Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

• @'herrmann: Da geht es bei ihm nun plötzlich um Jobsicherung und die Unbeschwertheit ist weg. Die Spiele finden eben nicht mehr unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Wer von des "Sonnenkönigs" Gnaden eingestellt ist und sich auf dessen Linie bewegen muss um nicht in Ungnade zu fallen, der darf keine abweichende, eigene Philosophie entwickeln...

Dadurch dass SK nun wieder für die sportlichen Belange zuständig ist wird seine Einmischung noch stärker sein, da kommt egal wer Trainer ist nichts vernünftiges mehr bei heraus...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Aber er schafft es die Mannschaft zummotivieren, zuerst fürchten wir heute überrollt zu werden. Aber die Mannschaft lebte doch in der zweiten Halbzeit.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Seh ich auch so. Die Einstellung stimmt. Aber du machst aus Ackergäulen auch durch Motivation keine Rennpferde. Die Mannschaft taugt für Platz 6-12 und da stehen wir verdientermaßen auch. Ich würde auch im Winter keine Transfers tätigen und mein Geld für den Sommer sparen. In diese Truppe nun zu investieren ist wie ständiges Flickwerk bei einem alten Auto. Lasst die jetzt die Saison fertig spielen, absteigen werden sie nicht, dafür sind sie zu gut. Nach oben geht aber auch nichts, also von daher sollte man die möglicherweise vorhandene Kohle weg legen und im Idealfall noch 1-2 Spieler verkaufen.

Fünfstück laste ich gar nichts an. Er tut brav was man ihm sagt und wird künftig wieder mit dem arbeiten was ihm SK hinstellt. Alles supi am Berg!

• man versucht uns doch zu verkaufen,wir wären ein ausbildungsverein.

wie sollte dieses vorhaben unter fünfstück funktionieren.gut ich gestehe ihm noch zu
    dass er motivieren kann.aber was ist mit spielern wie,görtler,zimmer und selbst pritsche.
    die sind alle noch im talentstatus und ich kann mir nicht vorstellen,dass sie bei unserer
    zufallskickerei noch große fortschritte machen werden.

um talente weiter zu entwickeln,brauchts innovative trainer und keine lehrlinge.

• sein großer Wechselfehler kostete heute 3 Punkte.
    Wenn ich einen Eckball gegen mich habe wechsele ich in der Defensive nicht aus, das bringt für den Moment Unruhe in die Abwehr.
    Ring war orientierungslos und so kassierten wir ein Gegentor.
    Warum wartet Fünfstück mit dem Auswechseln nicht bis wir eine offensive Situation haben ......

• Auch der Mann muss noch viel lernen. Den im Vorfeld gern kritisierten Schachzug mit Gaus auf LV muss man dann aber auch positiv erwähnen.
    Lict und Schatten in grauem Zweitligamittelmaß eben.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• um talente weiter zu entwickeln,brauchts innovative trainer und keine lehrlinge.

Dem muss ich zustimmen.
    Ich bezweifle auch, dass Fünfstück der richtige dafür ist.
    Aber ich hab keinen Zweifel, dass wir kein Geld dafür haben, ihn zu schassen.

• Das er ja Vertrag bis 2017 hat, ich konnte nach den 2 Auftaktsiegen sowieso nicht verstehen warum man da so schnell gehandelt hat, und unsere finanzielle Situation wohl als sehr überschaubar anzusehen ist, rechne ich nicht mir einem Trainerwechsel, solange wir nicht in akute Anstiegsgefahr in dieser oder der nächsten Saison geraten.
    Ich denke diesen saueren Apfel müssen wir nehmen, in der Hoffnung das wir uns bis dahin wenigstens im Mittelfeld stabilisieren.

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

• Dann müssen wir uns eben zusammenraufen und ihn unterstützen wos nur geht. Wie sollen wir in dieser Situation sonst überleben.

Wie willst du jemanden, der offensichtlich resitent gegen eigene Wahnehmung ist denn unterstützen??

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv