#SVSFCK Vorbericht: 2 Stück + 3 Stück = Fünfstück

  • Es reicht einfach nicht, nicht mit dieser Mannschaft, nicht mit diesem Trainer. Fünfstück hatte zwei Wochen Zeit seine Mannschaft auf Sandhausen einzustellen. Was ist passiert, bzw. was hat er gemacht? Eindeutig zu wenig oder eindeutig nichts.
    Wir brauchen einen erfahrenen Trainer, schnellstens !!!!!! und nicht noch einen Trainer nach dem Motto " Lassen wir den mal machen "
    Es reicht langsam mit Dilettantismus !
    Und wer jetzt wieder die Schuld beim Schiri sucht hat wirklich gar keine Ahnung von dem Sport.


    Und wer jetzt wieder nach jeder Niederlage rumhetzt hat wirklich gar keine Ahnung von dem Sport.


    Bei manchen Leuten hat man wirklich das Gefühl, dass Sie nur darauf warten das die Mannschaft verliert um dann loshetzen zu können.


    Das was man erwarten kann (Kampf und Einsatz) hat gestern gestimmt. Die erste Halbzeit war ausgeglichen und in der zweiten Halbzeit hat nurnoch eine Mannschaft gespielt. Ein Punkt oder gar ein Sieg wäre verdient gewesen. Soll Fünfstück sich jetzt einwechseln und die Tore selbst schießen? Unser Sturm, insbesondere Pritsche (wobei ich mich nicht auf einzelne Spieler einschießen will) hat im Moment nichtmal Drittliganiveau...


    Das 0:1 darf auch niemals fallen, was sich da Vucur, Müller und vorallem Pritsche erlauben hat nicht einmal mehr Kreisliganiveau. Spätestens hier sollte jeder erkennen, dass es mit der Mannschaft höchstens für einen guten Mittelfeldplatz reicht. Wer das nicht akzeptieren kann, sollte Barcelona, Bayern oder Dortmund Fan werden. Die Frage ist doch ob es Fünfstück gelingt die Mannschaft weiterzuentwickeln und Stück für Stück aufzubauen, da sollte man ihm Zeit geben und nicht nach dem ersten Rückschlag wieder rummaulen.


    Zudem ist es nach dieser Schiebung nur berechtigt eine Teilschuld beim Schiri zu suchen. In meinen Augen hat er uns krass benachteiligt, nicht nur in den beiden Situationen vor dem 0:1 und vor dem vermutlichen 1:1, sondern auch in vielen kleinen Situationen. Die Sandhäuser haben sich bei jeder Kleinigkeit theatralisch am Boden rumgewälzt und der möchtegern Unparteiische hat das Spiel mitgespielt und mit Karten um sich geworfen. Es ist mir ein komplettes Rätsel wie dieser blinde Maulwurf es zum Bundesligaschiri geschafft hat.


    Respekt vor Fünfstück, dass er nach dem Spiel so ruhig dem Schiri die Hand gegeben hat, viele Trainerkollegen hätten das nicht geschafft.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Ich habe das Spiel nur in einer sehr kurzen Zusammenfassung von Sky gesehen. Da wurde nicht mal unser nicht gegebenes Tor gezeigt. Nach den Bildern die ich dort gesehen habe war es eine unglückliche Niederlage. Chancen von Sandhausen hatten die gar nicht mal gezeigt bis auf das Eigentor von uns. Schiedsrichterleistung kann man damit auch nicht beurteilen.


    Jedoch gefällt mir was ich hier auf den letzten Seiten gelesen habe was die Einstellung usw. angeht. Das ist doch genau das was bei uns fast die ganze Saison nicht gestimmt hat. An einem besseren Tag oder einem besseren Schiedsrichter holt man dann mind. einen Punkt oder gewinnt das Ding sogar noch.


    Es war nach den ersten beiden Siegen nicht alles gut und genauso wenig ist jetzt nach der Niederlage alles schlecht. Klar ist, dass es nicht nur am Trainer liegt/lag. Wir müssen jetzt mit diesen Spielern denen ich ein Platz im oberen Drittel schon zutraue erstmal durch die Saison kommen. Ich würde sogar behaupten, dass es sinnvoller wäre im Winter gar keine Transfers zu tätigen wenn keine Spieler den Verein verlassen und lieber sich auf die nächste Saison zu konzentrieren was die Transfers angeht.


    Das nächste Spiel in Karlsruhe könnte uns ja dann auch wieder besser liegen. Da werden die nicht nur hinten drin stehen sondern auch versuchen gegen uns das Spiel zu machen. Ähnlich wie eben in Bochum oder auch gegen Düsseldorf.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Da gebe ich Betze-Pele in allen Belangen recht!


    Trotz dieser Niederlage hat der Einsatz gestimmt. Auch vom Trainer... :)


    Mit diesem Spiermaterial kann man nicht alle Spiele gewinnen. Solange die Mannschaft lebt und einem das Gefühl gibt, sich den Arsch aufzureißen werden auch wieder die Punkte eingefahren. Vom Auftreten der Mannschaft zeigen die ein ganz anders Gesicht als unter dem anderen.

  • Es zieht sich wie ein Faden schon seit ewig langer zeit das der fck kein gescheiten Stürmer hat, bestätigt sich auch mal wieder 15/16. Woher die Euphorie kommt das es in Karlsruhe besser klappen soll ist ein Rätsel.
    Eine Mittelfeldmäßige Mannschaft mit Spielern die stellenweise Drittligisten helfen könnten.......Pich, Piossek, Vucur , Przybylko, Colak .....
    Das Anspruchsdenken bzw die Erwartungen an den fck sind einfach viel zu hoch.
    Es reicht spielerisch nicht, da hilft auch kein Kampf großartig weiter. Jedoch gut zu sehen das wenigstens dieser vorhanden ist.
    Mich überrascht die Niederlage nicht. Auch die Schuld beim Schiri zu suchen ist quatsch. Er war nicht sonderlich gut, aber die schuld gebe ich dem Schiri wenn er in der 90 Minute einen kapitalen Fehler macht und keine Zeit mehr bleibt. So war noch genug Zeit eine der wieder zahlreichen Chancen zu nutzen. Mangels Qualität wieder nicht geglückt. Deshalb muss auch Schupp gehen.
    Alles in allem war es ein Spiel ohne großartig Freude zu wecken. Eben fck in denn letzten Jahren.
    Aber wie bei einigen hier zu lesen ist, deshalb ist mein WE mit Sicherheit nicht versaut.

  • Sie haben gekämpft, sie zeigten, dass sie wollen - aber hat eben nicht gereicht!


    Der Trainer wurde ausgetauscht und es hat sich am Spiel etwas verändert - aber mehr scheint diese Mannschaft im Moment nicht herzugeben. Da kann man auch Fünfstück keinen Strick draus drehen.


    Allerdings erwies er der Mannschaft in diesem hektischen Spiel mit seiner Verbannung auf die Trbüne keinen guten Dienst. Anstatt beruhigend auf die Mannschaft einzuwirken lies er sich anstecken.


    Die Schirileistung mag schlecht gewesen sein, aber dadurch haben wir das Spiel nicht verloren!

  • Dennoch brauchen wir einen Vollstrecker vorm Tor. Es werden viel zu viele Chancen verdaddelt

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Ich würde sogar behaupten, dass es sinnvoller wäre im Winter gar keine Transfers zu tätigen wenn keine Spieler den Verein verlassen und lieber sich auf die nächste Saison zu konzentrieren was die Transfers angeht.


    na ja soviel mir noch bekannt ist steht ein Wechsel ja bereits fest..Böadvarson der Isländer wird kommen.....und hoffentlich unsere Sturmmisere beheben.

  • Der ideale Kandidat für uns. :)


    Zum Spiel:
    Wir haben verloren.
    Mehr muss man im Moment nicht sagen.
    Aber auch nicht völlig durchdrehen, und schon den Trainer wieder absägen.
    Mein Gott, Fußball ist ein Spiel, und Niederlagen gehören dazu.

  • Man muss auch mal sagen, dass Sandhausen sehr gut verteidigt hat. Es ist kein Wunder, dass due da stehen wo sie stehen. Sicher hatten sie gestern ziemlich Dusel das Spiel zu gewinnen, aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl selbst wenn einer mal drei, vier Spieler auspielen würde käm dann von irgendwoher noch ein fünfter und sechster, der sein Bein noch irgendwie zwischen Ball und Tor bugsiert.