Trainersuche: Lautern will Großaspachs Rehm

  • Und ein Klaus Augenthaler trainiert in meinem Heimatort den Landesligaverein.

  • Welcher Name Aufbruchstimmung erzeugt oder auch nicht ist letztlich sehr subjektiv. Vor allem aber sind die Kriterien, die die meisten Fans für die Aufbruchstimmung anlegen, eben nicht die Kriterien, nach denen man einen passenden Coach sucht. Hier hat doch keiner wirklich ne Ahnung, ob und wie Korkut Spieler weiterentwickeln kann. Hätte ein Sforza, der ja oft genannt wurde, fachlich so viel mehr zu bieten gehabt? Mir ist es lieber einen unerwarteten Trainer beim FCK zu sehen, der aber langfristig etwas aufbauen kann und nicht nach der verflogenen Aufbruchstimmung sein Pulver verschossen hat. Die Aufbruchstimmung wird so oder so erst zum Saisonstart kommen und nicht in der Vorbereitung, außer wir verpflichten halt einen Löw oder Del Bosque - und selbst das würde nicht jedem gefallen.

  • Vielleicht ist Korkut auch nur der Name der in den Ring geworfen wurde um vom richtigen Namen abzulenken. Ich hoffe er sehr.


    Wieso? Glaubst du wirklich das ein anderer soviel besser wäre?


    Und wenn ja, welche Kriterien erfüllt ein für uns machbarer Trainer die Korkut nicht erfüllt?

  • Keller hat den traditionell schwierigen Traditionsverein S04 über zwei Jahre erfolgreich international trainiert. Das ist schon ein Unterschied.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • S04? Du meinst die welche Millionen an Mitteln zur Verfügung haben und mit Nationalspielern gespickt sind. Schwieriges Umfeld, ja. Aber wenn du kein Geld hast musst du komplett anders denken.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ich orientiere mich an den großen Worten der neuen Führung: " Aufbruchsstimmung"... Ist das mit diesem Namen möglich, hast du dieses Gefühl ? Ich nicht, im Gegnteil. Einen Trainer zu verpflichten der bei H96 komplett versagt hat und ansonsten nichts vorzuweisen hat, erzeugt bei mir nur ein Gefühl, Abstiegsangst.
    Ich will euch eure Illusionen nicht nehmen aber ich stehe Korkut absolut kritisch gegenüber.
    Wenn ich die Personalplanung betrachte, hätte man besser gleich einen Neururer verpflichten sollen. WEnn du einen Kader hast der nur gegen den Abstieg spielt , musst du dementsprechend auch einen erfahrenen Trainer für dieses Ziel verpflichten. Aber so gehen wir mit Korkut ins Rennen und stellen im November fest, oh scheiße, wir brauchen einen neuen Trainer.


    Erstmal hat Korkut nicht komplett versagt, er hat in 48 Spielen bei Hannover 56 Punkte geholt (macht knapp 40 Punkte pro Saison), dass würde ich nicht als komplett versagt dastellen, im Hinblick das es seine erste Station in der ersten Liga gewesen ist und Hannover auch alles andere als eine Übermannschaft ist. Wenn man das mal mit der Punktzahl vergleicht die Hannover in dieser Saison geholt hat (25 Punkte), steht der Punkteschnitt nochmal in einem ganz anderen Licht wie ich finde.


    Zweitens denke ich nicht, dass es in erster Linie Ziel der Vereinsführung ist nächste Saison den Abstieg zu verhindern (die Transferperiode ist noch sehr lange und die Saison hat nichtmal angefangen, trotzdem schreiben schon einige so als wären wir ein todsicherer Abstiegskanditat?). Das Hauptziel wird wohl eher darin liegen langfristig was auf die Beine zu stellen und da wäre Neururer der definitiv falsche Trainer gewesen. Ich hoffe bei unserem Umfeld ist es überhaupt möglich etwas langfristig aufzubauen, aber da sind in erster Linie wir Fans gefragt. Dazu gehört auch dem neuen Trainer eine faire Chance zu geben egal wie man der Verpflichtung gegenüber steht und nicht gleich wieder alles schlecht zu reden.


    Drittens, warte ich immernoch auf deinen Vorschlag. Wer wäre denn für dich eine bessere, realistische Alternative gewesen?


    PS. Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten, habe grade sehr schnell getippt :)

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Mir schon und zwar Kalli Feldkamp, der hatte überall nur Erfolge, aber seine Zeit ist leider vorbei, LEIDER!!! 8)


    ja der Sepp Herberger u. Helmut Schön waren auch gut, Jupp Derwall eher nicht ?


    Diese Trainer sind längst Geschichte.Es geht um die Gegenwart.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Ich orientiere mich an den großen Worten der neuen Führung: " Aufbruchsstimmung"... Ist das mit diesem Namen möglich, hast du dieses Gefühl ? Ich nicht, im Gegnteil. Einen Trainer zu verpflichten der bei H96 komplett versagt hat und ansonsten nichts vorzuweisen hat, erzeugt bei mir nur ein Gefühl, Abstiegsangst.
    Ich will euch eure Illusionen nicht nehmen aber ich stehe Korkut absolut kritisch gegenüber.
    Wenn ich die Personalplanung betrachte, hätte man besser gleich einen Neururer verpflichten sollen. WEnn du einen Kader hast der nur gegen den Abstieg spielt , musst du dementsprechend auch einen erfahrenen Trainer für dieses Ziel verpflichten. Aber so gehen wir mit Korkut ins Rennen und stellen im November fest, oh scheiße, wir brauchen einen neuen Trainer.


    Im Grunde genommen haben alle Trainer versagt, die schon einmal vorzeitig entlassen wurden. Was soll das denn. Vor Jahren hatten wir Wolf verpflichtet, der eine Woche zuvor beim Mitkonkurrenten gefeuert wurde. Lass den Mann mal arbeiten, kritisieren können wir noch immer.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)