• Wie ich letzte Woche durch ein Telefonat mit SportFive erfahren hatte, hat es auch ebi denen einen Wechsel in der Führung kurzfristig ergeben.
    Der bisherige Leiter von SportFive, Michael Wrulich, ist nicht mehr im Amt. Die Gründe dafür hätten sich ganz kurzfristig ergeben.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Das wird aber keine sofortigen Auswirkungen auf uns haben. Es bestehen ja Verträge die sich deswegen nicht ändern.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Aber für die neue Saison kann es Auswirkung haben, in welche Richtung wird man sehen

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Wie lange läuft denn der Vertrag mit denen noch? Ist der noch langfristig oder läuft der bald aus?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wenn der AR einen Vorstand für Marketing und Vertrieb trotz der Zusammenarbeit mit SportFive installieren will, dann bedeutet das für mich, dass man mit der Arbeit von SF nicht zufrieden ist und das Ding wieder selbst in die Hand nehmen will.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wobei das nicht zwingend aus Unzufriedenheit passieren muss. Wenn man eine Agentur ins Boot holt, sollte der, der sie von Unternehmensseite aus steuert auch Ahnung von der Materie haben, von daher macht ein Vorstand für Marketing und Vertrieb sehr viel Sinn. So jemand ist beim FCK nach dem Abgang von Jens Bräunig auch bitter nötig.

  • Wenn der AR einen Vorstand für Marketing und Vertrieb trotz der Zusammenarbeit mit SportFive installieren will, dann bedeutet das für mich, dass man mit der Arbeit von SF nicht zufrieden ist und das Ding wieder selbst in die Hand nehmen will.

    Das eine muss nicht mit dem anderen zusammenhängen. Dortmund ist auch Partner von SportFive und die haben auch einen einen Vorstand für das Marketing und den Vertrieb. Dazu gehören ja nicht nur die Sponsoren sondern auch die Fanartikel usw.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Die dudeln in meinen Augen ihr Standardprogramm der kuscheligen Vereinsbetreuung herunter, tauschen die Logos der Vereine an den jeweiligen Standorten entsprechend aus, packen dann noch ein paar "USP's" aus der Chronik der jeweiligen Vereine mit in den "Mixer" und ab gehts'.
    Durch die finanzielle Basis die sie haben können sie sich "professionell" um die übertragenen Felder kümmern. Ob das wirklich dem entspricht was ein Verein wie der unsere tatsächlich benötigt bzw. benötigen würde, das darf meiner Ansicht nach getrost bezweifelt werden. Es ist bequem und passt voll ins Bild was Leute der Sorte "aalglatt" wie z.B. FG favorisieren. Die Arbeit in "professionelle" Hände geben dann muss man sich nicht selber kümmern und hat zudem immer das Argument "Spezialisten" beauftragt zu haben...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Man muss eben auch unterscheiden zwischen dem was man von so einem Unternehmen geboten bekommt und was man sich selbst zutraut. Für den FCK wäre es natürlich super wenn er finanzkräftige Sponsren aus der Region bekommen würde. Doch wer soll das sein? Die Pfalz ist was das angeht ja fast tod und die wenigen denen es gut geht wollen entweder nicht finanzieren (BASF) oder gehen lieber zu anderen Vereinen wie z. B. Mainz Kömmerling oder wie die heißen (wobei ich dachte denen wäre es vor einigen Jahren auch nicht so gut gegangen).


    Wer soll den noch groß den FCK sponsoren aus der Region? Wer hat national überhaupt interesse sich beim FCK zu präsentieren? Von internationalen Sponsoren wollen wir ja erst gar nicht reden. Wenn man also selbst kein gutes Netzwerk hat oder fähiges Personal mit Netzwerk locken kann ist es wohl besser sich in die Hände von so einem Unternehmen zu begeben. Wobei ich nicht glaube, dass die wirklich alles machen. Die werden wohl "nur" für den Hauptsponsor und die Werbebanden zuständig sein. Die sog. Betzepartner oder Herz der Pfalz Partner sucht der FCK wohl immer noch selbst aus

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!