Christoph Moritz (07/2016 - 06/2018)

  • Ehrlich und nachvollziehbar. Es ist sein Beruf und den kann er nur eine gewisse Zeit lang ausführen. Da muß er das Beste für sich rausholen. Würde keiner von uns anders machen in seiner Situation.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • War doch klar.
    Böse bin ich ihm deswegen nicht, er ist eben wie die meisten seiner Zunft.
    Die wahre Größe eines Menschen ist es aber zu den Fehlern die man gemacht hat zu stehen und diese dann auch auszubügeln.
    In seinem Fall wäre das, ich war Teil der Mannschaft die den FCK als Verein in diese Situation gebracht hat, also werde ich zumindest im ersten Jahr dritte Liga mithelfen die Scharte auszuwetzen. Aber Anstand und Ehre sind in der heutigen Zeit leider Fremdwörter und das gilt nicht nur für Fußballer.
    Wie gesagt, ich bin ihm nicht böse, auch nicht enttäuscht, er handelt im Grunde genauso wie ich es von ihm erwartet habe.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich habe nix gegen seine Entscheidung, würde ich genauso machen. Aber ich bin mir sicher dass die meisten Spieler sich mittlerweile mehr Gedanken um die Zukunft machen anstatt sich voll und ganz auf den Abstiegskampf zu konzentrieren. Deswegen werden wir das auch nicht mehr packen.

  • Aber ich bin mir sicher dass die meisten Spieler sich mittlerweile mehr Gedanken um die Zukunft machen anstatt sich voll und ganz auf den Abstiegskampf zu konzentrieren.


    dass denke ich auch


    leider sind wir nicht dazu in der lage,aber ein sensibler trainer,setzt solche spieler halt mal auf die tribüne
    wenn er merkt,dass der kopf schon wo anders ist.

  • Würde mich mal interessieren,ob er für das gleiche oder mehr Gehalt bleiben würde

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Hab mir den Bericht in der Kicker durchgelesen.Man merkt ganz deutlich dass er sich schon aufgegeben und seine Zukunft plant. Die meisten Spieler werden jetzt schon längst handeln und sich neue Vereine suchen oder dies schon längst getan haben.

  • Es ist doch absolut legitim, dass der Spieler - wie auch andere Spieler - ihre Zukunft planen und höchstmöglich spielen wollen! Das würde jeder von uns ganz genauso machen - wenn er denn in der Lage wäre und noch dazu die Vereinsbrille absetzen würde!


    Früher hatte ich auch mehrfach die Stelle gewechselt - weil ich weiter nach oben wollte ... und damit regelmässig auch eine Einkommenserhöhung verbunden war! Verwerflich war das ganz bestimmt nicht. Und bei den Verabschiedungen hat mir nie jemand fehlenden Anstand oder gar Ehre vorgeworfen.

  • Aus meiner Sicht völlig legitim.
    Das wird nun für den ein oder anderen, der etwas romantisch an den Abstieg 96 und danach denkt ggf etwas verstörend wirken.
    Aber: wir können in L3 nich die Gehälter von L2 zahlen... Damals war das anders... wir waren Cup-Sieger... hatten Sponsoren und noch den ein oder anderen der Herz hatte, in Verbindung mit dem richtigen Geld war dann die Verlängerung klar.
    Damals war es ja ein Unfall, den man als solchen bezeichnen konnte
    Den Abstieg heuer, wenn er kommt, den haben wir uns über Jahre erarbeitet und verdient - traurig aber wahr.
    CM wird dann nicht mit nach unten gehen. Es gibt genügend L2 Vereine, die ihn brauchen und zahlen können.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)