Tayfun Korkut (15.06.2016 - 27.12.2016 als Trainer)

  • Wenn Stieber mit seinem Status nicht weiß das er in den Zweikampf gehen und den Ball dem Gegner abtrotzen muss kann Tayfun auch nichts dafür. Nachdem sich Tayfun vorgestern Zoltan zur Brust genommen hatte lief es auf einmal etwas besser. Ich wette der hat ihm mal ein paar Worte gesteckt. Ich hätte es nämlich getan. Diese Schlappschwänzigkeit auf dem Platz war über weite Strecken mit hauptverantwortlich das wir keine Gefahr generiert haben. Wenn der so weiter macht nimmt ihn der Trainer raus. Für so schlau halte ich Korkut nämlich.

  • Als wäre Stieber der Einzige der nicht seine Leistung bringt, bis auf 2-3 Ausnahmen steht doch die komplette Mannschaft neben sich. Wenn ein oder 2 Spieler neben sich stehen, könnte man die sicherlich austauschen und es würde vllcht besser laufen, aber wenn fast die komplette Mannschaft neben sich steht, dann wird irgendetwas gravierend falsch gemacht und da kann man den Trainer sicherlich nicht einfach so komplett aus der Verantwortung nehmen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • man kann es so formulieren: mit Kurz fing das Elend an---ein Trainer der 5* in einem Jahr entlassen wurde kann nicht ernsthaft in Erwägung gezogen werden. Die Mannschaft unter Kurz ist mit der jetzigen in keiner Weise vergleichbar.


    Dennoch bin ich der Meinung, mit dem jetzigen Kader hätte ein Trainer Typ Hollerbach deutlich mehr Punkte herausgeholt, selbst unter Fünfstück wären es wohl mehr geworden. Korkut war und ist zu stark vorbelastet mit seiner 96 Negativserie, hatte dennoch seine Chance, aber 6 Pünktchen nach 8 Spielen ist einfach ungenügend.
    Gegen Braunschweig gibt es normalerweise nichts zu holen, Bochum wird schwer...dann sind schon 10 Spiele rum

  • @ betzebuwe


    Dein ach so geliebter Kurz hatte aber auch bei uns 16 Niederlagen in Serie-- Danach wurde er in Hoffenheim nach 3 Monaten beurlaubt wegen Niederlagen in Serie-- nun weiter geht es nach Ingolstadt-- nach 9 Spieltagen und 7 Niederlagen war auchj da Schluß-- Aber es kommt ja noch Düsseldorf-- nun da wurde er nach 81 Tagen beurlaubt. Die Mannschaft
    stand nach vier gewonnenen Punkten aus sieben Partien auf dem Relegationsplatz der 2. Bundesliga..
    So einen Niederlagensammler brauchen wir echt nicht nochmal


    oh Gott Herrmann was interpretierst du hier in meinen Post........ich liebe nicht Herrn Kurz, vllt. stehst du auf Männer ich jedenfalls nicht.
    Ich hatte geschrieben der letzte der am Betzenberg erfolgreich arbeitete war eben M. Kurz zumindest in der Spielzeit vor seiner Entlassung.
    Und was auf den anderen Stationen in der Laufbahn von Kurz passiert ist interessiert mich nicht, da ich glaube das Kurz eben zum FCK passte wie die Faust aufs Auge........
    Aber ich habe wenigstens in der Diskussion hier einen Namen reingeworfen der , da bin ich sicher, sofort wieder zum FCK käme wo sind deine Namen wen würdest du hier sehen wollen....

  • Weil von einigen Usern ja immer mal wieder Neururer als unser Retter gesehen wird:
    Er war letzte Woche bei Markus Lanz und hat einiges über Entlassungen gesagt. Dabei beachtenswert, hat er scheinbar am Ende seiner Karriere Ambitionen mit jungen Spielern etwas aufzubauen. Ich glaube nicht, dass so ein "Dampfplauderer" auf den Betze passt. Außerdem kommen auch noch Knud Reinhardt und „Bulle“ Roth zu Wort.

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek…%22-vom-28-September-2016

    "Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
    (Joachim Ringelnatz)

  • Die erste Maßnahme wäre, alle freien Tage streichen bis wieder Punkte eingefahren werden.


    Prinzipiell gebe ich Dir aus der ersten Entäuschung recht. Bloß glaube ich, dass dies keine entscheidende Verbesserung bringt. Mittlerweile denke ich, dass es eine Kopfsache bei unseren Spielern ist. Vom Papier ist die Mannschaft deutlich besser als der Tabellenplatz. Aber man sieht auch, wie dicht die 2.Liga ist. Ein permanenter Mißerfolg bringt eine Mannschaft total aus dem Tritt. Ich weiß aus persönlicher Erfahrung aus meiner aktiven Zeit, wie schnell auf einmal nichts mehr klappt, obwohl gut trainiert wird und die Mannschaft vom Trainer gut eingestellt wurde.