Erik Jendrisek (07/2007 - 06/2010)

  • wenn Magath schon wusste, das er noch 2 Hochkaräter im Sturm holen will, frage ich mich, was der Sinn und Zweck des Jendrissek Transfer gewesen ist. Und ob Jendro davon Kenntnis hatte.

    Probier's mal mit Gemütlichkeit......

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Magath auf einen Stürmer aus der 2. Liga verlässt. Die beiden Transfers kamen erst später. Wie das mit Jendrisek kommunitziert wurde, weiss ich nicht. Vielleicht wusste er es, er konnte es zumindest erahnen. Vielleicht hat er sich selbst schon weiter gesehen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Der Eric wird in der Winterpause nach Russland ausgeliehen, weil er sich bei den Knappen nicht durchsetzen kann..


    Na nur mit dem Land habe ich mich vertan, aber sonst doch richtig gelegen... mein Beitrag auf Seite 101 bezogen..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • wenn Magath schon wusste, das er noch 2 Hochkaräter im Sturm holen will, frage ich mich, was der Sinn und Zweck des Jendrissek Transfer gewesen ist. Und ob Jendro davon Kenntnis hatte.



    Ich würde mich da nicht immer so an den beiden Hochkaretern, die nach ihm kahmen aufhängen. Dass er sich gegen die beiden nicht durchsetzen kann ist keine Schande. Wäre ja auch nicht tragisch. Schalke hat die Mehrfachbelastung, der erste Sturm kann ja keine 34 Spieltage + Pokale durchspielen ... das schlimme ist ja, dass es ihm nicht gelingt Stürmer Nummer 3 zu sein, hinter den beiden. Edu hingegen kommt ja regelmässig auf seine Spielzeit.


    Mit der Vermutung, er wird sich auf Schalke wohl nicht direkt durchsetzen können, war man sich doch im Prinzip hier einig. Wenn man die FCK-Brille absetzt wird man sich trotzdem darüber streiten können, ob es nun nicht die richtige Entscheidung war. Dass er als Berufssportler den Ehrgeiz hatte es zu versuchen ist gut und richtig. Dass er als Mensch mehr verdienen wollte ist normal. Und jetzt wo er vorerst gescheitert scheint, stehen ihm ja offenbar dennoch ausreichend Optionen im In- und Ausland zur Verfügung. Dieses halbe Jahr wird seiner Karriere nicht entscheident schaden, wenn er das Zeug zum Erstligaspieler hat.

  • frage ich mich, was der Sinn und Zweck des Jendrissek Transfer gewesen ist


    wohl als Stürmer Nummer 3 gedacht, dass mindestens 2 Hochkaräter zusätzlich zu Erich verpflichtet werden, dürfte klar gewesen sein..
    Zudem war später nur eine Stelle vakant.. und das war die links auf dem offensiven Flügel.. Nunja da hat entweder der gute Magath nicht aufgepasst, oder hat gemeint er könnte Jendrissek in die unpassende Rolle umfunktionieren.. das hat ja wohl nicht geklappt, auch weil da nun ein Edu ihm klar den Rang abgelaufen hat..
    Raul war ja laut Magath schon ziemlich früh klar.. Er ist nun mal nicht mehr der Jüngste und da muß man eben einen Stellvertreter haben..
    Vorallem denke ich aber dass er für die Position auf dem linken Flügel gedacht war und das geht nun mal nicht mit Eric...
    Bleibt zu hoffen, dass er nicht zu Pauli geht!! Da wurde ja auch lauthals verkündet, dass man keine leihen oder Transfers im Winter tätigt..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Zitat

    Jendro ist gewechselt da war er Stürmer Nummer 2 hinter Farfan, Asamoah
    spielte damals schon keine Rolle mehr denke ich. Edu, Hunterlaar und
    Raul wurde erst viel später verpflichtet, damit konnte Jendro sicher
    nicht rechnen,

    naja Edu spielt schon seit Januar 2010 auf Schalke. Das Magath nicht mit 3 Stürmern in eine Saison geht in der man Ch.League spielt war doch auch jedem klar. Und das Jendrisek nicht als Kuranyi ersatz geholt wurde sondern da noch ein anderer kommt der mehr qualität hat als Jendrisek ist auch nicht überraschend.
    Ich dachte okay ...eric wechselt dahin weil es mehr Kohle gibt und da ist im das egal ob er auf der Bank sitzt oder nicht.
    Aber nach seinen Aussagen von jetzt würde ich sagen er hat echt gedacht er bekommt dort einen Stammplatz und das grenzt für mich echt an grüßenwahn ...sorry!

  • vestanden habe ich den Magath noch nie und werde es wohl auch nicht - was will er uns nun damit sagen:


    "...Zugänge im Winter: "Grundsätzlich wollen wir nichts machen. Aber wenn ein Spieler wie Jendrisek geht, kann es schon sein, dass wir doch tätig werden." :gruebel:


    http://www.kicker.de/news/fuss…ll-nur-Jendrisek-weg.html




    Da er bislang nie auf Jendrisek gebaut hatte, warum will er dann im Sturm für ihn Ersatz. Welcher Spieler - der spielen will - geht nach einer solchen Aussage zu Schalke, da weiß er ja sofort, wo er in den Spielen zu finden ist: Bank oder Tribüne...

  • Die Überschrift klingt als wäre die Sache entschieden. Im Text sieht das ganze dann schon etwas anders aus.


    Zitat

    ... jetzt verdichten sich zunehmend die Anzeichen,...
    ...doch nun scheinen sich die Athener Jendriseks Dienste gesichert zu haben....

    Geschlossen wird hier deswegen und aus einem anderen Grund nicht: Der Thread bezieht sich auf Erik, seine Zeit in Lautern und auf seine weitere Karriere, nicht auf einen aktuellen Wechsel. ;)



    Um noch etwas zum Thema zu sagen: das wäre mir lieber als ein Wechsel zu St. Pauli.