#EBSFCK: Mit schwacher Leistung zur fünften Niederlage

  • Startelf-Debüt von Jacob und Ewerton - Harmlose Rote Teufel

    Trainer Tayfun Korkut überraschte mit einer unerwarteten Startaufstellung. In einem 5-4-1 und Jacob als einziger Spitze starteten die Roten Teufel in Braunschweig. Von Beginn an machte allerdings der Tabellenführer das Spiel, ohne sich zunächst die großen Chancen zu erspielen. Insbesondere bei Standards wirkten die Lautrer nicht immer sattelfest. So fiel der Führungstreffer für Braunschweig auch durch einen direkt verwandelten Freistoss, der begünstigt durch löchrige Mauer links unten einschlug. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte schaltete Braunschweig einen Gang zurück und ließ den FCK kommen. Der nutzte die Räume für einige Vorstöße, konnte aber nie richtig gefährlich werden. Zur zweiten Halbzeit gingen die beiden Teams unverändert aufs Feld. Braunschweig kam mit Schwung aus der Kabine, kam zu Chancen, wusste diese aber nicht zu nutzen. Das Spiel plätscherte vor sich hin, das änderten auch die Wechsel von Görtler und Glatzel für Stieber und Jacob nicht. Der FCK holt sich die fünfte Niederlage im neunten Spiel ab. Fader Beigeschmack: Über 90 Minuten musste Eintracht-Keeper Fejzic keinen Torschuss parieren.


    Statistik:


    #FCK 1. FC Kaiserslautern:
    Pollersbeck - Mwene, Koch, Ewerton, Heubach, Aliji - Ziegler, Moritz - Stieber, Kerk - Jacob


    Auswechselbank: Weis (Tor), Grill (Tor), Vucur, Frey, Pich, Glatzel, Görtler


    #EBS Eintracht Braunschweig:
    Fejzic - Correia, Decarli, Valsvik, Reichel - Schönfeld, Moll - Khelifi, Omladic - Kumbela, Hernandez


    Auswechselbank: Engelhardt (Tor), Baffo, Boland, Hochscheidt, Kijewski, Zuck, Nyman


    Tore:
    1:0 Omladic (18. Minute, Linksschuss, direkter Freistoß)


    Ein- und Auswechslungen:
    71. Minute: Görtler für Stieber
    76. Minute: Glatzel für Jacob


    Kartenvergabe:
    Koch, Ewerton, Aliji (gelb)


    Zuschauer: 20.790


    Team Fouls Ecken Torschüsse Zweikämpfe Pässe Flanken
    K'lautern 20 0 5 42,5 % 79,58 % erfolgreiche Pässe 9
    Braunschweig 11 7 15 57,5 % 84 % erfolgreiche Pässe 14
  • Boah, es is überstanden. Das Beste heute war die Farbe der Trikots. Die passten gut zu nem Trauerspiel und man hat die Angstbremsspur in der Hose nicht gesehn. Ich frag mich eiegntlich nur noch, wie Dresden gegen uns tatsächlich verlieren konnte?

  • 42,5 % gewonnene Zweikämpfe... das soll wohl ein Witz sein

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • 58% verlorene Zweikämpfe sagt alles! Worte wie Herzblut oder Abstiegskampf kommen für diese blutleere Truppe einem Hohn gleich.
    Neue Impulse bringt hier nur noch ein Trainerwechsel, denn wer in 7 von 9 Spielen kein eigenes Tor erzielt der ist nicht reif für diese Liga.


    Wir haben erneut 16 Tage Vorbereitung auf dieses Spiel leichtfertig vergehen lassen. Ich lass das auch mit den Verletzten nicht gelten, da
    die 11 die am Platz stehen einfach so eine Nullbockeinstellung an den Tag legen, dass es auch nicht besser wird wenn die Verletzten retour
    kommen. Man hat in sämtlichen Punkten versagt. Der Sportdirektor wurde zu spät bestellt, 3. klassige Spieler wurden größtenteils verpflichtet
    und dazu ein Trainer der das Wort Sieg höchstens von der Playstation kennt.


    Das traurige ist, dass wir Fans diese Truppe nicht mal mit Pfiffen beleidigen sollten, da man beim Großteil der Spieler die Sorge haben muss,
    dass sie zu weinen beginnen.


    Hier wurden keine Typen verpflichtet sondern Schwächlinge die ihren Stiefel runterspielen und dann im Interview die Ausrede im nächsten Spiel
    suchen, wo dann alles noch schlechter wird.


    Ich bin ratlos...

  • Null Selbstvertrauen, Null Passgenauigkeit', Null Offensive.


    Die Spielanlage eines Absteigers!!!


    Korkut raus!!!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Was heisst da schwache Leistung in der headline? Haben doch nur 1-0 verloren. Und das beim Tabellenführer. Und trotz der vielen verletzten potenziellen Leistungsträger. War doch eine gute Performance. Wir sind im Aufwind. Das taktische Konzept von TK ist voll aufgegangen