Neuer Haupt/Trikotsponsor

• da ist gewaltig was schief gelaufen,denn es war sicher was anderes geplant.

wahrscheinlich muss man sich bei top12 bedanken,dass sie eingesprungen sind.

Das befürchte ich auch. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass wir noch lange nicht so weit sind, wie man uns weiß machen will.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Ein letzter Einwurf meinerseits:
    ich denke Top12 ist eine Notlösung.
    Der Fototermin für die großen Zeitungen war schon. Wenn top12 schon länger feststünde, warum sollten sie auf diese Werbung verzichten?!

bin da nun ganz bei Dirty.. da ist was schief gelaufen

edit
    laut SWR war die Alternative Tedi Discount (billig supermarkt kette für dies und das)

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

3 Mal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

• Genau so etwas wie diese Kommentare oben kommt bei so was raus.
    Erst einen auf dicke Hose machen um dann nur heiße Luft zu präsentieren.
    Es ist sicher nicht einfach einen Sponsor für den FCK der letzten Jahre zu finden, und wir müssen Top12 dankbar sein das sie sich nochmal für ein Jahr dazu entschlossen haben Hauptsponsor zu machen. Aber Gries ist jetzt über ein Jahr im Amt, außer großen Versprechungen war da nicht sehr viel was er bewegt hat.
    Ich werde, auch wenn es einige hier nicht sehen, ein kritisches Auge auf seine Arbeit werfen, ich habe viel zu lange die Augen vor den Machenschaften von Kuntz verschlossen, das passiert mir nicht zwei Mal.

• Zitat:
    Riesenkampff: Der FCK ist für einen Werbetreibenden eine super Marke. Er steht für Erfolg, Kampfgeist, Begeisterungsfähigkeit, Tradition und Bodenständigkeit. Der FCK ist in ganz Europa bekannt und hat großes Potential.

All das das Riesenkampff im November 2014 gesagt hat, das war einmal richtig! Aber, es war eben einmal richtig - nichts davon hatte 2014, geschweige denn jetzt, mehr Bestand!

Und das muß einfach einmal auf dem Berg ankommen! Denn auch dort wird nur in der Vergangenheit gelebt - aber mittlerweile haben wir das Jahr 2017 und der FCK ist zur grauen Maus der 2. Liga verkommen. Und das eher mit Tendenz nach unten.

Gries mache ich da relativ wenig Vorwürfe. Er kommt aus der Industrie, weiß wie dort die Uhren ticken. Und bei der (auch seiner) Euphorie um den FCK hat er anscheinend ausgeblendet, dass der FCK bedeutend weniger Zugkraft hat, als ein Großteil der Fans es sich wünscht. Und die Geschäftsfreunde von früher, diese Kumpel von ihm, liesen sich von ihm wahrscheinlich zu Aussagen, wie "klar machen wir da mit" verleiten. Aber die Realität sieht eben anders, nüchterner aus, wenn man einmal eine Nacht darüber geschlafen hat! Und abschließend denke ich, dass auch Gries mittlerweile seine unsanfte Ladung in der Welt des Fußballs hinter sich hat!

• @Südtribüne
    Jetzt verstehe ich was du meinst. Ich wusste nicht, ob da etwas anderes dahinter steckt. Aber ich stimme dir zu, das ist nicht der Sponsor den man versprochen hat. Außer Top12 zahlt mehr, was ja wohl kaum anzunehmen ist.

Ich würde auch gerne mal in Zahlen untermauert sehen, was uns da zum Wunsch-Betrag fehlt.

• Wurde nicht ein "neuer" Trikotsponsor angekündigt? :gruebel:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

• Auf den Gedanken war ich gar nicht gekommen. Das würde je bedeuten, dass der eigentliche Neue Sponsor in letzter Sekunde abgesagt hat. Praktisch ja nach Bekanntgabe dass ein neuer gefunden wurde.

Das ganze passt in etwa aber auch in die Zeit, als HPB bei uns als Sport-Vorstand im Gespräch war und dann absagte, oder? Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang?

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Soĺlte unser so oft als unfähig hingestellter Vorstand etwa doch noch einen Sponsor gefunden haben?

Leider nein.
    Die "Profis" aus der Wirtschaft haben gesucht und ..... nichts .....gefunden. In ihrer Not haben sie wohl auf der Erfüllung des alten Vertrages bestanden.
    Was hat man ihnen bei ihrem Amtsantritt nicht alles zugetraut.
    Wenn sie schon vom Fußball nichts verstehen, sollten sie doch in ihrer Kernkompetenz Erfolge zeitigen können.

Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()