Tayfun Korkut (15.06.2016 - 27.12.2016 als Trainer)

  • Auch ich gehörte zu den frühen Kritikern von Korkut.
    Nunmehr wundere ich mich und traue dem Braten nicht.
    Ich kann mich an keine Mannschaft erinnern, die etwa 9 Spiele am Stück so augenscheinlich leidenschaftlslos auftritt und beinah absichtlich verliert und danach unter dem gleichen Trainer plötzlich kämpft. Mit Eingewöhnungsphase oder Verletzungspech hat das jedenfalls nix zu tun.
    Und Korkut hat sich genauso komisch verhalten. Zunächst hat er Grottenkicks der Truppe schöngeredet und plötzlich sind die PKs brauchbar. Da ist doch was faul!
    Ich habe das Gefühl, dass die zuletzt gezeigten Leistungen nicht vornehmlich mit Korkut zu tun haben. Da muss doch was von anderer Stelle passiert sein, nur was, das müsste mal ein Insider zum besten geben.
    Nichtsdestotrotz: aufgrund des Abstands nach unten bin ich erstmal froh und erleichtert und hoffe wir sehen weiterhin eine Kampftruppe. Mehr wollte vor der Saison keiner und mehr hatten vermutlich alle Korkut-Kritiker in den ersten 9 Spielen auch nicht verlangt.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

    Einmal editiert, zuletzt von martini ()

  • @ Martini


    nun ich denke das Geheimnis des nicht mehr geglaubten Erfolges liegt in der Abwehr.
    Vorne gehen wir immer noch sehr schlampig mit unseren Großchancen um, das muss auf alle Fälle noch besser werden.
    Deinen letzten Satz kann ich 1:1 unterschreiben.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Für mich bleibt es meist grausiger "Notebook-Trainer" Fußball bei dem viel zu wenig an Emotion rüberkommt.
    Jo, er hat nun endlich ein paar Spiele gewonnen aber wenn das spielerisch ein Fingerzeig Richtung Zukunft gewesen sein soll, dann nach wie vor "gute Nacht FCK". Mit der Rumpelei wird man zu 100% keine Massen ins Stadion locken. Bevor es nun wieder heisst "erwartest du Championsleague Fussball" die klare Antwort "Nein" aber es soll endlich mal nach Fußball aussehen. Das was geboten wird hat für mich nach wie vor weder Hand noch Fuß.
    Man liegt aus meiner Sicht mit Korkut als Trainer völlig daneben, wie soll bitte so bei uns etwas aufgebaut werden? Ist das tatsächlich zukunftsweisender Fußball Betze 2016/17 bei uns? Für einige gilt offensichtlich "gewinnen egal wie und alles ist gut", no way! Grottenkick bleibt für mich Grottenkick....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Bescheidene Frage Kämpfer. Ist es so schwer über seinen eigenen Schatten zu springen und zuzugeben "ich habe mich geirrt, verrannt ? Wer bei den Spielen in Fürth und gegen Union einen Grottenkick/Rumpelei gesehen hat, ist entweder Sehbehindert, ahnungslos dem Spiel gegenüber oder bösartig, stur im festhalten an seiner Rechthaberei. Sehr unangenehm sowas.

  • Jetzt lasst doch mal den Tayfun in Ruhe diese Saison arbeiten, den Klassenerhalt sichern auf einem einstelligen Tabellenplatz (min. Platz 9).
    Dann die nächste Saison mit einer halbwegs eingespielter Mannschaft (+ etwa 2,3 neue Spieler) angehen und so zeigen das man sich stetig verbessert.
    Die Weichen werden eh erst in 3 Jahren nach oben gestellt werden sollen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Bescheidene Frage Kämpfer. Ist es so schwer über seinen eigenen Schatten zu springen und zuzugeben "ich habe mich geirrt, verrannt ? Wer bei den Spielen in Fürth und gegen Union einen Grottenkick/Rumpelei gesehen hat, ist entweder Sehbehindert, ahnungslos dem Spiel gegenüber oder bösartig, stur im festhalten an seiner Rechthaberei. Sehr unangenehm sowas.



    Ich habe weder eine Sehbehinderung, im übrigen sehr unangebracht so ein Vergleich, weder bin ich ahnungslos noch halte ich stur an was fest.
    Ich war kritisch, sehr kritisch Korkut gegenüber und bin es immer noch. Ich lasse mich von 3 Siegen nicht blenden. Zum Fürth Spiel fällt mir nur ein: für mich war es rumpel Fußball , genau wie der größte Teil der ersten HZ gegen Berlin. Ändert nichts daran das ich mich wie fast alle vermutlich über die punkte freue. Aber es bleibt abzuwarten wie es sich entwickelt.
    Es ist eben alles eine Sache des betrachtens.

  • Sehr geil.
    Ich lasse mich von drei Siegen in Folge, darunter Union Berlin und Bochum, auswärts Fürth nicht blenden.
    Nicht, dass wir in Halbzeit 2 Union an die Wand genagelt hätten.


    Anders gesagt:
    Ich lasse mich nicht durch Fakten überzeugen.

  • @apo696: Wenn ich es denken würde, dann würde ich es ohne Probleme tun aber das was ich auf dem Rasen sehe tut mir in den Augen und im Herzen weh. Das planlose Gestolpere ist in deinen Augen wirklich Fußball, siehst du in dem was den Leuten mit einem Torschuss pro Halbzeit vorgesetzt wird "alles geben", sieht so für dich 90 Minuten Vollgasfußball aus? Oder ist es bei dir dann vielleicht doch eher.. "mir alles egal hauptsache gewonnen".


    Ich glaube einfach nicht, dass man durch diese Art von (Anti) Fußball mehr Leute ins Stadion bekommt, ganz zu schweigen neue Fans gewinnt. Da gibt es kaum einen durchdachten Spielzug, nur ganz wenige Kombinationen die nach "das wurde vorher eingeübt" aussehen, bei Heimspielen wurde in dieser Saison selten mehr als 5 mal pro Partie wirklich gezielt aufs' Tor des Gegners geschossen. Das was man bei uns mittlerweile Saisonübergreifend, vielmehr Jahre lang geboten bekommt ist schlichtweg absolut langweiliger Rumpelfußball und dabei bleibe ich. Exakt so stimmen übrigens auch die Zuschauer ab, sie bleiben weg.


    "Den Bock umgestossen" hat Korkut daher für mich in keinster Weise, mit solch einer Spielerei ist jederzeit und ohne Zweifel wieder eine Serie von 5-6 Spielen ohne Sieg drin. Ja, er hat dreimal gewonnen aber es bleibt unterm Strich bei schlechtem Fußball den man dabei gespielt hat. Das ist meine Meinung und selbstverständlich darf darüber jeder anders denken.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Für mich zählt letztendlich nur das Ergebniss.Wie es zustande kam,ist mir letztendlich egal.Das wichtigste bei einem Spiel ist doch der Sieg und die drei Punkte.
    Klar,ein souverän herausgespielter Sieg macht mehr Freude,aber man kann sich doch nur von den drei Punkten was kaufen. Und für brasilianische Spielweise
    war der FCK ja noch nie berühmt.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • <a href="https://forum.treffpunkt-betze.de/index.php/User/2520-apo696/">@apo696</a>: Wenn ich es denken würde, dann würde ich es ohne Probleme tun aber das was ich auf dem Rasen sehe tut mir in den Augen und im Herzen weh. Das planlose Gestolpere ist in deinen Augen wirklich Fußball, siehst du in dem was den Leuten mit einem…


    Das ist aber alles ein Entwicklungsprozess. Es gibt leider keinen Schalter den man von "Rumpelfußball" auf "Schönes Spiel" umlegen kann. Zumal in der zweiten Liga der Faktor "Kampf" mehr zählt als Spielkultur. Unser größtes Problem war die Scheunentor-Abwehr zu Beginn der Runde. Eine Mannschaft mit schlechter Abwehr gibt meiner Meinung auch insgesamt kein gutes Bild ab. Die IV ist mit Ewerton und koch mittlerweile halbwegs stabil und Mwene scheint so langsam in die zweite Liga reinzuwachsen. Das sind Fortschritte die man Korkut auch einmal anerkennen kann. Zumal galt unser Verein auch in besseren Zeiten und mit ausverkaufter Hütte nicht unbedingt für den schönsten Fußball.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.