Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

• Allem Anschein nach hat man in Lautern verlernt einfach mal die Wahrheit zu sagen. Ich bin da ganz bei Möhlmann. Andererseits hatte ich bei allen Chancen die wir so hatten den Eindruck, dass die nicht wirklich herausgespielt waren sondern irgendwelchen Zufällen geschuldet waren.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• war es ja auch betzefensi. man hatte auch nicht wirklich das gefühl, dass 60 da in akuter gefahr gerät, einen tödlichen pass oder einen gefährlichen schuss richtung tor bekommt. pass hin pass und wieder zurück und von außen richtig schlechte flanken, dazu schlechte standards. glaube schon dass die wollten aber nicht mit nem plan sondern irgendwie gehofft dass mal einer durchrutscht. das kuriose ist ja, 60 war fast nur in der eigenen hälfte in hz 2 und hat trotzdem kaum was gescheites aufs tor bekommen

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Eine Welt von Träumer
    Die Chancen waren genau so Zufallsprodukte wie in den letzten Wochen, ja sogar Monaten schon. Nur stolpert im Moment keiner einen rein.
    Ich schrieb zu HZ schon das es verunsichert, lustlos und planlos ist, wurde wieder belächelt und angegangen das es überhaupt nicht so ist. Jetzt lese ich es in jedem 2 Bericht. Nun ja.
    Und natürlich ist auch der Trainer dafür verantwortlich wie die Zweikämpfe geführt werden - Motivation, Selbstvertrauen und ein Wille vorausgesetzt. All das fehlt auf der ganzen Linie.

Da oben sind sich gewisse Leute nicht grün, der fck leidet darunter und wer es anspricht ist der Depp.

Es ist der schlechteste fck den Ich je gesehen habe, angefangen auf dem Spielfeld bis hin zum Trainer. Wenn ich dann noch höre , das mit Spielern wie Karl verlängert werden soll, frage ich mich wo einige hier Hoffnung für die nächste Saison hernehmen.
    Die nächsten Partien zeigen erneut auf wie grottig der fck mittlerweile ist.
    Mein Fazit zu diesem Haufen Fußballverein :
    Der fck steckt mitten im Abstiegskampf, nur weiß er es noch nicht.

• @Milchreis
    Ich finde in den vergangenen Spielen hat man durchaus Chancen und Tore gesehen, die sauber herausgespielt waren. Selten, aber 1-2 pro Spiel hatten wir eigentlich immer. Allerdings ohne erkennbares Muster, sprich das sah nicht einstudiert aus sondern eher nach einer Aneinanderreihung von Einzelleistungen. Wenn Jenssen, Halfar und Klich mal kombinieren konnten, hatten wir zum Beispiel solche Szenen. Da sind wir halt wieder an dem Punkt, wo ein Trainer ein klares Konzept inkl Spielzüge vermitteln sollte. Ich bin mir sicher das wird auch trainiert, nur scheinbar nicht gut genug um das auch im Spiel anzuwenden.

• Allem Anschein nach hat man in Lautern verlernt einfach mal die Wahrheit zu sagen. Ich bin da ganz bei Möhlmann.

Auf was bezog sich da Möhlmann?

Jetzt mal ehrlich es gibt Kritik, die nicht von der Hand zu weisen ist.

1. Es ist ein kampfspiel bei dem 5 Stück auf den langen Ball setzt, also warum dann den Schönspieler Klich?
    2. Wieso den armen Dady so alleine in der Luft hängen lassen?
    3. Was will man mit Deuville auf der Außenbahn?
    4. Wieso so spät solche Wechsel?
    5. Immer die selbe Spielweise, bei dem man bei tiefstehenden gegner komplett überfordert ist
    6. Personalien wie Görtler..
    Und und und...

Ich traue dem jetzigen AR zu das zu erkennen und neben einem neuen SD vielleicht auch einen Trainer als Kombi auschau zu halten.
    So kann das doch nicht weiter gehen..
    ich hoffe auf eine Einigung dass 5 Stück seine alte Tätigkeit wieder aufnimmt.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Nachfolger von Konrad Fünfstück auf der Position des sportlichen Leiters des Nachwuchsleistungszentrums ist Manfred Paula seit 15. Februar 2016.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• @Buggy
    war Möhlmanns allgemeine Einschätzung zum Spiel, dass der Dreier halt durchaus recht glücklich war, aber dass man sich Glück eben auch erarbeiten kann

• @Milchreis
    Ich finde in den vergangenen Spielen hat man durchaus Chancen und Tore gesehen, die sauber herausgespielt waren. Selten, aber 1-2 pro Spiel hatten wir eigentlich immer. Allerdings ohne erkennbares Muster, sprich das sah nicht einstudiert aus sondern eher nach einer Aneinanderreihung von Einzelleistungen. Wenn Jenssen, Halfar und Klich mal kombinieren konnten, hatten wir zum Beispiel solche Szenen. Da sind wir halt wieder an dem Punkt, wo ein Trainer ein klares Konzept inkl Spielzüge vermitteln sollte. Ich bin mir sicher das wird auch trainiert, nur scheinbar nicht gut genug um das auch im Spiel anzuwenden.

Denke da ist die Auffassung zu unterschiedlich.
    Ich weiß nicht wieviel herausgespielte Tore es waren, aber die Anzahl an heraus gestolperten und durch das Prinzip Zufall erzielten übertreffen es um Welten.

Und wo Klich msl kombiniert weiß ich auch nicht. Vlt war ich da immer gerade auf em Klo. Allein seine Aufstellung immer wieder lässt mich zweifeln. Warum? Erklär es mir einer.