Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

• Was hat bisher Fünfstück zu bieten, außer das er ein netter Kerl ist? Das möchte ich gerne mal beantworter bekommen.

Hatten wir in den letzten Jahren nicht genug billige Versuche an der Seitenlinie gehabt. Gebracht hat es nicht viel.

Hier gehts ums sportliche. Und nicht um nette Personen... Hier gehts um den Verein.

Ich wünsche mir einen Fachmann, der junge billige Spieler formt. Da muss man halt mal investieren.

Mit Fünfstück in die neue Saison zu gehen, wäre sportlich fatal. Bei der ersten Niederlagenserie wird der Baum erneut brennen.

Die Zuschauer wollen eine Mannschaft sehen, die gewinnen will.

• Ich pflichte Raubein bei, bei Fünfstück´s Auswechseltaktik hatte man sehr oft das Gefühl, gerade zuhause, das er unbedingt den Punkt halten möchte.
    Das ist kein Fußball der zum Betze passt, kein Fußball den die Zuschauer sehen wollen, die rückläufigen Zuschauerzahlen sprechen da auch eine sehr deutliche Sprache.

Forza FCK

:schild:

• Ok was hatten die anderen Trainer nach Otto zu bieten?
    Andreas Brehme10/2000 - 08/2002
    Karl-Heinz Emig08/2002 - 09/2002
    Erik Gerets09/2002 - 02/2004
    Kurt Jara02/2004 - 04/2005
    Hans Werner Moser04/2005 - 06/2005
    Michael Henke07/2005 - 11/2005
    Wolfgang Wolf11/2005 - 04/2007
    Wolfgang Funkel04/2007 - 06/2007
    Kjetil André Rekdal 07/2007 - 02/2008
    Alois Schwartz02/2008 - 02/2008
    Milan Sasic 02/2008 - 05/2009
    Alois Schwartz05/2009 - 05/2009
    Marco Kurz06/2009 - 03/2012
    Gerry Ehrmann/Oliver Schäfer03/2012 - 03/2012
    Krassimir Balakov03/2012 - 05/2012
    Franco Foda06/2012 - 08/2013
    Oliver Schäfer08/2013 - 09/2013
    Kosta Runjaic 09/2013 - 09/2015
    Konrad Fünfstück 09/2015 - heute

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Spätestens nach der Liste müsste einem einleuchten : Hier stimmt etwas anderes nicht.

Und Raubein: Eine Mannschaft bei der man sieht das sie kämpft, weil sie siegen will... Das wollen 35 andere Mannschaften in Liga 1 und 2 auch. Das wollen natürlich auch die Fans sehen. Ich schließe mich da nicht aus.

Aber der Trainer ist nunmal das schwächste Glied in der Kette. Er ist am ehesten kündbar. Der Hauptgrund warum er als erstes gechasst wird. Die Mannschaft kann man halt net so einfach kegeln.

Der Nachfolger von Fünfstück hat doch jetzt schon verloren. Nein? Siehe Herrmanns Liste.

Und wenn ich rückblickend sehe was aus den Lobeshymnen für Konrad und der geforderten Geduld bei Rückschlägen unter ihm wurde.... tja, soll ich weiter reden?

Fünfstücks Nachfolger wird das Selbe Schicksal ereilen wie seine Vorgänger. Er hat keine Zeit. Dafür braucht man keine Glaskugel. Es wird eben das Selbe sein wie in den letzten 15 Jahren.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Manche Dinge brauchen aber Zeit. Und das Tagesgeschäft ist gut und schön. Aber man kann nicht erwarten das durch ständiges rum würfeln irgendwann mal was gutes dabei herauskommt.

Aber ein Team muss die Möglichkeit haben zu wachsen. Und das braucht nunmal Zeit.

Oder wundert sich niemand hier das sich keiner um den Trainer Posten hier reißt. Is euch das mal aufgefallen?

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• @shark
    Ich denke Zeit hatte KF genug um uns wenigstens eine Spielphilosophie zu vermitteln. Aber das hat er in 26 (in Worten: ssechsundzwanzig) Spielen + 1 mal Pokal in Bochum nicht geschafft. Wie will er dass in der nächsten Saison schaffen.
    Und das wird auch mit Spieler nicht anders, die er gerne haben möchte --- Kann ich mir nicht vorstellen

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

Einmal editiert, zuletzt von goettinger ()

• Erst mal zu der Liste, da sind wohl Trainer dabei die gezeigt haben das sie mit dem FCK was anfangen können.
    Beispiel? Sasic , übernahm eine völlig verunsicherte Truppe und führte diese aus einer fast hoffnungslosen Lage in ein sicheres Fahrwasser.
    ER ist an Kuntz und nicht am FCK gescheitert.
    Beispiel? Kurz, er hat eine Truppe in die Bundesliga geführt von der damals keiner annehmen konnte das dies möglich sei.
    ER hat eine Mannschaft im ersten Jahr in der Bundesliga gehalten die vor der Saison als sicherer Absteiger galt.
    Erst nachdem ihm die Säulen Lakic oder Illivevic weggeknickt waren und er keinen adäquaten Ersatz bekam (Shechter) ging das Ding in die Hose. ER ist an der Einkaufspolitik von Kuntz gescheitert!
    Beispiel: Jara, er übernahm eine Mannschaft die mit Minuspunkten in die Saison gestartet war und schaffte wenn ich mich recht erinnere schon vier Spieltage vor Schluß den Klassenerhalt.
    Wir hatten also schon die Trainer die zum FCK passten!
    Und es gibt sie immer noch, die Trainer, nur darf man nicht erwarten wenn man mit kleinem Geldbeutel winkt das die wirklichen guten Schlange stehen.

Und noch was zu Otto, er ist meiner Meinung nach durch seinen Größenwahn Bayern dauerhaft Paroli bieten zu wollen mit verantwortlich für den Schrittweisen Niedergang des FCK. Er hat durch die Meisterschaft geglaubt das er ganz Fußballdeutschland beweisen muss, dass die Bayern einen Fehler gemacht haben einen König durch einen Kaiser aus zu tauschen.

• @goettinger

DAS denke ich aber gerade NICHT.

Er wurde mitten in der Saison ins Boot geholt. Manche nehmen ja noch das Argument das man ja noch an den Aufstiegsplätzen schnupperte und dann abstürzte.

Aber warum musste dann Runjaic gehen? War meiner Meinung nach unnötig. Aber nun haben wir Monate später die gleiche Situation. Er hat den freien Fall gestoppt. Okay, wir haben so manches mal Lehrgeld bezahlt:

ABER GENAU DAS wurde hier doch schon angenommen und die Geduld wurde gefordert. Fünfstück ist jung, er braucht Zeit, es wird Rückschläge geben, wir brauchen Geduld, etc etc.

All das ist jetzt VERGESSEN und es ist das Gleiche wie bei JEDEM anderen FCK Trainer der letzten Jahre....

klingelt da nichts? Bei mir schon, und zwar ganz gewaltig.

Ich bin ehrlich es würde mich NULL stören wenn wir mit Fünfstück in die neue Saison gehen, und es würe mich nicht wundern wenn wir unter ihm eine gute Saison spielen. Aber was wäre dann? Es würde wegen dem verpassten Aufstieg gemeckert!

Wenn ich da Wetten drauf abschließen könnte würde ich reich werden!