Tayfun Korkut (15.06.2016 - 27.12.2016 als Trainer)

  • Zitat

    Was wäre die Welt ohne ihre Vermarkter? Thomas Gries, der neue Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern, ist so einer. Seine Herkunft aus dem Marketingbereich schlägt immer wieder durch. Auch bei der Vorstellung des neuen Trainers diese Woche auf dem Betzenberg zeigte er sich dabei in guter Form. Begeistert pries er den neuen Cheftrainer Tayfun Korkut als erste Wahl für den FCK. Musste man dann überhaupt mit etlichen Kandidaten sprechen…?


    Er würdigte ihn als absolut international erfahrenen Spieler und Trainer. Listete die Stationen, die Einsätze, die Europameisterschaften auf, die die Biografie von Tayfun Korkut ausweist. Er erkannte das Feuer in den Augen des 42-jährigen Trainers, das es braucht, um auf dem Betzenberg die Hölle wieder zu entfachen. Er spielte mit dem Vornamen, als er davon sprach, dass Tayfun Korkut in der Lage ist, einen Wirbelsturm auf dem Betzenberg loszutreten. Gries machte die Zuhörer heiß auf das erste Heimspiel der Saison. Sein Hinweis darauf, dass es noch Karten gibt, ließ den Schluss zu, dass das Spiel kurz davor ist, ausverkauft zu sein. Er kreierte gewollt oder ungewollt bereits den Claim für die Heimspiele der Roten Teufel: Tayfun, lass die Teufel raus! Geht noch mehr? Nein.



    Die Rheinpfalz

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Wer hat das schon wieder geschrieben? "Musste man dann überhaupt mit etlichen Kandidaten sprechen."


    Natürlich musste man das. Ganz normaler Vorgang.


    Ansonsten freue ich mich auf die neue Saison. Egal was die schon wieder meinen.

  • Schöne Überschrift. Und in dem Artikel steht wohl auch nichts Unwahres drin. Ich finde an einem "Vermarkter" auch nichts schlechtes. Im Gegenteil: immer noch besser als das übliche "xy passt mit seinem Charakter sehr gut zu unserem Verein yz und wir sind uns sicher, dass er uns weiter bringen wird" (oder so ähnlich).

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Wieder mal ein tendenzieller Bericht der Rheinpfalz. Ich glaube, da sitzt jemand schmollend in der Ecke, weil man ihm die Krone abgenommen hat.
    Um nicht irgendwann abgehängt zu werden, sollten sie sich wieder eine neutralere Berichterstattung zulegen.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

    Einmal editiert, zuletzt von teufelskerl73 ()

  • Ach, ich sehe in dem Bericht erste vorsichtige Tendenzen und den Versuch, sich an unsere Verantwortlichen anzunähern. Dabei meine ich sogar ein verstecktes Lob an unseren AR-Vorsitzenden heraus zu lesen ..... 8)

  • Bis jetzt nur verheißungsvolle Worte,die erst noch durch Taten untermauert werden müßen

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Ich meinte hauptsächlich die SAche mit den Heimspielen.Da lasse ich mich mal überraschen

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D