Ewerton José Almeida Santos (08/2016 - 06/2017)

• Ich hätte nie gedacht dass mman den Mann für 2 Millionen kriegen könnte. Nur ist das ja auch nur die halbe Wahrheit. Da er Leistungsträger ist man dann sicher gern nen 3 Jahresvertrag machen würde etc...

Das gesamtvolumen schätze ich bei 3-4 Millionen über die Laufzeit. Und zewar mindestens.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• 2 Mio. für ihn wären eigentlich ein Schnäppchen. Irgendwie hatte ich mir das deutlich hochpreisiger vorgestellt. Heißt natürlich trotzdem nicht, dass wir das bezahlen können, aber vielleicht gibt es ja doch eine klitzekleine Möglichkeit. Um ehrlich zu sein, ich hatte ihn abgeschrieben, aber wenn wir das stemmen können und auf die Dienste von Stieber und Co. dafür verzichten, gehe ich mit einem deutlich besseren Gefühl in die nächste Saison.

• Ein Schnäppchen sind zwei Mio. vielleicht für einen anderen Verein. Er hält den Laden hinten dicht und ist definitiv unser bester Mann. Wenn einer den Status des Topverdieners verdient, dann er.

• Naja, 2 Millionen für einen 28-jährigen ist schon kein Schnäppchen für uns. Er hat eine gute, solide Saison gespielt, aber besser wird er in dem Alter eher nicht mehr... Ich vermute fast mal, dass bei dem Preis eher auf einen neuen, jungen Spieler gesetzt wird, den man dann wieder mit Gewinn weiter verkaufen kann.

• Die zwei Millionen, falls man sie stemmen kann, wären in meinen Augen gut angelegt.
    Die stabile Abwehr wäre gehalten und eingespielt.
    Dadurch würden von meinem Denken her, die Chancen weiter oben mitzuspielen enorm steigen.
    Dies würde sich dann auch auf die Fernsehen Gelder niederschlagen, so dass die zwei Mille eventuell zum großen Teil wieder reinkommen könnten.
    Ewerton hat den Laden hinten zusammengehalten, in seinem Schatten konnten sich Spieler wie Mwene und Koch gut weiterentwickeln und ihren Marktwert steigern, auch dass sollte man berücksichtigen.
    Wenn es irgendwie machbar ist, zuschlagen.

• Wäre sie nicht:

Heubach weg
    Vucur ist ein Wackelkandidat
    Modica neu
    Kessel neu und eher auf RV als RM beheimatet, was zur Folge hat, dass Mwene RM spielt oder die Bank droht
    Guwara neu