Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

  • oder lass ihn mal seinen kader zusammen stellen.


    Das konnte der liebe Konni halt nicht, denn er musste nehmen, was da war, aber er hat leider nicht viel daraus gemacht! :|

  • Personaldiskussionen sind im Forum eh müsig. Aber, das liegt in der Natur der Sache. Da gibt es doch den berühmten Spruch von zig Milionen-Bundestrainern. Deshalb wird man so gut wie nie bei diesen Entscheidungen alle mit ins Boot nehmen können. Ich habe mir gerade die Pressekonferenz von S 04 reingezogen (Heizer sei Dank) und da sprach Heidel von seiner Trainerphiliosophie: Man müsse keinen mit Erfahrung haben und keinen mit einem großen Namen, entscheidend sei, dass der Trainer Intelligenz besäße. Er müsse das Spiel verstehen und die Taktik sei heutzutage das A und O. Dennoch, wir selbst hatten mit den großen Namen Erfolg: Rehhagel, Feldkamp. Zuvor aber auch mit damaligen Nobodys:Ribbeck und Weise.
    Wie gesagt, bei jeder Lösung wird es Erwartungen und Diskussionen geben, erst hinterher wird man klüger sein - so ging und geht es auch Herrn Heidel und nun somit auch S 04, z.Zt. noch auf etwas höherem Niveau als wir. :rofl:

  • nochmal


    das war die zweitschlechteste saison die der fck je gespielt hat.


    Jo - aber er ist dafür nicht allein verantwortlich. Er hat uns sogar noch die Liga gerettet... das war das Wichtigste Ziel nach dieser tollen ereignislosen Saison... kommt auch nicht von allein, ein verunsichertes Team im freien Fall nochmal zu fangen....

  • Schreib doch keinen Mist!


    Fünfstück hat uns die Liga gerettet! Das haut dem Fass den Boden aus! Wer hat uns denn zuerst da unten rein gebracht? Die Mannschaft - zu der der tolle Trainer Fünfstück keinen Zugang hat, die hat sich selbst gerettet!


    Und weil ich dabei bin - wo war der Plan, die Taktik vom tollen Fünfstück die Saison über? Welche Strategie hat er mit seinen gewürfelten Aufstellungen verfolgt? Welche Spieler hat er stabilisiert, welchen einen Schritt nach vorne gebracht?


    Nee, iss schon klar: Er hat uns die Liga gerettet!

  • dirtdevil und NRW_Teufel, ihr habt den allergrößten Respekt verdient :D . Auch wenn ihr nach dieser "Diskussion" vermutlich 3 Jahre eures Lebens verloren habt....

  • Wenn wir ehrlich sind, müssen wir doch froh sein, wenn überhaupt ein ernsthafter Kandidat das Traineramt beim FCK annimmt!


    Es soll auch noch Trainer geben, die eine Herausforderung suchen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • So wie Heidel, der meinte, dass er niemals von Mainz weg gegangen wäre, wenn Schalke einfach wäre.

    Einen hohleren Satz habe ich selten gehört und das aus dem Munde eines eigentlich guten Managers! :autsch: