Robin Koch (07/2015 - 08/2017)

• Wenn Koch bleiben muss, wird er zwar seine Leistung bringen (was ja auch sein Job ist), aber er wird sich für den Verein nicht sonderlich zerreißen. ER spielt dann eher unzufrieden in einem Trikot das er gar nicht mehr ragen will.
    Ich würde ihn verkaufen für diese 3,2 und aus den eigenen Reihen jemand hochziehen. Mal sehen wieviele Spiele er wirklich bei uns macht in der neuen Saison.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Ich bin da echt zwiespältig.Einerseits würde ich mich freuen wenn er hier bleibt da es sonst schwierig wird mit einer komplett neuen Abwehr.Andererseits ist das ne Menge Kohle.Davon würde ich einen erfahrenen Stürmer holen der sofort loslegen kann.Mir wird echt Angst und Bange wenn ich sehe dass wir mit Osawe nur einen Stürmer haben.Kastaneer und Spalvis werden wohl noch Wochen oder sogar Monate brauchen.Wer soll denn die Tore schießen?Wir brauchen noch einen Knipser, Wundertüten haben wir genug.

• Von den eventuellen 2,5 Mio bleibt nicht all zu viel übrig. Schon gar nicht für einen Stürmer, der uns sofort Tore garantiert. Solche Spieler kosten in der heutigen Zeit ein vielfaches und wollen dann garantiert nicht zu einem Verein in Liga 2 der letzte Saison mit Mühe und Not den Abstieg vermieden hat.

Bei Koch zeigt sich das, was man immer öfter liest. Spieler unterschreiben Verträge und denken schon während der Unterschrift über mögliche Wechsel zu besseren Vereinen nach. Die Verträge sind heute nicht mehr das Papier wert, auf dem sie gedruckt sind. Koch behalten würde ein Zeichen setzen, aber bei uns verlängern wird er sicher nicht mehr. Er fühlt sich zu höherem berufen. Also würde er bleiben und bei jeder Transferperiode kämen Wechselgerüchte auf. Und am Ende ginge er ohne dass wir einen Euro sehen.

Ich finde es einfach traurig, dass nur noch das Geld zählt. Aber genau so spielen eben viele bei uns. Geld kassieren und ein Minimum an Leistung investieren. Und das wird bei Koch auch passieren. Kämpfen und Siegen war gestern. Wo die Spieler noch Werte kannten. Heute heißt es kassieren und nach mir die Sinnflut.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Natürlich könnte man für das Geld einen Stürmer holen der auch sofort Tore schießen kann aber wie Du schon schreibst wer will sich denn den FCK antun?Hätten wir noch Klos verpflichtet dann hätte ich ein besseres Gefühl.Unsere Offensive war die größte Baustelle letzte Saison.Wen haben wir verpflichtet?Zwei Stürmer die lange verletzt waren, gar nicht gespielt haben und noch sehr schlechten Fitnesszustand haben.Das kann nicht gut gehen.Wer soll denn bitte schön in den nächsten Wochen die Tore schießen??

• Andere Frage: Wenn würdest Du für das Geld JETZT bekommen, der sofort Tore schießt. Und wie viel bleibt von dem Geld eines Koch-Transfers wirklich übrig zum reinvestieren?

Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.

• Ist schwierig zu sagen.Hätte man sich vorher schon sehr bemüht dann hätte es mit einem wie Klos oder Pohjanpalo eventuell klappen können.Jetzt ist wohl eh alles zu spät.

• Eventuell, genau. Und wir hätten dann Geld ausgegeben obwohl wir noch keins hatten für Koch. Dort wurde das Gebot erst später erhöht. Also wäre weniger übrig gewesen.

Außerdem halte ich für völlig falsch, die Abwehr zu schwächen um den Sturm zu stärken.