Kuntz-Aus offenbar schon Montag

  • Kein Bobic.
    Aber die richtigen Namen sind schon in der Presse..



    Du hast offenbar nähere Informationen. Mir ist das schon in den Sinn gekommen, als duvor einiger Zeit schriebst, dass die Kuntz' Zeit früher ablaufen wird.
    Ich hoffe, dass deine Informationen stimmen, mich mit Bobic anfreunden könnte mir schwer fallen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Morgen gibt es auf jeden Fall eine Pressekonferenz.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • eigentlich war es für mich schon zwingend Kuntz, dass man Kuntz nach seiner Pressemitteilung bzgl. der AR steht geschlossen hinter Fünfstück fristlos kündigt.
    Besser jetzt als nie und der Neue hat viele Baustellen und es muss schnell gearbeitet werden

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Die Trennung kommt viel zu spät trotz allem.


    Was Bobic betrifft: da werden nun etliche Namen die nächsten Tage und Wochen in den Raum geworfen. Würde jetzt nicht alles glauben was spekuliert wird


    Zum ersten Absatz: Absolut richtig.


    Zum zweiten: Kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der Nachfolger schon mehr oder weniger gefunden wurde, dann hätte sich das Namen in den Raum werfen auch schon erledigt.


    Das Kapitel Kuntz ist also ab morgen endlich geschlossen. Ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Merk und Bobic im Doppelpack wär doch mal was . Merk als VV und Bobic als Sportdirektor. Ich finde , dass Bobic eine gute Wahl wäre ! Es geht doch auf diesem Posten nicht um Sympathien oder so. Es geht eher um Erfahrung und Bobic hat diese Erfahrung als SD bereits in der 1. Bundesliga gemacht. Ich glaube kaum , dass wir einen anderen ehemaligen SD aus der 1. Liga bekommen könnten . Bobic hat durch seine Vita sicherlich gute Connections . Bobic wäre ne gute Wahl !!!
    Merk wäre als VV eben auch eine sehr gute Wahl, da an ihm durch seine doch recht große Bekanntheit einiges abprallen würde.
    Falls wir beide zu uns holen könnten wären wir für die 2. Liga sehr sehr gut aufgestellt!!

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Zitat

    Es geht doch auf diesem Posten nicht um Sympathien oder so. Es geht eher um Erfahrung und Bobic hat diese Erfahrung als SD bereits in der 1. Bundesliga gemacht.


    Da geb ich Dir objektiv betrachtet recht. Ich sage ja auch für MICH wäre er schwer verkraftbar. Und für viele Fans ist so eine Personalie auch mit Emotionen verbunden und wird nicht unbedingt nur rein nüchtern betrachtet. Ein SD/VV der vom Start an sehr kritisch gesehen wird, startet sicher mit einem kleinen Handicap, und ist, wenn es doch nicht gleich so gut läuft, evtl. auch schwerer tragbar. Aber ich schließe nicht aus, dass z.B. auch ein Bobic trotzdem einen guten Job machen könnte.... Außerdem interessiert sich wahrscheinlich eh niemand für meinen Wunsch ;) .
    Unter dem Strich ist es aber schon lange Zeit, dass ein neuer SD/VV eingestellt wird, um sich z.B. um auslaufende Verträge etc. zu kümmern. Morgen wissen wir mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Stehplatz ()

  • Markus Merk wird nicht Vorstandsvorsitzender, man konnte sich nicht einigen. Das habe ich gerade auf der Online-Seite der Rheinpfalz gelesen.

  • schade.


    Habe dann ein bisschen nach RALF BECKER gegoogelt. Stuttgarter Nachrichten vom 19. Jan.2016:
    Ich stelle das mal ein - ohne Wertung. (Ich maße mir nicht an, ihn zu beurteilen) :


    So oder so: Ralf Becker und Teile seines Teams sind im Verein seit längerer Zeit umstritten. Fredi Bobic hatte den gebürtigen Leonberger 2011 als Chefscout zum VfB geholt. Ein Jahr später übernahm er zusätzlich die Aufgaben von Marc Kienle als Chef des Nachwuchsbereichs. Kienle wechselte einigermaßen desillusioniert als A-Junioren­Trainer zum FC Bayern – auch deshalb, weil er beim VfB nie das Gefühl hatte, dass der Nachwuchs die ihm gebührende Wertschätzung genießt. Becker dagegen gelang es nicht, die Trainer im Junioren-Bereich von seinen Vorstellungen zu überzeugen. Mit ­U-23-Coach Jürgen Kramny, inzwischen Cheftrainer, lag er regelrecht über Kreuz. Dem früheren Bundesliga-Profi bei Bayer Leverkusen wird ein Mangel an Fingerspitzengefühl vorgehalten. Becker musste sich im Juli 2014 wieder auf den Job als Scout konzentrieren, Rainer Adrion kehrte nach seinem Ausflug zum Deutschen Fußball-Bund (U-21-Trainer) als Chef für den Nachwuchsbereich in den Verein zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Hexer ()