wir stehen jetzt da wo die verantwortlichen uns vermutlich zu anfang der saison gesehen haben: im mittelfeld 7 punkte nach oben 5 nach unten. schon bemerkenswert wie es derzeit läuft für uns. und TK scheint seine formation gefunden zu haben. pollersbeck im tor koch und ewerton als IV davor, moritz und ziegler im DM und görtler im angfriff. der rest war ja mehr oder weniger gesetzt. wichtig ist dass dieses konstrukt den erfolg erleben konnte und selbstvertauen bekommen hat ohne dass sich wieder jmd. zusätzlich verletzt hat. das macht es für einwechselspieler dann auch einfacher. für mich ein derzeit wichtiger spieler (das hätte ich letzte saison und zu beginn dieser nicht gedacht) gaus! immer einer der über den einsatz kommt und alles gibt. wenn zoua wieder fit wird, könnten die beiden die wichtigsten zugpferde sein.

Tayfun Korkut (15.06.2016 - 27.12.2016 als Trainer)
-
-
Ich gehöre auch zu denen, die nach dem Start nicht wussten, ob er noch der richtige Mann für den Posten ist. Aber zum Glück hat er es mit dem Team bewiesen und das ist mehr als erfreulich!
-
Ich hatte mir vor der Saison vorgenommen, egal wie es läuft, erst nach 10 Spieltagen eine erste Bilanz zu ziehen. Allerdings war ich dann nach dem Auftritt in Braunschweig nach 9 Spielen schon davon überzeugt, dass ich kein zehntes Spiel mehr sehen muss. Da hatte bei mir schon die Resignation eingesetzt und ich konnte mir nicht vorstellen, dass wir unter ihm noch die Kurve kriegen.
Nach dem 3:0 gegen Bochum war ich erstmal erleichtert, aber immernoch sehr skeptisch. Zu sehr war da noch die bittere Enttäuschung wie es nach dem Spiel gegen Dresden weiter ging.
Jetzt also drei Siege in Folge und man sieht Fortschritte. Die Defensive ist durch die getroffenen Personalentscheidungen stabilisiert und allgemein erkennt man, dass sich die komplette Mannschaft gerade kämpferisch deutlich gesteigert hat.
Jetzt hoffe ich man kann die Länderspielpause nutzen um weiter an Abläufen zu arbeiten und die Langzeitverletzten zu integrieren.
Die Entwicklung geht in die richtige Richtung, woran ich nicht mehr geglaubt habe. Ich wünsche und hoffe dass da weiter etwas zusammen wächst. -
Bin gespannt ob er auch ne 7er Kette hinkriegt. Ne 6er Kette wars ja heute schon.
-
Auch die Spieler schwärmen vom Trainer: http://www.swr.de/sport/fussba…831144/1j9l42f/index.html
-
Um 22.05 Uhr ist TK bei Flutlicht zu Gast, sollte man sich nicht entgehen lassen.
-
Ein sympathischer Auftritt von Tayfun Korkut in der Flutlichtsendung. Er scheint nach den letzten Erfolgen lockerer geworden zu sein. Vielleicht schafft er es ja doch noch beim FCK Fuß zu fassen. Meine Einschätzungen und Befürchtungen scheinen sich zu relativieren, so dass ich meinen Vorsatz "in dieser Saison keinen Betzebesuch mehr" eventuell möglicherweise revidieren muss.
-
Argumentativ überragend, gestern Abend.
Natürlich sind Worte kein Ersatz für Erfolg, können aber einen der Faktoren hierzu ausmachen: Man denke nur an Kalli Feldkamp oder Otto Rehhagel.
Es könnte sich langsam etwas entwickeln ! -
wahrscheinlich ist vielen Leuten noch bewusst , dass ich Tayfun Korkut hier immer verteidigt habe. Jetzt will ich mich hier nicht rühmen , sondern freue mich mit meinem ganzen Fan Herzen darüber , das er noch da ist und das meine Hoffnung, nicht mein Wissen, begründet waren.
Tayfun passt hier zum Betze, da er einfach ein ehrlicher Arbeiter , kein Sprücheklopfer und kein Blender ist!
SCHÖN dass es jetzt PASST mit Korkut und dem FCK !! -
Was Korkut bisher von seinen Vorgängern unterscheidet, alle kamen hatten anfängliche Erfolge die sich aber nach kurzer Zeit in Misserfolge umwandelten.
Bei ihm scheint es jetzt anders herum.
Aber, trotz all der Freude über die letzten drei Spiele, man muss jetzt abwarten und sehen ob sich die Mannschaft wirklich gefestigt hat oder ob es nur eine kurze Momentaufnahme ist.
Ich würde mir wünschen das Korkut " Der Richtige" ist, nichts wäre für den FCK besser als Konstanz.