Tayfun Korkut (15.06.2016 - 27.12.2016 als Trainer)

  • Gluabst du im ernst, Spieler wie Aliji, Ewerton, Stieber, Kerk spielen für eine warme Mahlzeit ? Die werden schon gut verdienen, daran habe ich keine Zweifel.


    darum gehts doch gar nicht.


    der kader passt nicht zusammen.nominell sieht das gut aus,aber es ist schwer daraus ne mannschaft zu formen.


    warum das so gelaufen ist und warum man so gehandelt hat,wirst du hoffentlich nach der jhv verstehen.

  • Bin mal auf Fürth gespannt. Sollten wir mit einem Sieg nachlegen könnte ein wenig Ruhe einkehren. Wehe aber wir sollten verlieren dann beginnt alles wieder von vorne.


    die Statistik von Tayfun ist unter aller Sau. Von der Vorbereitung, Liga, DFB Pokal plus Testspiele. Nur schlecht. Wir haben schon ganz andere Trainer mit weniger spielen entlassen.


    Nach 10 spielen haben wir nur zwei Siege. Das ist die harte Realität. Wenn man das hochrechnet auf 30-34 spielen kommt man auf 6-7 Siege und das langt nicht mal für den Klassenerhalt. Das Saisonziel war einstelliger Tabellenplatz und dieses Ziel ist aktuell weit verfehlt.

  • Also genau so wie in den letzten Jahren. Sorry, aber mir ist das zu einfach: der eine war schlecht und der andere hatte keine anderen Möglichkeiten.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Sorry, aber ein ordentlicher Trainer muss es schaffen aus Solisten eine Mannschaft zu formen - Teamgeist zu wecken! Und genau das sahen wir gegen Bochum das erste Mal!


    Und - ich habe mit keinem Wort davon geschrieben, dass ich aufgrund der Neiderlagen unzufrieden bin!


    Sollte das Bochum-Spiel keine Eintagsfliege gewesen sein, dann kommt kein negatives Wort mehr von mir - aber ich will eine Mannschaft kämpfen sehen!

  • Ein guter Trainer holt aus jeder Mannschaft war raus. Unabhängig von der Zusammenstellung des Kaders. Billige Ausreden. In Hannover war er auch nicht besser, das sagt alles.
    Laufwege , Einstellung und Willen sowie System kann man schon mal vermitteln , vorausgesetzt man kann es selbst.

  • Dass die Mannschaft kann wenn sie will, hat man am Montag gesehen. Bochum macht ein Fehler, Osawe nutzt dies geistesgegenwärtig aus und ab diesem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass eine andere Mannschaft auf dem Platz steht.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.