02. Spieltag - 14. August: Würzburger Kickers - 1. FC Kaiserslautern

  • Kann der FCK zum Auswärtsauftakt punkten? 46

    Klassischer Fehlstart bei den Roten Teufeln. Also zurück auf Los und auswärts beim Aufsteiger aus Würzburg punkten - so und nicht anders darf die Devise für das erste Auswärtsspiel bei den Würzburger Kickers lauten. Oder wie schätzt das kommende Spiel ein? Wie würdet ihr nach der 0:4 Schlappe gegen Hannover aufstellen? Wir sind gespannt auf eure Rückmeldungen.


    Anstoß: Sonntag, 14. August - 15:30 Uhr
    Ort: Flyeralarm-Arena

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @'BetzeFensi
    Das muß Niederlage heißen,nicht Niederlager :D
    Schreibfehler sind menschlich.


    Edit: Korrigiert. Dank dir.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Wie soll man das einschätzen. Vielleicht ist bis dahin Stieber bei uns. Vielleicht


    ------------------------------Weis-----------------------------


    Mwene---Mockenhaupt---Heubach-------Aliji


    -------------Frey---------------------------Moritz----------


    ---Görtler--------------------------------------Stieber----


    -------------- Osawe----------Przybylko----------------



    So würde ich es vielleicht versuchen wenn Stieber da wäre. Vielleicht tut sich ja noch was bis Ende der Woche.

  • Schwer zu sagen. Die Kickers sollten zu schlagen sein aber ich befürchte, dass unsere Jungs die Klatsche gege Hannover verunsichert. Ich hoff die haben den Kopf frei und habens soweit verarbeitet, dass sie befreit spielen können.
    Gegen Würzburg sollten ein Unentschieden definitiv drin sein. Klar hoffe ich auf nen Dreier aber dafür muss das MF Osawe besser unterstützen und in der Verteidigung manche Fehler schnell abgestellt werden.

    Vereinsliebe ist mehr als nur Jubeln beim Erfolg.
    Man trägt sie im Herzen!

  • Würzburg mit Aufstiegseuphorie und einer ganz ordentlichen Leistung vom WE im Rücken. Beim FCK wirds drum gehen die dicken Fehler abzustellen und die positiven Ansätze zu intensivieren. Offenes Spiel

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • also dieses mal ist der fck ganz klarer favorit und hat definitiv mehr qualität, auch ohne die neuen verpflichtungen!
    deshalb erwarte ich einen sieg! aber ich sage auch ganz deutlich, wenn korkut das vergeigt, dann...ne, ich sag doch nix...

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Es wird davon abhängen, wie unsere Jungs mit dem Druck umgehen können. Einerseits sind wir Favorit und andererseits gilt es das Spiel gegen Hannover wieder gut zu machen. In sportlicher Hinsicht müssten wir besser aufgestellt sein, aber mental hat Würzburg den Vorteil.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • gerade das mentale macht mir bei dieser jungen truppe sorgen. wenn die würzburger euphorisch mit den fans im rücken marschieren zeigt sich dann wie sehr wir gefestigt sind. aufsteiger spielen oft zu anfang einer saison über ihre verhältnisse da sie a) oft im gegensatz zum gegner eingespielt sind und b) über die mentalität den gegner unter druck setzen. wir sind weder eingesielt noch mental stark (wenn man jetzt den freitag heran zieht). also ein remis wäre ein erfolg in meinen augen, daher auch mein tipp auf unentschieden

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Wir brauchen unbedingt einen älteren Haudegen in unserer Mannschaft, ansonsten sehe ich unsere Mannschaft öfters in mentale Probleme schlittern. Gegen Würzburg sollte es aber reichen.
    Ein älterer Spieler würde dieser Truppe wirklich gut tun...

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "