Jetzt mal die Pogatetz-Geschichte für sich genommen, wenn sie denn stimmt. Dann finde ich es tatsächlich gut, dass man das verhindert hat. Wo genau soll uns das hinführen? Der Kerl ist 33, seit Jahren auf dem absteigenden Ast und hat zuletzt im Juli letzten Jahres regelmäßig gekickt. Seitdem nur 12 Minuten im September und das wars. Das wäre der absolut typische Wintertransfer gewesen, der uns weder kurzfristig, noch mittelfristig oder gar langfristig weiterbringt.
Inwiefern diese Geschichte wirklich mit dem Ausscheiden von Kuntz zusammenhängt kann man jetzt spekulieren. Ich bin mal gespannt was bei der Pressekonferenz gesagt wird.
Gonzo, es wäre ein typischer Kuntztransfer gewesen. Alleine, wenn er wirklich Pogatetz verpflichten wollte, gehört ihm gekündigt wegen Unzurechnungsfähigkeit. Was will er denn in dieser Saison erreichen mit einem 33 Jahre alten, sich auf dem absteigenden Ast befinden Spieler.
Hier gilt wohl, die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Der Anfang wurde schließlich schon gemacht. Und hoffentlich bewahrheiten sich nicht meine schlimmste Befürchtung.