Trainersuche: Lautern will Großaspachs Rehm

• Mal eine gemeine Frage: Woran macht ihr fest, ob ein Trainer gut oder schlecht ist? Und ob er zum FCK passt?

An Erfolgen? Erfahrung?

Ich habe darauf auch keine abschließende Antwort. Aber bei Rehm finde ich schon, dass ein paar Punkte passen (die wurden ja auch schon genannt).

• Mein Wunschtrainer ist auch Ciriaco Sforza, aber leider gehen nicht alle Wünsche in Erfüllung! 8)

• Mal eine gemeine Frage: Woran macht ihr fest, ob ein Trainer gut oder schlecht ist? Und ob er zum FCK passt?

An Erfolgen? Erfahrung?

Ich habe darauf auch keine abschließende Antwort. Aber bei Rehm finde ich schon, dass ein paar Punkte passen (die wurden ja auch schon genannt).

Natür haben wir auch nur ein Bauchgefühl und sehen natürlich die Fakten.. Da steht auf der einen Seite ein Rüdiger Rehm , den man jetzt nicht gut kennt und Ablöse kostet, und auf der anderen Seite ein C.Sforza zB den wirklich jeder FCK Fan kennt.
    Bei aller Professionalität , die wir nun im Vorstand haben dürfen wir nicht ganz die Identifikationsfiguren vergessen. Ich denke einfach , dass Sforza für die erfolgreichen Zeiten beim FCK steht und dies unmittelbar wieder zu einem Ruck in der Fußballregion Pfalz führen würde. Das beste für die Marke FCK ist eben Professionalität mit Leidenschaft und Tradition zu verknüpfen.
    Natürlich kann ich den Trainer Rehm fachlich nicht beurteilen , aber er erzeugt jetzt durch den Namen keine direkte positive Außenwirkung und das brauchen wir momentan!!
    Spieler , die diese Wirkung erzielen könnten sind zu teuer,ä !

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

2 Mal editiert, zuletzt von Grabwood ()

• @dirtdevil
    nur um mal ein paar Namen zu nennen : Kramer,Gisdol,Fink,Babbel,Bierofka,Peter Hermann, Stanislawski etc

stanislawski war in der verlosung,ist durchgefallen
    kramer hat in düsseldorf nicht unbedingt überzeugt
    fink ist in österreich unter vertrag bis 2017
    peter herrmann ist doch eher der co-trainer
    gisdol wartet auf besser dotierte angebote
    babbel hat vertrag in der schweiz bis 2018
    und bierofka hat außer jugend/amateure und interim bei 60, doch auch nix vorzuweisen.

• @dirtdevil
    dies sind jetzt nicht unbedingt auch meine Favoriten , jedoch haben diese Trainer alle schon in einem Verein gearbeitet , der mindestens in der 2. Bundesliga spielte. Wenn es um Typen geht , dann kannst du auch nen völligen No Name aus der Regionalliga holen. Da sitzen auch gute Leute auf der Bank...
    Ich halte es nun wirklich für nicht angemessen eine Ablöse für einen Trainer aus der 3.Liga zu bezahlen...

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Wer Rehm nur nach dem beurteilt, in welcher Liga er bislang war, denkt einfach viel zu kurz.
    Und was das mit Sforza immer soll, ich könnte verzweifeln.

Welche Erfolge könnten das wohl sein in der Schweiz?
    Die 36% gewonnenen Spiele?

Eine einzige Station, bei der er mehr Spiele gewonnen hat, als er verloren hat.
    Dazu ein System, welches ich hasse wie die Pest, immer und immer wieder 4-1-4-1.....

Rehm hat in Aspach wirklich mit wenig Geld viel bewirkt, hat ein Auge für Talente, und lässt offensiv spielen im 4-4-2, maximal ein Doppel-Sechser.

Und Stanislawski? Der trainiert gerade ein Supermarkt-Team, und hat außer in Pauli nun wirklich nix vorzuweisen.

Ihr beurteilt Trainer nach Namen, nach dem, was ihr kennt.

Rüdiger Rehm ist in unserer momentanen Situation der ideale Trainer. Stöver und Rehm haben beide bewiesen, dass sie mit wenig Geld viel bewirken können.

Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

An Erfolgen? Erfahrung?

Ich mache es daran zb.fest, wie er sich in der Vergangenheit bei seinen Arbeitgebern gegeben hat (was man eben öffentlich mitbekommen hat), wie seine Spielweise war und ob er Spieler besser machen konnte (das sieht man auch als Ausenstehender)

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Rüdiger Rehm ist ein aufsteigender Stern der uns mit seinem Glanz versilbern könnte ....
    Ich verstehe euch fast alle nicht, gebt der Sache eine Chance er weiss genau wie man kratzt in Liga 2, kennt die Liga absolut auswendig, wäre für Ihn ein logischer nächster Schritt auf dem Weg nach oben. Mein Wunschkandidat .... mit Abstand! Hätte nichtmal gedacht das wir ne chance haben ihn zu bekommen!

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!