Stefan Kuntz steigt als Vorstandsvorsitzender aus

  • Ich bin enttäuscht weil Kuntz ein Stück FCK ist. Und die Anti-Kuntz-Fraktion ist wohl endlich zufrieden, hoffe es war kein Eigentor.
    Ich ahne schlimmes.


    Es gibt nur sekundär um die Person SK - vielmehr ging es darum, dass der VV seit Jahren schlecht arbeitet (mit Duldung des alten AR)! Und die Befürchtung, dass es jetzt ans Eingemachte geht, die teilen viele (und ich) schon seit langer Zeit!


    edit:
    Es geht und ging nie um die Befriedigung des eigenen Egos, es geht um die Sorge um unseren FCK!

  • Ich kann mir leider auch gut vorstellen, dass derjeniger neuer Vorstandsvorsitender wird der einen neuen Hauptsponsor mitbringen wird. Riesenkampff ist ja auch so zum FCK gestoßen. Ob derjenige dann außer diesem Hauptsponsor noch andere Fähigkeiten mitbringt ist dann wohl eher nebensächlich.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Dass Stefan Kuntz den FCK anscheinend verlassen wird, sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
    Einerseits ist es schade, da Kuntz ja schon ein Stück FCK-Tradition ist, aber anderseits war er als VV nicht mehr wirklich tragbar.
    Ich sehe die Tatsache, dass Kuntz sein Amt beim FCK niederlegt als eine große Chance auf einen Neuanfang und hoffe, dass diese Chance auch genutzt wird.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • @Fensi
    Die letzten Hinrunden waren tabellarisch einfach viel besser und auch spielerisch war vor viel mehr Potential in der Mannschaft. Nun hätte man eben in der Winterpause reagieren müssen , um sich nicht nächste Saison wieder anhören zu müssen, wir sind als Team noch nicht eingespielt. Der Aufstieg so gebe ich Dir Recht ist schwer zu realisieren, jedoch steht dem FCK die Jäger Rolle eben besser als die des Gejagten und das hätte evt. genau die Chance sein können.


    zum Thema " den Verein kennen "
    wer soll bitte den FCK kennen , wenn er nicht bei diesem Verein tätig war in irgendeiner Form in den letzten Jahrzehnten. Es wird kein Fachmann kommen ! Nein es wird ein anderer FCK Freund ins Boot geholt, der eben unter Kuntz niemals hätte einen Job bekommen können. Die FCK Posse wird dann erst richtig zum Trag kommen. Es gab keinen besseren FCK Vertrauten für den FCK für diesen Posten als Stefan Kuntz !!! Der Nachfolger müsste , um es besser zu machen eben völlig völlig unvoreingenommen dem FCK gegenüber stehen . NUR so könnte es besser werden.


    VERSTEHEN, nicht KENNEN. Nochmal, das ist maßgeblicher Unterschied, du diskutierst hier auf Grundlage einer Aussage, die so nicht getätigt wurde.


    Die Liste der vergangenen Wintertransfers ist lang, wer davon hat eingeschlagen und spielt noch immer erfolgreich beim FCK? Ich sehe da keinen einzigen Spieler, und dies obliegt der Verantwortung von Stefan Kuntz. Du hast, es wird kein Fachmann kommen. Es werden zwei Fachmänner kommen, möglicherweise aus der Region, aber eben Leute vom Fach.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @dirtdevil


    Warum man von Neuzugängen sprach? Vielleicht weil es unter gewissen Voraussetzungen welche gegeben hätte. Aber ein 33 jähriger Spieler passt wohl nicht wirklich ins Konzept, oder? Und vielleicht sollten welche abgegeben werden um Neue zu holen. Es wurden keine abgegeben, also durfte kein Neuer her. Wenn dem so ist kann man nur sagen: So ein konsequentes Verhalten hat lange gefehlt beim FCK.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Für mich ist heute eher ein guter als ein schlechter Tag für den FCK. Wir brauchen nach Jahren des Rückschritts wieder frischen Wind. Die Verantwortung trägt nun Mal der VV.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Es wurden keine abgegeben, also durfte kein Neuer her.


    und das wusste man am vorigen donnerstag noch nicht


    kuntz hat im gegensatz zu fünfstück nicht nur von spielern die sofort helfen gesprochen
    er hat auch erwähnt,dass es perspektivspieler sein können.


    wir wurden die ganze zeit nur belogen.
    grünewalt sah den fck vor kurzem als finanziell gut aufgestellt.diese tatsache soll sich jetzt
    innerhalb von so kurzer zeit,ins negative gewandelt haben?

  • Das Kunz nun das Handtuch hin wirft naja, aber kennt jemand den angeblich neuen Finanzvorstand, von wem ist denn der (VV oder AV) der Spezi oder ist der Wirklich unabhängig.

  • die wollen alle nicht lesen,dass da gehalt geschrieben wird und mehr als ne mio.lässt auch spielraum nach oben


    Dein Spielraum bewegte sich bei 900.000,-- €. Aber wenn man immer alles negativ sieht ist dass eben so.
    Genaues weiß man nicht -- du offensichtlicha uch nicht

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • @dirtdevil


    Welche Spieler zu welchen Konditionen hatte SK denn vorgeschlagen? Da es heißt, dass es unterschiedliche Auffassungen über die Ausrichtung und Strategien des Vereins sind, die zur Trennung führten glaube ich nicht daran, dass der FCK an Perspektivspielern dran war.


    Und was definierte Grünewald denn als finanziell gut aufgestellt? Anscheinend ist nicht so viel Geld da, sonst wäre der AR nicht so vorsichtig. Und ich bin froh, dass mal vorsichtig gehandelt wird.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"