Uwe Stöver (15.05.2016 - 30.06.2017 als Sportdirektor; 01.07.2001 - 31.07.2007 in verschiedenen Funktionen)

  • Lasst den Buggi da wo er ist. Es täte mir sehr leid wenn hier nochmal ein verdienter Junge verheizt werden würde.
    Er mach, so wie es aussieht sehr gute Jugendarbeit und hilft dem FCK so weiter als wenn man ihn bei der Ersten ins kalte Wasser wirft.
    Es gibt garantiert Trainer die sich den FCK antun. Die Crux bei der Geschichte ist allerdings das Trainer und FCK zusammen passen müssen, nur dann ist Erfolg garantiert. Solch einen zu finden bedarf etwas Glück und der , welcher dafür Verantwortung trägt muss selbst den FCK verinnerlicht haben. Dann klappt es auch mit dem Klassenerhalt, mehr verlange ich gar nicht. Weder einen Platz unter den ersten Neun noch sonst was. Diese Runde zählt nix anderes als die Liga zu halten. Danach sieht man weiter!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Finden ist gar nicht so schwer. Einfach mal ein Handy mit Schwezer Ländernummer anrufen. FCK berinnerlicht haben? Auch da werden sie unter dieser Nummer geholfen. Erfolg? Könnte mir durchaus vorstellen, dass man auch diesen unter der Nummer findet. Ich bleibe dabei, wie ich das auch schon vor der Verpflichtung von Korkut war, Ciri wäre genau die Person, die den entscheidenden Unterschied machen könnte.

  • Was spricht für Bugera als Cheftrainer? Als Spieler mag er ganz brauchbar gewesen sein aber als Trainer würde ich ihn, vorallem in unserer derzeitigen Situation, nicht einstellen. Den Gedanken mit der Jugend gabs schon bei Fünfstück, der nach dem Rücktritt von Schönspiel-Kosta mit offenen Armen von vielen empfangen wurde. Der Schuss ging, außer in den ersten zwei Spielen, allerdings auch größtenteils nach hinten los. Was war man dann froh als er weg war.


    Korkut halte ich zwar auch nicht für den richtigen Mann für den Job, weil er kaum/kein Vertrauen mehr bei den Fans hat und scheinbar die Mannschaft nicht erreicht. Bleibt aber die Frage: Wer soll sonst den Coach machen?
    Wir hatten im Sommer schon Probleme damit, da die Trainer haben von sich aus abgelehnthaben, nicht bezahlbar waren etc.
    Die derzeitigen (Nicht-)Leistungen machen die Sache nicht besser.


    Der Trainer der hier einschlagen würde ist nicht bezahlbar und die anderen würden nur ins kalte Wasser geschmissen. Dann sind wieder welche verletzt, man bräuchte Zeit, da keine Vorbereitung für den Neuen vorhanden und so schließt sich der Kreis.
    Wir werden wohl oder übel mit Tayfun da durch müssen. Die Spieler haben alle Potenzial, das sie auch schon gezeigt haben und definitiv besser als Platz 16 ist. Das Problem ist in meinen Augen aber größer als nur der Trainer, nur der wäre am leichtesten von allen austauschbar.


    Bugera spricht selbst dagegen-- Er hatte auch das Amt bei der U23 abgelehnt weil er wie er selbst gesagt hat noch im Lernmodus als Trainer ist und sich bei der U17 wohl fühlt. Mit ihr ERfolg zu haben bedeutet ihm zur Zeit sehr viel.


    Jetzt lasst mal unseren Trainer Korkit das machen. Am Ende stehen wir auf einem einstelligen Tabellenplatz und es kann somit langsam aber sicher eine Mannschaft aufgebaut werden für eine Erfolgreichere Zukunft.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Ich hatte heute Nacht einen Alptraum. Ich bin zur Nachbargemeide Hauenstein ins Stadion um den FCK zu sehen. Das dumme war nur, dass dies kein Freundschaftsspiel war und es auch nicht die U23 war die da in Hauenstein Punkte sammeln wollte.
    Trainer war Korkut und das Spiel ging verloren!!!
    Ich weis, ein Horrorszenario, dass aber, wenn man so weiter wurstelt, schneller real werden kann wie uns lieb ist!
    Auch da sprach man davon, dass Korkut langfristig hier was aufbauen möchte.....

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Durch Korkut wird hier genau so wenig aufgebaut wie in Hannover. Ich muss doch wenigstens im Ansatz etwas erkennen was Hoffnung gibt, das fehlt mir völlig.
    Wenn Stöver weiter so herumwurstelt und endlos an Korkut festhält kann man ihn gleich mit entfernen. Wir können uns keine Experimente leisten, das was nun geändert, bzw. angegangen wird muss passen.
    Teams die in der Winterpause auf einem Abstiegsplatz stehen spielen nicht um die Top 10. Wer hier von einem einstelligen Tabellenplatz fantasiert wird sich wundern, ich sage der Zug ist schon lange weg, es geht nur ums überleben.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Sieht leider im Moment so aus da muss ich dir recht geben, mit der Truppe sollte eigentlich wesentlich mehr drin sein. Deshalb bin ich von der Trainerarbeit und das was auf dem Platz zu sehen ist einfach nur enttäuscht. Wenn wir uns nicht um 100% steigern werden aus den nächsten 4 Spiele nicht mehr als 0-3 Punkte rausspringen und spätestens dann ist Korkut einfach nichtmehr tragbar und man muss reagieren.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Allein das Interview bei Sport1 gerade...der beste Beweis für Realitätsverlust!
    Unser Hauptproblem sind 7 fehlende potentielle Stammspieler...ich lach mich tot! Vielleicht sollte er bei der Problemsuche mal den Blick in den Spiegel wagen!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!