#FCKBOC: Vorbericht | Jetzt erst recht

• Ich frage mich WAS die trainieren????

Lieber FCK ich biete mich bis zum Saisonende kostenlos als Trainer an, ich habe zwar keine Erfahrung aber die hat unser aktueller Trainer bekanntlich auch nicht.

Ich könnte, ach lassen wir das.

• Bochum verschärft die Lautrer Krise

Zitat

19.342 Besucher – Saisonminusrekord. Das 0:2 gegen den VfL Bochum – die vierte Niederlage in Folge. Der 1. FC Kaiserslautern hat das Punkten verlernt und droht in der Zweiten Liga im Falle einer Niederlage am kommenden Samstag in Düsseldorf noch einmal in Abstiegsgefahr zu geraten. Der VfL hingegen muss die Hoffnung auf Platz drei noch nicht begraben. Dank Simon Terrode, der in der 48. Spielminute einen Foulelfmeter verwandelte und in der 90. Minute noch einmal jubelte. Ach ja: Wer mit einem Filmtitel anfängt, sollte auch mit einem aufhören. Jenseits von Eden – das trifft's wohl für den FCK Mitte März 2016.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Es ist gerade eine ganz schwierige Phase. Sportlich gehtes um den Abstieg.
    Der König verläßt den Thron weil man seine Allmächtigkeit von Gottes Gnaden nicht mehr akzeptiert.
    Den Sportdirektor hat man vorher abgesägt.
    Die Finanzen sind unklar - mutmaßlich schlechter als verkündet......
    Das wird alles schwierig

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Wichtig wäre jetzt zu entscheiden machen wir mit Conny weiter bis zum (bitteren?) Ende oder ziehen wir auch die Reißleine. Und wer wäre geeignet und Willens sich der Herausforderung zu stellen. Ich wäre auch für nen erfahrenen Trainer der eine solche Situation kennt und die Mannschaft richtig anspricht.

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

• Kuntz wird doch nicht den FCK bei seinem Abgang dorthin bringen, wovor er ihn vor 8 Jahren gerettet hatte. Ein Horrorszenario.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Da ich schon ein paar Gläser Wein intus habe erspare ich mir mal eine lange und breite Analyse.

Nur was mir heute wieder aufgefallen ist: Obwohl es in Halbzeit 2 kämpferisch etwas, aber auch nur etwas, besser aussah: Echter Kampf und Leidenschaft, wie man es früher vom FCK kannte, ist in dieser Truppe nicht mehr vorhanden. Das ist ein absolutes Armutszeugnis. Über den spielerischen Gehalt dieser Mannschaft müssen wir sowieso nicht mehr reden, aber da stimmt ja noch nicht einmal die Grundeinstellung. Traurig, einfach nur noch traurig.