Plakate und Transparente gegen Orban: Der FCK bezieht Stellung

  • Also ich hätte nichts gegen einen Sponsor der den Verein aufkauft, denn bei allem Respekt, Profifußball hat schon lange nichts mehr mit einem Verein im herkömmlichen Sinne zu tun. Ein Profifußball " Verein" ist ein straff geführtes Wirtschaftsunternehmen, das kauft, verkauft, handelt und wenn möglich Profite generiert, die entweder den Spielern, dem Trainer, dem Marketing, dem Einkauf, der Geschäftsleitung oder dem Trainer und anderen Angestellten zu Gute kommen.Für die Darbietungen wird Geld verlangt, für Übertragungsrechte gibts Kohle......also mit einem Verein hat das wenig zu tun...und übrigens die Fans, schreien als erstes nach Entlassung wenn ein Trainer keinen Erfolg hat..Entlassung klingt nicht nach Verein sondern nach Unternehmen...Verträge mit Spielern und Gehälter ebenso nicht.... Man lässt noch sogenannte Mitglieder zu um zu kassieren und einen Eindruck zu erwecken los wäre da irgendeine Mitsprache ....in dem Fall ist RB nur so ehrlich und sagt es....Glaubst du allen Ernstes ein Sponsor wie der Scheich bei Manu hätte nicht 99prozent der Macht...gibt 500 Mio. und andere bestimmen?..Wenn du Verein willst dann nur im Amateurbereich und selbst dort bestimmen die Sponsoren ...Wo wäre Elversberg ohne Pharmasponsor?... Und wo ist Borussia Neunkirchen ohne Geld und Sponsor...da war auch viel Tradition.......ich bin mal egoistisch! Ich will guten Fußball in einem tollen Stadion und mit toller Athmosphäre.in Lautern . Wo die Kohle herkommt und ob der Verein zu 99 Prozent Coca-Cola Colas gehört ist mir Scheissegal,denn die Entwicklung halte ich nicht auf ...Man kann gern Kutschen verkaufen aber es gibt nun mal Autos mittlerweie. Einen Lauterer Bub, der sich einen neuen Arbeitgeber gesucht hat weil er persönlich vorwärts kommen will so anzufeinden ist einfach nur hirnlos.. Und ich weigere mich mein Gehirn und meinen Anstand an der Stadionkasse abzugeben

    :bier:Kingloius

    3 Mal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • @Kinglouis


    Also findest Du es nicht verwerflich, was Red Bull macht? Und dass der DFB das noch unterstützt?


    Du outest Dich also als pro RB Leipzig als "Vereinsmodell"?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich hätte auch nichts gegen einen Sponsor.
    Ganz ehrlich.

  • @Milchreis


    Sponsoren sind gant normal. Aber Kinglouis sprach von Aufkaufen. Das ist für mich ein riesen Unterschied.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Aber wie er sagte, der Scheich von Manu, ManCity, PSG etc....lassen bestimmt auch nicht ohne Mitreden einfach ihr Geld einfließen.

  • Sicher nicht. Wären schön blöd. Aber es kommt auf die Form dabei an. Genau wie am Montag mit dem was Orban wiederfahren ist. Es gibt immer eine Grenze, die nicht überschritten werden darf.


    Wenn Red Bull einen Oberligisten aufkauft, um dessen Spielberechtigung zu erlangen, ist die Grenze weit überschritten.



    Wobei mich eins beim Thema RedBull seit jeher wundert: Wie kann man mit so einer miesen Plörre so viel Geld verdienen? Nun, er hats geschafft, aber in Sachen Fußball sollte er kein Vorbild für künftige Sponsoren sein.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Vielleicht denkt man sich mal darüber nach, wie Red Bull das Financial Fair Play umgeht.....

  • Sponsor ja, Investor nein.


    Was Matteschitz in Leipzig macht, müsste doch den DFB auf die Palme bringen. Dort sichert er seine Alleinherrschaft noch damit, dass er Mitglieder mit allen Mitteln fern hält. 15 Mitglieder sind es, glaub ich, mittlerweile. Und wo die herkommen, kann man sich leicht denken.
    Ich habe auch Verständnis dafür, dass der Osten gerne wieder einen Verein in der Bundesliga hätte, glaube auch, dass die Sympathien groß wären, wenn das ganze ein paar Nummern kleiner abginge. Was nutzt es dem ostdeutschen Fußball-Fan, wenn sein Verein zum Hassobjekt der Liga mutiert?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Wie kann man mit so einer miesen Plörre so viel Geld verdienen?


    Red Bull ist mittlerweile ne Weltfirma. Besonders junge Menschen also Schüler, Stundenten, Azubis etc. kaufen den Suff, weils eben sehr bekannt ist. Ganz nach dem Motto das AUge trinkt mit. Außerdem bekommt mans an jeder Ecke nachgeworfen. Im Kühlregal beim Metzger oder Bäcker, an der Tankstelle, Supermärkten, auch in Bars z. B. für Wodka-Red Bull oder so ne Kotzbrühe. Monster, Rockstar oder andere Energy-Drinks sind deutlich schwerer zu bekommen als die Stierpisse.
    War im Januar in Obertauern/Land Salzburg auf Klassenfahrt Skifahren. Im Heimatland von Red Bull sind dir die Dosen in der Getränkeabteilung im Laden fast entgegen geregnet. Dann hab ich mir mal die Preise angeschaut: Eine 0,25l Dose für 1,79€. 0,33l für 2,39€. Halb-Liter will ich gar net wissen.
    Bei solchen Preisen geht das mit Kapitalwachstum doch sehr schnell.

    Vereinsliebe ist mehr als nur Jubeln beim Erfolg.
    Man trägt sie im Herzen!

  • Ganz nach dem Motto das AUge trinkt mit.


    Beim Bier schau ich auch nicht obs schön ist. Schmecken muß es. Aber RedBull schmeckt ja nichtmal im Vollsuff.


    Bin aber mal gespannt, was der DFB jetzt daraus macht.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"