Osayamen Osawe (07/2016 - 06/2018)

  • Hätte mir vor nem halben Jahr jemand erzählt, dass der Kerl richtig eingesetzt und mit Vertrauen des Trainers derart abgeht, dann hätte ich dieser Person den Vogel gezeigt. 9 Spiele unter Frontzeck, 5 Tore, 3 Torvorlagen. Er hat zwar auch mal ein schwächeres Spiel gehabt, aber in der Summe in der Rückrunde richtig stark. Bleibt für mich nur die Frage, warum die ganzen Extrainer es nicht geschafft haben dieses Potenzial aus ihm rauszukitzeln?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • für mich nur die Frage, warum die ganzen Extrainer es nicht geschafft haben dieses Potenzial aus ihm rauszukitzeln?


    weil bisher nur frontzeck erkannt hat,dass er als zweiter stürmer auflaufen muss.
    er ist weder ein außen,noch ist er hinter den spitzen zu gebrauchen.

  • weil bisher nur frontzeck erkannt hat,dass er als zweiter stürmer auflaufen muss.
    er ist weder ein außen,noch ist er hinter den spitzen zu gebrauchen.


    Wenn man ihn wie aktuell aus allen taktischen Korsettstangen rausnimmt und ihn vorne machen lässt, dann funktioniert er. Er kommt sowohl über die Außen, steht wie beim 1-0 im Zentrum, das macht ihn neben der Schnelligkeit so gefährlich. Unter allen Trainer zuvor mußte er auch mit in der defensive arbeiten, bei Frontzeck ist er davon fast komplett befreit, und er lässt ihn immer ran.
    Osawe ist ein Spieler wie alle anderen auch im Kader. Gib ihnen einfache und verständliche Aufgaben, zwänge sie nicht in eine Taktik die sie nicht verstehen und lass sie oft auf ihrer Position spielen, dann bringen sie Leistung. Für mehr sind sie nicht, für flexible Spielweise mit wechselnden Positionen fehlt einfach die Klasse. Hätten sie die, wären sie nicht bei uns. Ich bin mir da immer noch zu 100% sicher, hätte Meier das verdreckte System mit dreierkette nicht durchgezogen, hätten wir locker 5-6 Punkte mehr auf dem Konto. Auch wenn wir immer ein Tor kassieren, die Abwehrleistung ist nicht erst und mit Callsen-Bracker besser geworden, sondern seit wir konstant mit 4 Mann hinten spielen. Das hat Strasser gut erkannt und mehr Stabilität reingebracht.

  • Zwischen Genie und Wahnsinn...
    gute Vorlagen aber auch viele falsche Entscheidungen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Duisburg 2.0 war fahrlässig bis unfähig ... dieses Mal gab es definitiv 2 Spieler, die bei einem halbwegs genauen Zuspiel nur den Fuß hätten hinhalten müssen. Die kurze Ecke aus spitzem Winkel funktioniert da eher seltener gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • Tja wenn er da die Übersicht behält und einfach quer legt hätten wir das Spiel innerhalb weniger Minuten komplett gedreht. Unglaublich ärgerlich.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Heute mal wieder einer der besseren.
    Hatte Glück, dass seine Torabschlüsse zu Assists wurden, ist aber auch diverse Male gesprintet.
    Technik ist quasi nicht vorhanden, dafür ist er aber wenigstens schneller als 20 Sekunden auf 100m.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Vielleicht sollten wir ihn versuchen zu halten. Trotz seiner Schwächen. Er kennt Liga 3 und ist an guten Tagen ne Waffe

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Als Grund für seine Leistungssteigerung in der Rückrunde sehe ich, dass er sich bei anderen Vereinen in den Fokus spielen wollte... Ganz klar, der 1. FCK stand bereits in der Vorrunde mit einem Bein in der Regionalliga.