und um was es in der Pfalz geht.


    Aber schalten wir die Träumerei mal wieder 3 Gänge runter. Es würde den Herren Profis jedoch so manches mal nicht schaden wenn jemand ihnen das Betzefeuer in die Herzen pflanzt...

  • richtig auf und eingestellt,gibt es der kader her, dass wir nicht in den abstiegsstrudel rutschen.


    die sollen das geld sparen und im nächsten jahr mal qualität einkaufen.das wäre für unsere
    finanzlage das beste.


    So sehe ich das auch!


    Wahrscheinlich holen die jetzt wirklich nochmals (wie immer fast immer) 5 neue Spieler in der Winterpause um nochmals oben mit zu mischen. und am Ende sagen die wieder, wir haben doch alles dafür unternommen.


    Die jungen Spieler sollen jetzt erst einmal reifen... Und in der neuen Saison muss die Mannschaft gezielt verstärkt werden. Da kann man jetzt schon mit Gesprächen anfangen. Denn mit dem Abstieg wird man nicht viel am Hut haben. Die paar Punkte wird man noch einfahren. Man kann jetzt für die zweite Liga planen.

  • Da ist er wieder, der Spruch mit den Spielern, die uns "sofort weiterhelfen"... ich weiß nicht ob wir solche tatsächlich haben wollen nach den Erfahrungen der letzten Jahre unter Kuntz... :/

  • Man sollte eher auf die Spieler die da sind setzen!


    Ich kann mich kaum daran erinnern das wir mal in der Winterpause einen Leihspieler von einem Bundesligist geholt hätten der uns wirklich hätte weiterhelfen können.
    Finger weg!
    Solche Spieler würden nur die Manni´s oder Devill´s verdrängen.


    Ich denke auch das wir mit dem Abstieg nichts zu tun bekommen und nach oben auch nicht viel geht.
    Deshalb sollte man das praktizieren was uns andere schon vorgemacht haben, eine Mannschaft aufbauen, diese gezielt in der kommenden Saison verstärken und in der nächsten Runde,
    mit einem Konzept und vor allem Spielsystem den Aufstieg anvisieren.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Keine Panikkäufe!
    Wir werden mit der Truppe vermutlich nicht absteigen.
    Auch nicht auf.
    Aber etwas konstante reinbringen, und dann punktuell verstärken.


    Wir haben nicht viel Kohle.
    Wir sollten es gezielt einsetzen.