Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

  • Ich hab heut nix mitbekommen von der 2. Halbzeit. Frei mich, dass wir hoch gewonnen haben.
    Aber jetzt zu sagen, Fünfstück ist doch besser und sollte bleiben halte ich für falsch.
    Ich würde mich ja freuen wenn ich mich irre, aber ich habe kein gutes Gefühl. Es gibt kein System, keine Konstanz und das Auftreten von Fünfstück ist auch nicht das, was ich von einem Trainer erwarte.
    Aber entscheiden kann ich es ja sowieso nicht.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Gegen Leibzig hat die Mannschaft gezeigt - von den Fans gepusht - dass sie nicht verlieren will. Heute hat sie, bis die Frankfurter nach ca. 2/3 der Spielzeit einbrachen, genau den gleichen Stiefel wie Frankfurt gespielt! Und jetzt?


    Jetzt ist der Mann an der Linie plötzlich der Superheld? Der, der seit er dort rummacht kein System spielen läßt (Hoch und weit ist kein System!)? Der, der der Mannschaft auf keine Varianten bei Ecken, bei Freistößen oder sonst was trainieren kann? Der, der ständig irgend etwas hirnloses vor und nach dem Spiel labbert? Der, der die Winterpause zu nichts nutzte?


    Leute, Leute ....

  • Man kann Fünfstück schon weiter machen lassen, allerdings braucht er vor sich einen Trainer mit Erfahrung. Sprich ich würde ihn höchstens als Co Trainer behalten.
    Was wir heute vom FCK in der ersten Halbzeit serviert bekamen hatte mit Fußball Kombinationsspiel nichts zu tun.
    Planlos wurde der Ball nach vorne gedroschen, also wirklich nichts berauschendes.
    Ein Rätsel stellt für mich Klich da, gegen die Dosen Bärenstark ist er mir heute zu viel abgetaucht.
    Colak konnte heute seine Stärke ausspielen weil Bördi die Abwehr der Frankfurter auf sich zog.
    Die beiden zusammen hätte ich in der RR gerne öfter gesehen, und zwar von Anfang an.
    Colak sollte man meiner Meinung nach versuchen von Hoffenheim zu kaufen, er hat Entwicklungspotential.

    Forza FCK


    :schild:

  • Sagen wir mal so, Konni hat definitv mit Colak den Sieg eingewechselt und das gab ihm halt recht! Gegen eine Maurertruppe wie der FSV, die mit dem Rücken zur Wand steht und nur auf Konter ausgelegt spielte, hat unsere Mannschaft noch nie gut ausgesehen, aber sie zeigte in der zweiten halbzeit, wie schon öfters, dass sie gar nicht so schlecht ist und da müssen die Hebel angesetzt werden! :weiseropa:

  • Colak kam nur weil sich Pritsche verletzte. Das war aus der Not heraus, wer weis wie das Spiel ausgegangen wäre wenn nicht dieser blöde Zufall dafür gesorgt hätte das er Colak bringen muss. Er hätte wahrscheinlich beim Stand von 1:1 in der Nachspielzeit einen Defensiven gebracht.

  • In der Nachspielzeit hätte ich das auch gemacht, aber es kam ja GsD anders! :weiseropa:

  • Gut die Mannschaft auf die letzten 20 Minuten eingestellt. Pritsche belebte und Colak traf. Bei der FSV sah man man das abstiegsgespenst bzw. einige überforderte Spieler samt Trainer.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Ich muss gestehen, ich finde die Beurteilung von Fünfstück immer schwieriger. Sicherlich könnte man anhand der hard facts sagen: Keine ordentliche Spielphilosophie, einzelne Spieler offensichtlich nicht weiter gebracht, usw. Allerdings muss man auch zwangsläufig festgehalten, in welcher Situation Fünfstück kam. Der Verein beinahe am Abgrund, keine Hierarchie in der Mannschaft, unzufriedene Fans, keine Aufbruchstimmung aufm Betze. Hinzu kommt, dass Fünfstück die Erfahrung fehlte. Aber, irgendwann muss man auch mal anfangen Erfahrungen sammeln zu dürfen und sich beispielsweise mit Hilfe von erfahrenen Kollegen stetig zu verbessern.


    Was wurde hier gemeckert über Fünfstücks Einwechslungsbereitschaft. Ich muss festgehalten, er hat dazu gelernt, wechselt inzwischen deutlich früher ein und hat zudem in letzter Zeit noch einen guten Riecher für Joker bewiesen. Die Entscheidung für oder gegen Fünfstüclk möchte ich nicht treffen wollen und bin demnach auch sehr gespannt, was Stöver (sollte er denn kommen) entscheiden wird.


    Fünfstück wird nicht viel verdienen, hat einen laufenden Vertrag. Der FCK befindet sich eh im Umbau, Spieler werden gehen und Neue werden kommen. Vielleicht ist es einen Versuch wert. Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.