02. Spieltag - 14. August: Würzburger Kickers - 1. FC Kaiserslautern

  • ja, hätte dieser Gaus "Killerinstinkt" u. das 1:0 gemacht, wäre alles anders gekommen u. wir würden "träumen" ! ????


    Nur, da wir wenig Geld haben, kaufen wir Wundertüten, wie Gaus u. 200 andere u. haben meist "Mist"! das ist Tatsache !


    Alle Spieler, die konstanter sind, als unsere Erwerbungen, gehen in Liga 1 !

    koha


  • Es behauptete auch niemand das die schon so toll eingestellt sind. Aber man sah was da für Potenzial ist und für den fck reichte es eben locker. Daraus aber unbedingt nur Schwächen beim fck auszumachen ist quatsch. Hannover geht seinen Weg unbeirrt. Die haben im Sturm mehr Qualität als der fck in dem letzten 10 Jahren zusammen. Das muss man einfach akzeptieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Sorry eigentlich wollte ich nicht hier rum stänkern.
    Aber manche Post´s hier gehen mir dermaßen auf den Zeiger, dass ich nicht anders kann.


    Schwarzmalerei ohne Ende.
    Natürlich verleitet es nicht zur Euphorie wenn man zuhause eine 4:0 Klatsche einstecken muss, natürlich kann man die Enttäuschung nachvollziehen.
    Aber was hier wieder für Horrorszenarien gemalt werden ist nicht aus zu halten.
    Seit wann ist ein Verein nach dem ersten Spieltag abgestiegen?
    Das Hannover noch nicht die 100 % Leistung erbracht hat wird aufgeführt, dass sich unsere Mannschaft, die auf zig Positionen verändert wurde, sich erst mal finden muss, wird einfach ignoriert, es wird nicht erwähnt, dass man zu Anfang des Spiels eine viel stärkere Elf gesehen hat, als man erwarten durfte.
    Das die ein oder andere Schiedsrichterentscheidung, wie z. B. strittige Abseitspfiffe die Osawe zum Beispiel frei auf das Tor laufend zurückgepfiffen haben ein Tor unserer Jungs verhindert haben, wird nicht erwähnt.
    Es wird von einigen nur das schlechte herausgestellt, selbst der Trainer wird nach dem ersten Spiel bereits in Frage gestellt.
    Seltsamer Weise gab es von den Leuten die im Stadion waren und die durchaus erkannt haben, dass die Kerle auf dem Platz , solange noch ein Funken Hoffnung bestanden hat, nie aufsteckten, Applaus.
    Wenn das die Geduld ist die wir aufbringen sollen dann sehe ich schwarz.


    Ich tippe jetzt einfach auf einen Auswärtssieg, ein Punkt wäre auch OK und wenn wir verlieren sollten haben wir noch 32 Spiele vor uns um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt ein zu fahren.
    Erst wenn wir am 10 Spieltag nicht genug Punkte gesammelt haben um Anschluß ans untere Mittelfeld zu haben fange ich an mir Gedanken zu machen.
    So Viel Zeit muss sein!

  • Sorry eigentlich wollte ich nicht hier rum stänkern.
    Aber manche Post´s hier gehen mir dermaßen auf den Zeiger, dass ich nicht anders kann.


    Schwarzmalerei ohne Ende.
    Natürlich verleitet es nicht zur Euphorie wenn man zuhause eine 4:0 Klatsche einstecken muss, natürlich kann man die Enttäuschung nachvollziehen.
    Aber was hier wieder für Horrorszenarien gemalt werden ist nicht aus zu halten.


    Ja und Nein....
    Was ist denn wenn Hannover jetzt gar nicht so sehr die Übermannschaft ist, wie sie nun von uns natürlich gerne als solche nach diesem Ergebnis gesehen wird?


    Ich habe bei Hannover Nichts "übermächtiges" gesehen.


    Geh mal unseren Kader durch...


    die 4er Kette:
    eine IV, die nur noch schwimmt. Eine Stipe, der neben sich steht und ein mittelmäßiger defensiver MF Spieler, der eigentlich eher Spieleröffnunsstärken hat als 2 kampf Skills....
    Rechts defensiv ein völlig unerfahrener Bursche, der beim VFB 2 ab und dann zum Einsatz kam.
    Links defensiv ein komplett neuer Mann, wer weiß ob er mit Liga2 zu Recht kommt.


    die Offensiven Außen:
    total stumpf! und keine Verstärkungen in Sicht.


    das zentrale MF:
    ein enttäuschender Moritz.. ob er sich fängt? wer weiß das schon. was wenn nicht?
    Ein Ring und ein Halfar, die mal gute Spiele dabei haben, aber Niemanden mitreißen.
    Keine Torgefahr, kein 2 Kampfmonster vorhanden...


    der Sturm:
    Osawe... was wenn er sich verletzt?


    wir haben noch nicht Ende der Transferperiode.
    Aber eine gesunde Skepsis und Befürchtung muss erlaubt sein.


    Hollerbachs Team ist eingespielt, lebt von der Aufstiegseuphorie, hat ihr erstes Heimspiel in Liga 2...


    Da kann es durhaus sein, dass man da verliert...


    Und dann Fortuna, in Sandhausen und der VFB zu Hause.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Es wird von einigen nur das schlechte herausgestellt, selbst der Trainer wird nach dem ersten Spiel bereits in Frage gestellt.


    Der Trainer, die Spieler, ja der Sportdirektor waren für manche doch schon angezählt, als diese erst ein Gerücht waren. Da wurde dann schon von Abstieg und mehr geredet. Und die Spieler, die schon länger bei uns sind und eben am Freitag auch keine Weltklasse-Leistung abriefen haben hier doch eigentlich auch kaum mehr eine Chance.


    Klar, 0:4 tut verdammt weh. Aber schaut euch mal an wie alt die sind. Wie eingespielt. Oder eben noch nicht. Außerdem wird doch immer wieder gezeigt, dass der FCK eine Entwicklung nehmen will. Da wir keine 100 Mio für einen Spieler haben, sondern vielleicht nur einen winzigen Bruchteil davon übersieht man gerne. Klar, auf vielen Positionen gibt es bessere. Aber die müssen wir uns leisten können. Und das können wir die nächsten Jahre nicht. Wir müssen hoffen, dass die jungen Spieler zu denen werden, die sich mancher hier heute sehnlichst wünschen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Wünsch Dir was war gestern ..... Heute müssen wir mit dem leben was wir haben oder realisieren können.


    Klingt nicht gut, ist nicht gut, ist aber denoch so! Deswegen - freut Euch, dass unser FCK in der 2. Liga spielt, dass er sich in den nächsten Jahren wieder stabilisiert und dann oben angreifen kann. Oder träumt weiter! :dunno:

  • Hannover hatte die Qualität die erste Chance zu nutzen und über Standards dann weiterhin torgefährlich zu sein. Am Ende hat man auch die individuelle Klasse deutlich gesehen. Das sind Qualitäten, die der FCK so nicht besitzt. Ich finde aber nicht, dass man daraus ableiten kann, dass es mit dem Klassenerhalt schwer wird. Das wird sich zB gegen Würzburg und Halle zeigen.


    Hannover war am Anfang ebenfalls ziemlich unsicher und kam mit unserem Pressing nicht so zurecht. Eine bessere Mannschaft als unsere hätte das auch besser ausgenutzt, eventuell das Tor gemacht. Aber so wars halt nicht und Hannover gewann die Sicherheit, die wir ebenfalls gebraucht hätten. So läufts dann manchmal im Fussball. Als Hannover dann nach der Pause mit 2:0 in Front lag haben sie eben auch deutlich mehr Ballsicherheit gehabt.


    Trotzdem wars halt auch nur eins von 34 Spielen. Wenn man gegen Würzburg und Halle ähnlich ineffektiv ist und sich die Butter vom Brot nehmen lässt, dann stimme ich zu, dass man ein großes Problem hat. Aber bevor man jetzt schon Spieler abschreibt sollte man ihnen die Chance geben sich zu steigern.

  • ich bin mal auf hollerbach an der linie gespannt.
    wenn er noch genau so motiviert wie als spieler agiert,dann wirds lustig.


    ich habe noch keinen fck-spieler erlebt,der so verbissen in einen zweikampft geht.
    in den paar spielen die er für uns absolviert hat,musste man immer damit rechnen
    dass er seinem gegenspieler das bein durch tritt.einige seiner aktionen waren selbst
    für mich mehr als grenzwertig.