#FCKM60: Vorbericht | Auf die Freundschaft!

  • Mal ne ganz andre Frage wegen den Zuschauern:
    Hatte das nen bestimmten Grund, dass gestern so viele Kinder im Stadion waren oder war mir das vorher bloss noch nie aufgefallen?

    Vereinsliebe ist mehr als nur Jubeln beim Erfolg.
    Man trägt sie im Herzen!

  • Über 20.000 an einem Dienstag Abend um 17:30 h können sich durchaus sehen lassen.


    Der Meinung bin ich auch.Verglichen mit anderern Stadions ist das überdurchschnittlich.
    Man beachte FSV Frankfurt mit gerade mal 3500 Zuschauern. Oder Sandhausen,Paderborn usw.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Und im alten Stadion würde sich da auch keiner drüber aufregen. Eben weil der alte Betze mit seinen 38.500 Plätzen für unsere Verhältnisse, unsere Stadt und die regionalen Verhältnisse in der Pfalz komplett ausgereicht hat. Da wäre das Stadion mit 21.000 nach außen hin gut gefüllt und würde nie den Anschein eines vollkommen leeren Stadions erwecken.


    Den damaligen ersten Ausbau auf 41.500 lasse ich mir von mir aus noch eingehen. Aber alles was danach kam, was mit der WM zu tun hatte....das war der Genickbruch für den FCK.


    Früher hatten wir in Deutschland eine einzigartige Stellung inne. Das Stadion war Vereinseigentum! Mit dem Jäggi'schen Sanierungskonzept ging alles los, gegipfelt ist das dann im Ausbau für die WM.


    Man stelle sich die Situation vor dieser ganzen Sache heute mal vor...kleines, absolut ausreichendes Stadion im eigenen Besitz, keine Pacht...Aber es ist so wie es ist...leider

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • Und das nur wegen 6 WM Spielen.
    Das hätte nie im Leben passieren dürfen, niemals. Davon muss man endlich irgendwie loskommen, selbst in Liga 1 wäre das so g vlt 2 mal ausverkauft, mehr nicht.
    Um das Stadion zu füllen musst du CL spielen, gegen die ganz großen.

  • Ich bin fest davon überzeugt ,dass dieser Verein im Endeffekt von seinen sogenannten Fans kaputt gemacht wird. Da klaffen Anspruch und Realität so extrem auseinander, das jeder,der noch ein wenig Herzblut hat, diesen Verein verlässt.Ständige Forderungen nach Trainerwechsel...Gemotze an allen Verantwortlichen und meist von Leuten die einen Ball nicht mal drei Meter weit gerade rollen können..lässt auch en letzten noch vom Berg verschwinden der sich engagiert.....Dieser Club braucht einen ähnlichen Reinigungsprozess wie Rostock, bis es auch der letzte kapiert.Wenn nicht ein Wunder passiert wird der FCK in den nächsten zehn Jahren das Oberhaus nicht woeder sehen....ehr die Oberliga

    :bier:Kingloius

  • Davon muss man endlich irgendwie loskommen, selbst in Liga 1 wäre das so g vlt 2 mal ausverkauft, mehr nicht.
    Um das Stadion zu füllen musst du CL spielen, gegen die ganz großen.

    Das ist aber mal schwer übertrieben, dass man CL spielen müsste um das Stadion voll zu bekommen. Hier mal die Zahlen von 2010/11:
    FCK - Bayern München 49.780
    FCK - TSG Hoffenheim 44.453
    FCK - Hannover 96 40.115
    FCK - Eintracht Frankfurt 49.780
    FCK - Borussia Mönchengladbach 49.167
    FCK - VfB Stuttgart 46.904
    FCK - Schalke 04 49.474
    FCK - VfL Wolfsburg 38.181
    FCK - 1. FC Köln 42.295
    FCK - Mainz 05 46.649
    FCK - Borussia Dortmund 49.780
    FCK - Hamburger SV 45.682
    FCK - SC Freiburg 41.015
    FCK - Bayer Leverkusen 46.050
    FCK - 1. FC Nürnberg 49.780
    FCK - FC St. Pauli 49.780
    FCK - Werder Bremen 49.780


    Das war ein Schnitt von 46.329 Zuschauern was eine Auslasung von 93,07% ergibt. Das Stadion ist nicht zu groß für die Liga. Selbst wenn die Bundesliga wieder normal für uns wäre pendelt sich das bei locker über 40.000 ein im gesicherten Mittelfeld. Selbst in der Abstiegssaison was die schlechteste Bundesligasaison aller Zeiten vom FCK war hatten wir noch einen Schnitt von 42.434 Zuschauern.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    2 Mal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Mir wäre es trotzdem lieber wir hätten heute noch die alte Hütte mit blauem Dach, Flutlichtmasten und 38.000 Plätzen. Keine Pacht. Bombenstimmung. Heute mit dieser Betonburg sieht man deutlich wie sehr sie NICHT zu Verein, Region und Stadt passt.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • @ Kinglouis


    Wenn "nur" wir, die Fans das Problem wären, dann würde ich persönlich nicht viele Gedanken um unseren Verein machen.


    Wenn es "nur" ein fantechnisches Problem wäre, dass 20.000 wegen einer zu großen Erwartungshaltung auf den Berg pilgern, sie den Worten ihres Verstandsvorsitzungen (teilweise noch heute) glauben, sie innerhalb kürzester Zeit die Fananleihe mit Euros erworben haben - dann wäre alles nicht so wild.


    Du hast nicht ( zumindest) das Gefühl, dass unsere Probleme andere Ursachen haben könnten?


  • Das war vor 5 Jahren. Denke heute ist es nicht mehr so. Damals wurde auch noch halbwegs Fußball gespielt. Denkst du der fck würde sich in Liga 1 so präsentieren das er das Stadion voll macht. Ich nicht.
    Das hält auch Leute ab sie viel Zeit und Geld investieren um den Betze zu besuchen.
    Aber wahrscheinlich müßig darüber zu diskutieren. Wird so schnell nicht passieren.