Christoph Moritz (07/2016 - 06/2018)

  • Mittelfeldspieler Christoph Moritz wechselt mit sofortiger Wirkung vom 1. FSV Mainz 05 zum 1. FC Kaiserslautern. Bei den Pfälzern unterschrieb der 26-Jährige einen Zweijahres-Vertrag.


    Nach drei Jahren in Mainz, in denen der zentrale Mittelfeldspieler, der flexibel eingesetzt wurde, auf 42 Bundesligaspiele (zwei Tore), zwei DFB-Pokal-Partien und zwei Einsätze in der Europa-League Qualifikation für die Rheinhessen kam, sucht Christoph Moritz auf dem Betzenberg eine neue sportliche Herausforderung. Vor seiner Zeit in der Landeshauptstadt spielte der 26-Jährige für den FC Schalke 04 in der Bundesliga und sammelte in der Champions League und der Europa League internationale Erfahrung. Insgesamt kann der 1,86 Meter große siebenmalige U21-Nationalspieler auf bisher 96 Bundesligaspiele zurückblicken.
    „Wir freuen uns, dass wir mit Christoph Moritz künftig einen weiteren wichtigen und erfahrenen Spieler im zentralen Mittelfeld haben. Er bringt viel Qualität in unser Team“, kommentiert FCK-Sportdirektor Uwe Stöver die Verpflichtung.


    Spielerdaten:
    Name: Christoph Moritz
    Position: Mittelfeld
    Geboren: 27.01.1990 in Düren
    Größe: 1,86 m
    Gewicht: 80 kg
    Nationalität: Deutsch
    FCK-Spieler seit: 01.07.2016
    Vertrag bis: 30.6.2018
    Frühere Vereine: 1. FSV Mainz 05, FC Schalke 04, Alemannia Aachen, Viktoria Arnoldsweiler

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen auf dem Betze.
    Ich denke und hoffe das wir mit Moritz eine gute und nachhaltige Verpflichtung gemacht haben.
    Die Arbeit der neuen Crew nimmt langsam wirklich Konturen an, die Grund zur Hoffnung geben.
    Mich würde nicht wundern wenn alsbald ein richtig guter Sponsor aus dem Hut fallen würde.

  • Guter Transfer an dem mich eigentlich nur die kurze Vertragslaufzeit stört. Wenn er bei uns gut einschlägt und das ist sehr gut möglich, muss er nächstes Jahr wieder verkauft werden um Geld zu verdienen.

  • Herzlich Willkommen!
    Bin ja echt mal gespannt, wie gut er in der 2. Liga zurecht kommt. Wie man hört ist er ein guter Fussballer, da könnte eine Achse mit Halfar (und vll Ring?) entstehen.

  • ... nur die kurze Vertragslaufzeit stört. Wenn er bei uns gut einschlägt und das ist sehr gut möglich, muss er nächstes Jahr wieder verkauft werden um Geld zu verdienen.


    Das ist auch mein Gedanke. Allerdings, bei dem was hier in den letzten Tagen vorgestellt und realisiert wird, würde es mich nicht wundern (wie bereits auch ein Anderer schrieb), wenn plötzlich ein neuer, potenter Hauptsponsor vorgestellt würde! Jedenfalls ist das alles aus meiner Sicht zur Zeit sehr spannend.

  • Naja einen 26. Jährigen Bundesligaspieler, der lediglich auf Grund von Verletzung und weil er scheinbar nicht mehr ins System passt, bekommst du als mittelmäßiger Zweitligist nunmal nicht für 4 Jahre....er hat jetzt zwei Jahre Zeit, sich beim FCK wieder zu sammeln. Klappt es schnell und gut und die Saison läuft, wie ich es erwarte, wechselt er nächsten Sommer halt wieder zurück in Liga 1.....geshcieht ein Wunder, bleibt er ja sogar bei einem erstklassigen FCK....


    im Endeffekt ne WInWin Situation.


    Ich hätte niemals damit gerechnet...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe