Phillipp Mwene (07/2016 - 06/2018)

  • FCK VERPFLICHTET PHILLIPP MWENE

    Der 1. FC Kaiserslautern hat sich mit Außenverteidiger Phillipp Mwene auf einen Vertrag geeinigt. Der Österreicher kommt vom VfB Stuttgart und hatte zuletzt bereits bei den Roten Teufeln mittrainiert und mit dem FCK das Trainingslager in Zams bestritten.


    Mwene, der in Viererkette sowohl auf der rechten als auch der linken Seite spielen kann, spielte in den vergangenen sechs Jahren beim VfB Stuttgart und durchlief dort die U17, U19 und die Zweite Mannschaft. Für den VfB Stuttgart II lief der gebürtige Wiener in 73 Drittligaspielen auf. Zuvor hatte der 22-Jährige in der Jugend von Austria Wien gespielt. Für sein Heimatland war er zudem Teil sämtlicher Juniorennationalmannschaften, zuletzt war er zwölfmal für die ÖFB-U21 im Einsatz.


    „Phillipp ist ein talentierter junger Spieler, der sich in den zehn Tagen, die er bei uns trainiert hat, sehr gut in unsere Mannschaft eingefügt hat. Wir sind uns sicher, dass er in der Lage ist, den internen Konkurrenzkampf auf den defensiven Außenbahnen anzuheizen“, freut sich FCK-Sportdirektor Uwe Stöver über den Neuzugang.



    Spielerdaten:
    Name: Phillipp Mwene
    Position: Abwehr
    Geboren: 29.01.1994 in Wien
    Größe: 1,70 m
    Gewicht: 66 Kg
    Nationalität: Österreichisch/Kenianisch
    FCK-Spieler seit: 18.07.2016
    Vertrag bis: 30.06.2019
    Frühere Vereine: VfB Stuttgart, FK Austria Wien

    Jeder Mensch hat einen Charakter und der Charakter ist sein Schicksal :amen:

  • Herzlich willkommen und auf eine gute Zeit beim geilsten Verein Deutschlands :hammer:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Dass die Österreicher beinahe die Rechten an die Macht gewählt haben, versteh ich ja noch. Sind halt Österreicher. Aber warum aus dem Land keiner mehr mit nem Ball rauskommt, ohne dass ihm ein wildgewordener Frisör nen Alabahaarschnitt verpasst hat, das is selbst mir zu österreichisch.

  • Gegen Metz heute bärenstark. Beackerte die rechte Seite alleine. In der zweiten Halbzeit mit Zuckerpässen in die Spitze. Zum Glück hat der VfB ihn abgegeben, verstehe zwar nicht wieso? Der macht uns noch viel Spaß!

  • Offensiv sah das teilweise ja ganz ordentlich aus, vor allem gegen Ende.


    Aber defensiv war das eine Katastrophe!
    Es gibt mit Sicherheit stärkere Spieler als Daghfous.. und ich möchte nicht wissen, was die dann mit ihm anstellen könnten.
    Entweder er steigert sich defensiv enorm, oder es muss sofort eine Verstärkung für rechts hinten her.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • stimmt,gerade in der schlussphase hat er angedeutet dass er nach vorne was bewegen kann.


    aber gerade bei seiner defensivleistung,sehe ich vucur als sein nebenmann,in der verantwortung.
    das gesamte verschieben klappt nicht wirklich gut und darum habens die av unnötig schwer.

  • Ok, mag erschwerend hinzukommen.
    Aber bei den direkt geführten 2 kampf Duellen, wenn der IV seinen eigenen Gegenspieler hat, da sah Mwene schon sehr sehr naiv aus. Gerade am Anfang hatte man das gefühl da kickt ein A Jugend Spieler gegen einen guten 2t Liga Spieler.. zumindest sah der Unterschied in der 2 Kampfführung so aus.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()