Jacques Zoua (08/2016 - 08/2017)

• Wie hoch ist die?

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Ich versteh ja die ganzen Argumente gegen die Abstellung.
    Aber es passt nicht, wenn auf der einen Seite gegen die zunehmende Kommerzialisierung gewettert wird, und jetzt als FCK-Fan einen den Afrika-Cup einen scheiß interessiert. Dort hat Fußball eine ganz andere Wertschätzung und Stellenwert als hier. Und Zoua hat dort mit Sicherheit jede Menge Training und kommt topfit und hoffentlich nicht verletzt zurück.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Ich bin da bei Hoschy.
    Der Afrika Cup und Olympia müssen bezüglich der Abstellungspflichten besser geregelt werden weil sie in den Spielbetrieb fallen. Aber auch die DFL ist da beweglich wie ein Amboss. Die Premier League hat Weihnachten und Neujahr durchgespielt. Auch hier war das Wetter zum Spielen geeignet.
    JETZT wo das Wetter langsam in Richtung unbespielbare Plätze geht wird die Rückrunde langsam anfangen. Das ist nicht nur dieses Jahr so aber ein Umdenken bei alten Herren braucht Zeit.

Der Afika Cup bringt dem FCK auch etwas. Ein Spieler des Vereins raucht in Verbindung mit dem Namen des Vereins auf. Zum einen enthält das die Chance auf Wertsteigerung des Spielers, dann ist es eine Wertsteigerung der Marke FCK und in dieser Währung zahlen Sponsoren.

Zu guter letzt ist es fast pervers wenn man bei einer Euro einen FCK Spieler hochjatzt, nicht müde wird zu betonen wie geil das für den Verein ist und dann jetzt ins Heulen ausbricht.

Er spielt für sein Land beim kontinentalen Cup. und während wir den Nationalstolz aus Österreich scheinbar auf ewig kastriert bekommen haben ist das in Afrika nicht so. Und das ist gut so und wundervoll.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Jo Maggo.
    Ist mir bewusst.. Im ggs. zu anderen Herren bzw Fischen weiß ich das dieser Cup keine Dorfmeisterschaft ist... .
    Klar ist auch dass wir ihn abstellen müssen und man nicht erwarten kann dass er auf so eine Chance der großen Bühne verzichtet, bzw. für sein Land spielen will.

Dennoch hätte ich es gut gefunden wenn wir in die Rückrunde mal mit 3 sehr guten und unterschiedlichen Spielertypen im Sturm gehen könnten..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ich auch aber nur im Profibereich, dem Amateurfußball würde das nur schaden.

Hast du mal im Winter im tiefsten Pälzer Wald bei minus 10 Grad auf einem Hartplatz gekickt?