Gries: "Es ist der geilste Job den ich mir vorstellen kann"

• Danke Stefan Kuntz ! Mit dir geht ein weiteres Stück FCK, ich werde dich vermissen !

Leider den Moderatorenhinweis nicht gelesen, oder gar absichtlich missachtet? :gruebel:

Dankst Du Herrn Kuntz, dass er jetzt geht? Denn das wurde mehr als Zeit. Du hast aber Recht, es geht ein weiteres Stück FCK. Geschichte mit dem FCK hat er geschrieben. Und dabei leider seinen guten Ruf als Spieler relativ nachhaltig zerstört, in meinen Augen. Hoffentlich hat er jetzt nicht zu viel Zeit und geht in den Waschkeller.

Vermissen werde ich ihn allerdings nicht im geringsten. Das liegt aber auch an der positiven Wahrnehmung des neuen Vorstands, dem ich viel Erfolg wünsche.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Ich bekomme jedes Mal einen kleinen inneren Tobsuchtanfall wenn ich immer wieder von den " Kuntz Freunden " lesen muss!
    Nein, ich bin kein Kuntz Freund aber auch kein Kuntz Feind, warum sollte ich auch? Weil er nicht alles richtig gemacht hat? Oder den FCK nicht in der Bundesliga etablieren konnte?
    Sein Fehler war, und davon bin ich überzeugt, dass er sich selbst überschätzt hat und sich im Alleingang auf dem Betze ein Denkmal errichten lassen wollte. Ist dies nicht aber menschlich?
    Viel schlimmer finde ich den Aufsichtsrat der in seiner Funktion hätte erkennen müssen das Kuntz mit der Masse an Aufgaben, die er sich selbst aufgebürdet hatte, überfordert war. Deren Handeln zu gegebener Zeit war ein noch viel größerer Fehler.
    Und jetzt?
    Der neue Aufsichtsrat hat sich gestern in der Pressekonferenz gut und professionell vorgestellt. Das finde ich sehr gut und hoffe das sich das Ganze nicht auf Worte beschränkt sondern sichtbare Taten folgen.
    Aber, das habe ich hier auch schon irgendwo gelesen, Aufbruchsstimmung erzeugen? Das kann ich in einem Fußballverein meiner Meinung nach nur, wenn ich eine Identifikation Figur installiere. Die Möglichkeit den Posten des Sportdirektors zu besetzen würde die Möglichkeit bieten genau dies zu tun.
    Mir würden da für die Besetzung Namen wie Kadlec oder Sforza, Wagner oder sogar Marschall einfallen.
    Ich weis mit dem Olaf hatte man es schon einmal versucht, aber das war auch eine schlechte Zeit. Briegel denke ich wird kein Interesse haben sich erneut auf dem Betze die Finger zu verbrennen.
    Solche Leute könnten für Aufbruchsstimmung sorgen, dem FCK ein Gesicht geben, dass mit Kuntz verloren gegangen ist.
    Ich weis, einige von Euch werden jetzt denken der Ronnie hat einen Vogel, aber das ist mir ehrlich gesagt vollkommen Wurst!

Forza FCK

:schild:

• @Ronnie Wendt

Lassen wir einmal Kuntz aus dem Spiel. Das sollte jetzt Geschichte sein. Deine Anmerkung zum AR, der nichts getan hat ist allerdings richtig und wichtig.

Und der neue AR und Vorstand lassen hoffentlich die nächsten Jahre Taten folgen.

Aber, so wie die Besetzung des Vorstandes bisher gehandhabt wurde, so sollte Sie auch weiter gemacht werden. Wir brauchen einen SD, der weiß was er tut. Der Ahnung hat, weiß welche Spieler und Trainer zum Betze passen und bei der Auswahl dann natürlich auch Glück haben muß, dass alle einschlagen. Dabei ist es unerheblich, ob er eine Identifikationsfigur ist oder nicht.
    Aufbruchstimmung muß die Mannschaft erzeugen. Nur an die wird man sich erinnern. Und nur die liefert auf dem Platz das Spektakel ab, was wir alle uns wünschen. Ich habe och die Spieler der Meisterjahre vor Augen, und die Trainer. Wer SD war? Keine Ahnung. Die Mannschaft war wichtig. Daher will ich nur Qualität auf dem Posten.

Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.

• Zitat

Was für ein Jugendspieler wurde laut Kuntz eigentlich für viel Geld an die Bayern verkauft?

oh, das hab ich garnicht mitbekommen ..... da wirds ne Klausel geben für einen späteren Gewinnzuwachs (hoffe ich doch mal!) eins der grössten Talente in der Altersklasse überhaupt, in derselben Mannschaft spielen nochmal 2 sehr Hoffnungsvolle Kicker, Oliver Batista-Meier ist aber ein Ausnahmetalent und ich drücke Ihm herzlich die Daumen das es mit der großen Karriere klappt.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

Einmal editiert, zuletzt von sirius6 ()

• @sirius6

Ich kenne Ihn nicht. Aber Du sagst es selbst, er ist ein Talent. Wenns ne Klausel gibt, greift die erst, wenn er mehr als ein Talent ist in 10 Jahren. Wieso schreibt sich das auf der Verabschiedung Herr Kuntz auf seine Fahne? Könnte mir eigentlich egal sein, aber ich hab immer das 5 Minuten Dauergrinsen bis der Pressesprecher verspätet kam im Kopf.

Stimmt schon, Danke dass wir einen Selbstdarsteller weniger haben.

• Und weil er ein Ausnahmetalent ist, spielt er jetzt bei den Bauern und nicht bei uns.

WIr brauchen jetzt schnellstmöglich ein Marketingkonzept, dass sich überall durchzieht. Schade, dass Herzblut schon ausgelutscht ist. Ich denke da an diese prägnanten, einfachen SPrüche. Bei Dortmund: Wahre Liebe. Beim FC Köln: Spürbar anders. Pillen: Werkself.

Das ist das A und O im heutigen "Fußball" <X .

Und es muss endlich die Stadionnamendiskussion geführt werden.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• @ Diabolo

Namen für die Mannschaft gäbe es on Mass.

"Teufelskicker" oder "Betze Kämpfer" "Stolz der Pfalz" und noch vieles mehr.

Nur solche Namen gewinnen keine Spiele.

Der zahlende Zuschauer ist zur Zeit die einzige Geldquelle die sich auftun kann, kommt er vermehrt ins Stadion ist der FCK auch interessanter für Werbepartner.

• Wichtig wäre, wenn irgendwelche "psychologisch" wertvolle Namen (z.B. wie vorgeschlagen "Teufelskicker") nicht wie Schall und Rauch vernebelt untergehen. Solche Begriffe müssen von der Mannschaft auf dem Rasen umgesetzt werden! Erst wenn sich eine solche Symbiose ergibt, wird es sportlich aufwärts gehen und daraus abgeleitet sich der Zuschauerzuspruch vergrößern, das Interesse für Sponsoren und Investoren geweckt werden.
    Lippenbekenntnisse, wie wir sie seit Jahren in jeglichem Bezug zum FCK anhören mussten, haben bisher nichts gebracht. Reden und Handeln müssen eine Einheit bilden, um fruchtbare (und keine furchtbaren) Ergebnisse einzufahren!
    Ich bin gespannt, wie sich die neuen Personen, ihre Kompetenzen und ihr Engagement miteinander verzahnen lassen. Das wird sich nicht von heute auf morgen verwirklichen lassen. Da muss man ihnen mehrere "100-Tage-Fristen" gewähren.

Und noch etwas:
    Ich hatte gehofft, dass nach dem großen Umbruch nun unter den Usern ein "Wir-sind-der FCK-Gefühl" entsteht. Leider scheint das gegenseitige Gestochere, die Unterstellungen, das Feindbild usw. weiterhin Bestand zu haben.
    Lasst uns doch ganz einfach auch hier einen "Neuanfang" machen. Ob man nun euphorisch oder zurückhaltend auf den Umbruch reagiert ist doch eigentlich nebensächlich. Wichtig erscheint mir, dass es voran zu gehen scheint. Und das müsste doch bei uns allen im Vordergrund stehen.
    Vielleicht könnte man auch den "Kuntz-Freund-Kuntz-Feind-Kindergarten" endgültig einstellen.
    Und ob Merk oder Riesenkampff nun offener, ehrlicher und anständiger miteinander agiert hat, ist auch nicht mehr von Bedeutung. Die Würfel sind gefallen. Mund abputzen und endlich geschlossen nach vorne schauen!

3 Mal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

• Die Hoffnung stirbt zuletzt !!

Lasst den neuen "Vorstand" doch einfach mal machen, vor alle in Ruhe.

Ich von meiner Seite kann nur sagen, dass ich kurz davor stand meine Mitgliedschaft zu kündigen.
    Zu groß war die Enttäuschung rund um de Betze.

Seit gestern aber hat in mir ein Wandel stattgefunden, habe ein gutes Gefühl,
    dass sich was bewegt auf dem Berg.

Fahre am Sonntag zum Spiel gegen den KSC - wieder nach fast einem Jahr.
    Und sicherlich nicht alleine!!