Tayfun Korkut (15.06.2016 - 27.12.2016 als Trainer)

  • Tja - ist schon schade, das Bild Woche für Woche ... Korkut gibt sich scheint´s richtig Mühe, wieder in´s Gerede zu kommen. Langsam zum Heulen trotz niederlagenfreier Spiele. Ohne Dreier ist es alles halt schwierig. Na ja - womöglich habe ich massiv Unrecht weil alles am Spielermaterial liegt. Egal wie - traurig.

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Korkut ist sicher nicht ganz unschuldig an der Flaute, aber man sollte auch mal die Spieler hinterfragen. Stieber? Hat bisher drei gute Spiele gemacht, dann wieder abgetaucht. Halfar steht neben sich, von Ziegler kommt so gut wie kein brauchbarer Ball, Gaus mal wieder ein Totalausfall und Mwene rennt und macht und tut aber was zählbares kommt da auch nicht zustande.
    Leider hängen unsere Stürmer in der Luft und vor allem Osawe rennt sich den Arsch ab so das vorne dann die Konzentration fehlt.

  • tja,


    gegen Nürnberg muss sich korkut was einfallen lassen. so gehts net.


    ich denke er kann hoffentlich Ewerthon wieder bringen. Für Ziegler den Ring. Halfar bitte wieder raus, Görtler hoffentlich wieder rein. Moritz ab in die Mitte. Und bitte mal wieder pressen lassen. Gibts ne NL, dann brennt der Baum und das hat ee dann mit den Einstellungen Aufstellungen gegen den FCSP und Aue selbst zu verantworten.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Nürnberg spielt aber mit und steht net mit 11 Mann hinten drin. Insofern ist das ein Gegner, der uns mehr liegt. Ich hoff, dass Görtler und Ewerton bis dahin wieder fit sind-ohne die beiden scheints ja warum auch immer in der Abwehr und im MF net zu funzen.


    Aber was Korkut heute vorm Spiel als Taktik (nicht) angegeben hat, lässt mir die Nackenhaare aufrecht stellen. Langholz ins Nirvana und keinerlei Torschuss auf beiden Seiten. Der von ihm angekündigte Vollgasfußball war wohl eher mit "nur mit Vollgas zu ertragen" zu verstehen. Es gibt wenigstens Hoffnung auf Besserung, weils nicht mehr schlimmer werden kann. Dafür dass es für so eine Art von 0:0 auch noch Punkte gibt, müssten sich beide Mannschaften glücklich schätzen.

    Vereinsliebe ist mehr als nur Jubeln beim Erfolg.
    Man trägt sie im Herzen!

  • Ich verstehe eine Sache nicht. Zum Teil hat die Mannschaft gerade wenn als sie unter Druck war gezeigt, dass sie wie ausgewechselt für den Trainer spielen kann. Deswegen verstehe ich das Auftreten in den vergangenen Spielen der Mannschaft nicht.

  • Wir haben unter Korkut doch wieder das selbe Phänomen/ Problem, wie unter allen anderen Trainern auch. Uns fehlen die Ideen gegen tiefstehende Gegner. Wenn der Gegner das Spiel macht, sehen wir meistens viel besser aus. Wenn wir aber das Spiel machen sollen, haben wir keinen Plan und dreschen einfach die Bälle hoch und weit nach vorne. Mir fehlt da auch ein bisschen die Variabilität und die Fähigkeit sich auf einen Gegner einstellen zu können. Die werden doch vorher analysiert, oder etwa nicht?


    Edit: Unsere Standards waren gefühlt schon immer scheiße... Unabhängig vom Trainer. Dabei kann das doch nicht so schwer sein das zu trainieren...

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Schwer, alles einzuordnen. Vermutlich hat unser kleiner Geldbeutel eben die Spieler erbracht, die dafür zu haben waren - und das sehen wir; die Klasse werden wir halten, viel mehr aber nicht. Es lebe die Rasierklinge, auf der unser Team gefühlt ständig tanzt. Im Training wird Hausmannskost erarbeitet - mehr geht wohl nicht rein in die Köpfe, wie wir ja ständig sehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Warum Halfar? Warum keine früheren Wechsel? Warum keine eingespielten Standards? Warum kein Plan B in der Spieleröffnung? Warum gar kein PLan im Kreativspiel?


    Seine Baustellen!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...