Alles anzeigenShark
Jetzt stell dir mal vor du wärst wirklich so ein Talent gewesen das dich ein Bundesligaclub entdeckt hätte.
Stell dir vor du wärst schon seit Kindheitsbeinen FCK Fan bekämst aber nur von Mainz 05 die Möglichkeit Bundesliga zu spielen.
Und jetzt stell dir vor du hättest bei Mainz angeheuert und stündest in einem DFB Pokalspiel gegen Lautern auf dem Platz.
Es steht in der 90 Minute 0:0 und es gibt Elfmeter für Mainz, da du mit deinem Ausnahmetalent DER Strafstoßschütze der Mainzer wärst müsstest du das Ding schießen. Du wüsstest ganz genau wenn du das Ding reinmachst bringst Du den FCK um Einnahmen in Millionenhöhe und somit in arge finanzielle Probleme.
Was würdest du tun?
Zum Thema, klar sollte das Ziel eines Profis sein das Optimum für sich und sein Team raus zu holen. Doch das gilt immer für alles Profis auf dem Platz, auch für die, die gegen den FCK spielen. Und da macht es eben den Unterschied ob einer schon 200 Zweitliga Spiele auf dem Buckel hat oder nur fünf. Ich gebe mich in der kommenden Saison mit einem Platz unter den ersten 12 zufrieden, sollte es besser werden nehme ich das gerne mit, sollte der Aufstieg gelingen werde ich mich drei Tage hintereinander besaufen und feiern was das Zeug hält.
Frage is für mich einfach beantwortet Ronnie Wendt. Ich habe ein Lautrer Herz. Das wird immer so bleiben bis ich sterbe.
Hallo Shark,
aus diesem Grund hättest Du dann nie Profi werden können :-).
Als Profi muss man seine Gefühle für den alten Heimatverein 90 min ausblenden auch wenn es im nachinein weh tut. Ich bin mir sicher, den meisten gelingt das, da sie damit ihren Lebensunterhalt verdienen und schlecht bezahlt werden sie dafür nicht.