Tayfun Korkut (15.06.2016 - 27.12.2016 als Trainer)

  • Mit den Worten Entwicklung, Zepter in die Hand genommen etc. hat er gerade bei mir seinen gesamten Kredit verspielt.


    Sorry T.K. So schlecht wie die Mannschaft war, so dumm ist Deine Analyse.
    Wir haben uns nicht stabilisiert, wir haben verloren. Wir haben in den letzten Wochen big point Spiele nicht gewonnen, z.T. grottenschlecht gespielt. Nein, das ist einfach nur schlecht. Wenn man das nicht einsieht, dann ist man selbst Teil des Hauptproblems!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Mit den Worten Entwicklung, Zepter in die Hand genommen etc. hat er gerade bei mir seinen gesamten Kredit verspielt.


    Sorry T.K. So schlecht wie die Mannschaft war, so dumm ist Deine Analyse.
    Wir haben uns nicht stabilisiert, wir haben verloren. Wir haben in den letzten Wochen big point Spiele nicht gewonnen, z.T. grottenschlecht gespielt. Nein, das ist einfach nur schlecht. Wenn man das nicht einsieht, dann ist man selbst Teil des Hauptproblems!


    Dasselbe ist mir eben auch bitter aufgestoßen.


    "Der Wille und das spielerische war da, besonders nach dem Rückstand..."


    Sorry, aber das war spielerisch - bis auf die paar Minuten nach der Dittgen Einwechslung - einfach nur grottenschlecht. Was soll also das schöngerede? Der einzige Spieler der spielerisch was gerissen hat und Tempo ins arschlahme Spiel gebracht hat war Dittgen. Ausgerechnet der Mann der bis heute nicht eine richtige Chance erhalten hat.


    "Jeder (?) Spieler hat sich weiterentwickelt..."


    Bis auf Mwene und Koch sehe ich bei keinem einzigen Feldspieler eine Weiterentwicklung.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Wie war das? "Mission 20+"? Gescheitert!
    Ich bin normalerweise keine, die sofort den Kopf des Trainers fordert und war bisher eher dafür Korkut in Ruhe weiter arbeiten zu lassen, aber nach dem Spiel heute ist mir mal so richtig der Kragen geplatzt. Das war Schlafwagen-Fußball vom Allerfeinsten, bei dem man sich echt fragen muss, was da unter der Woche trainiert wird. Erbärmlich!

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Ich bin dafür sich in der Winterpause vom Trainer zu trennen.


    Wiederholt Aussagen die mit dem Spielverlauf so gar nichts gemein haben.


    Danke, verarschen kann ich mich auch selber.


    Der FCK hat sich nicht weiter entwickelt. Und da brauch ich keine positive Bilanz zu ziehen nur weil ich nicht ganz unten drin stehe.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Sforza muß her,und der würde auch bestimmt kommen.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Nun jetzt haben wir es wieder.. aus 5 Spielen (15 Punkte) nur 4 Punkte geholt-- dazu hat man kein echtes Aufbäumen der Mannschaft gesehen-man fragt sich warum?
    Woran liegt es das sich viele unserer Spieler mit ihrer gezeigten Darbietung (Leistung kann man sowas nicht nennen) zufrieden geben?

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ob Korkut weg muss oder nicht entscheiden ja nicht wir Fans sondern Stöver bzw. der Vorstand.
    Die Frage die ich mir immer wieder stelle ist eben auch: Warum bekommt es kein Trainer hin, die Mannschaft auch als solche auftreten zu lassen? Warum kein erkennbares (Offensiv)Spielsystem?
    Lange Bälle nach vorne kloppen und hoffen ist eben nicht sehr zielführend. Und wenn dann mal sowas wie ne Taktik zu erkennen ist, wird die konsequent durchgezogen. Egal ob der Gegner sich einigelt oder mit offenem Visier spielt. Das war bei Kosta und Konrad so und ist bei Tayfun ja auch nicht anders.
    Gestern gegen Nürnberg. Das Ziel ist die Null zu halten. Ok, ging nur bis zum Gegentor gut, dann spielte man auf einmal Fußball! Aber halt, nur bis zum Ausgleich. Dann hatte man Status quo ja wieder erreicht und erinnerte sich an die taktischen Vorgaben vom Coach. Einfach nur zu kotzen.

  • Nachdem ich meine Schicht beim graben des Gotthard-Tunnels beendet hatte, machte
    ich einen Fehler und tat mir die Schlussviertelstunde des FCK-Spiels an.
    Trotz einschläferndem Spiel wich meine Müdigkeit einer inneren Aufgewühltheit.
    Wie kann man als Profimannschaft so einen Fußball spielen?
    Ich sehe das wie Hermann. Auf die letzten 5 Spiele bezogen, von 15 möglichen Punkten nur 4 geholt. Abwärtstrend massiv eingeläutet, die Alarmglocken schrillen bei mir wieder.
    Ich frage mich auch, ob das am Trainer, oder an der Mannschaft liegt, dass wir offensiv
    so gut wie nicht stattfinden. Da ist ein System nur schwer zu erkennen.
    Ich denke wir brauchen neue Impulse. Fragt sich nur, ob wir uns die leisten können.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Es gab klare Signale die schon früh in der Hinrunde zu erkennen waren. Und als man dann ein paar Spiele nicht verlor aber rumgrützte wie vorher (Bis auf Lichtblicke in der Abwehr) wurde er dann doch überpositiv bewertet. Dabei war das Spiel und die Grundlagen immer noch grottig. Siehe Dresden als sie zu Gast waren. Die hatten in der Abwehr einen unglaublich schlechten Tag, standen meterweit weg von den Leuten. Doch es wurde gefeiert, Osawe hochgejubelt der Trainer doch der richtige.


    Solange sich Umfeld und Fans von kurzen Quickies blenden lassen und nicht willens sind mal richtig draufzuschauen und vorsichti zu hinterfragen, solange wird das nichts. Und solange kann ich genau diese Gemeinde nicht ernst nehmen. Korkuts Arbeit und das was auf dem Platz sichtbar war hat sich die gesamte Runde kaum verändert. Aber einmal ist er schlecht und muss weg, labert Müll und ist nicht ernstzunehmen, ein anderes Mal sind seine Interviews OK und man erkennt Fortschritte in der Arbeit.
    Das kann man nicht ernstnehmen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...