Trainersuche: Lautern will Großaspachs Rehm

  • Also ich muss schon sagen dass ich ein wenig schockiert bin da ich mich sehr gefreut habe dass Rehm wahrscheinlich unser neuer Trainer wird. Jetzt wird es bestimmt eine B-Lösung a la Kramny, es würde mich sogar nicht wundern wenn Stöver den Möhlmann wieder aktiviert.


    Das uns so viele in letzter Zeit absagen ist schon heftig, aber kein Wunder bei dem was alles passiert ist. Mein Trainerwunsch wäre immer noch Lieberknecht, da kann aber wohl nur träumen...

  • man sollte sich daran erinnern,dass kurz damals nur plan c war,nachdem vorher zwei
    favorisierte kandidaten abgesagt hatten.


    Den Gedanken hatte ich auch schon. War aber auch irritiert über die Meldung heute Abend. Warum nimmt der Verein Kontakt mit dem Sonnenhof auf, wenn man sich mit dem Trainer nicht einig ist. Aber das Argument, dass man die geforderte Ablösesumme nicht zahlen wollte, Bielefeld aber schon, könnte zutreffen. Jetzt sollen die Verantwortlichen mal positionieren.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Planlose Aktion, lässt mich an Stövers Fähigkeiten zweifeln, es war von Anfang an Klar das mindesten 500K Ablöse fällig werden,
    wenn man da nicht dazu bereit ist, dann soll man einfach mal seine Fr. halten ..... Nur negative Presse hat das ganze verursacht sonst nichts.
    Jens Härtel wäre für mich die logische Konsequenz Anfrage, aber auch hier wird Ablöse fällig die wir wohl nicht finanzieren können.
    Die Aufbruchstimmung weicht der Frustration, schaun wir halt EM als Unterhaltung zwischendurch durch aus angenehmer wie alles was man beim FCK sieht.



    Schlagzeile morgen: Lautern am Boden, kann nicht mal nen durchschnittlichen 3. Liga Trainer verpflichten

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

    Einmal editiert, zuletzt von sirius6 ()

  • Trotzdem kann der abgebende Verein nicht bestimmenund sagen : Trainer, du gehst jetzt nach xy , wir haben da 5 Dollar mehr bekommen.


    Warum sollte es bei einem Trainer anders als bei einem Spieler sein?

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • dirtdevil, woher weisst Du, dass es nicht an Rehm, sondern and er Ablöseforderung von GA lag?


    Vermutung? Oder hast auch Du einen Maulwurf, so wie Hoschy?



    Am meisten frustriert mich, dass Bielefeld scheinbar interessanter ist, als der FCK....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Alles nur ein Verwirrspiel?


    Eventuell hat man sich gar nicht so sehr um Rehm bemüht wie manche glauben.
    Vielleicht war Rehm ja auch nur ein Ablenkungsmanöver um in Ruhe, mit dem neuen Trainer, verhandeln zu können?
    Vielleicht setzt man auch mehr Vertrauen in die neuen Leute als sie es verdienen?
    Vielleicht hat wirklich kein Trainer Lust sich auf den Schleudersitz Lautern zu setzen?


    Es gibt viele Möglichkeiten, aber was ich jetzt gar nicht verstehe ist die Angst einiger, dass wir keine Spieler mehr bekommen, die richtig guten kommen eh nicht zu uns, dafür sind die Verdienstmöglichkeiten zu gering.
    Und ich behaupte jetzt zudem, dass wir gar nicht so viele neue Leute brauchen, wenn man die vorhandenen Spieler, die schon gezeigt haben das sie nicht zu den aller schlechtesten ihrer Zunft gehören, entsprechend ein und aufstellt ( ich denke jetzt spontan an Spieler wie Görtler), sein wir im großen und ganzen gar nicht so schlecht besetzt.
    Hierzu braucht es aber einen Trainer der sein Handwerk versteht und diesen zu finden ist nicht einfach, deshalb sollten wir uns solange gedulden bis was passendes gefunden ist. Greift Stöver daneben werden wir das früh genug erkennen.
    Ich denke, gerade weil wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, ist man versucht die best mögliche Lösung zu finden und das geht eben nicht im Hauruck Verfahren.

  • Und ich glaube dass es für den FCK schon ein Kraftakt bzw. ein verdammt glückliches Händchen benötigt, um die Abgänge Jenssen, Löwe, Zimmer gleichwertig zu ersetzen. Dabei sprechen wir noch nicht von Verstärkungen oder einem neuen Trainer. Mir kommt das immer mehr wir eine Herkulesaufgabe vor. Langsam verstehe ich warum SK hingeworfen hat. Der hat das auch gesehen in welches Fahrwasser er uns gelotst hat.

  • Stimme Ronny Wendt voll und ganz zu und bin darüber hinaus froh, dass es Rehm nicht wird. Schaut doch nur mal dessen Heimbilanz an oder die Spieltage, nachdem Sonnenhof die Chance hatte den großen Schritt zu wagen. Das sind sie kläglich eingebrochen. Und da hinter den Kulissen der Darmstadt-Meier-Deal recht schnell eingetütet wurde, hat Rehm schnell zugegriffen, bevor eine eventuelle Absage des FCK ihn ind Abseits gebracht hätte. Und dass der FCK sich mit Rehms Club in Verbindung setzte ist doch absolut korrekt und hieß doch noch nicht, dass er auf alle Fälle verpflichtet würde. Bielefeld hat das sicher mehr gewollt, deshalb glaube ich, dass Stöver ein dickeres Tier aus dem Zylinder zieht.