Riesenkampf: „Wir wollen die Besten holen“

• INTERVIEW: FCK-Aufsichtsratschef Nikolai Riesenkampf über künftigen Vorstand, Trainer und Finanzen

Aufsichtsratsvorsitzender Nikolai Riesenkampff (44) sieht die Verpflichtung eines komplett neuen Vorstands als Entscheidung über die Zukunft des 1. FC Kaiserslautern. Der promovierte Jurist ist in Pirmasens aufgewachsen. Der freie Unternehmer lebt in Berlin.

[news=538,meta][/news]

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Das geht runter wie Butter. Ich habe bei Riesenkampff ein sehr gutes Gefühl. Der Mann weiß was er sagt und vor allem erweckt er bei mir den Eindruck, dass er weiß was er tut. Und er plant mit weiser Voraussicht. Was habe ich solche Aussagen aufm Betze vermisst.

:daumen:

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ich habe das selbe gute Gefühl. Er vermittelt den Eindruck nach Leistung zu urteilen. Und er lässt sich die nötige Zeit die Posten neu zu besetzten. Weil es unsinnig ist jemanden zu holen, der zwar schnell präsentiert werden kann, aber nicht zu 100% passt. Mal sehen, wie es die nächsten Wochen und Monate weiter geht. Ich bin positiver Dinge.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Das klingt alles sehr professionell und durchdacht. Man hat tatsächlich das Gefühl beim FCK wird zum ersten Mal seit Langem professionell und ohne jeglichen Populismus und Augenwischerei gearbeitet. Ich bin sehr gespannt auf das was in den nächsten Monaten kommt und dabei habe ich ein wirklich gutes Gefühl, dass der FCK gut für die Zukunft aufgestellt wird.

• Muss auch gestehen das ich nach dem Artikel positiv gestimmt bin. Keine Ahnung warum, aber positiv. Deshalb Tipp ich auch heute mal auf ein locker flockig heraus gespieltes 6 zu 2 :)

2 Mal editiert, zuletzt von Milchreis ()

• Wohltuende Worte! Vielleicht wird auf dem Betze einmal das umgesetzt, das ich mir seit langem Wünsche: Professionelles Arbeiten!

Kein Allerweltsgeschwätz, sondern überlegte und durchdachte Sätze! Da bereitet es mir Spaß auf Neuigkeiten zu warten!

• Schau an, der Horst kann auch kritisch hinterfragen. :D

Nach den Antworten von Riesenkampff jedenfalls ist wieder etwas Licht ins Dunkle gekommen und wir wissen, dass man daran arbeitet die Leute zu holen. Und dass man versucht einen Übergang für den Nachfolger von Kuntz hinzubekommen. Klingt ja mal nicht schlecht.

• Ich habe das selbe gute Gefühl. Er vermittelt den Eindruck nach Leistung zu urteilen. Und er lässt sich die nötige Zeit die Posten neu zu besetzten. Weil es unsinnig ist jemanden zu holen, der zwar schnell präsentiert werden kann, aber nicht zu 100% passt. Mal sehen, wie es die nächsten Wochen und Monate weiter geht. Ich bin positiver Dinge.

Tlw. kommt einem dieser Passus vor, wie die Anfänge der Ära Kuntz. "Es muss passen", erinnert mich an die Trainersuche im Jahr 2009, als Kurz 3 Tage vor Trainingsbeginn verpflichtet wurde. Diese Zeit hat der AR nicht.

Ich lasse mich echt mal überraschen....