#EBSFCK: Mit schwacher Leistung zur fünften Niederlage

  • Korkut ist ein totaler Versager! Wer sich hinstellt und ernsthaft behauptet er wolle ein 0:1 halten weil auch noch ein 0:2 oder 0:3 fallen könnte und so destruktiv spielt um dann in den letzten Minuten noch eiskalt zuzuschlagen den kann ich nicht ernst nehmen, Korkut hat fertig aber so richtig...
    Stöver trägt mit seiner Haltung "warten auf die Rückkehr der Verletzten" eine große Portion Mitschuld denn er hat der Mannschaft ein gratis Alibi für schlechte Leistungen geliefert auch er ist aus meiner Sicht eine miserable Verpflichtung gewesen....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • @ Kämpfer


    Deinen Post über mir kann ich zu 100 % so unterschreiben. Genau meine Gedanken.
    Wenn man dem Spiel heute einen Filmtitel verpassen müsste könnte er nur heißen " Der Untergang" Teil 9!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Das man lieber versucht keinen mehr zu kassieren als den Ausgleich zu erzielen ist einfach unfassbar.
    Selbst wenn wir das 2. oder gar 3. bekommen hätten, der Versuch hätte gezählt.
    So wie heute wars erbärmlich. Dem Schicksal bei 0:1 ergeben.
    Hätte man mindestens 0:3 hinten gelegen hätte ichs ja noch verstanden, aber so? Never.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Wenn Korkut das so gesagt hat und auch noch zufrieden gewesen sein soll dann kann ich diese Aussagen auch nicht verstehen und sie sind so auch nicht tragbar.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Yoyo völlig richtig. Frag mich warum man so über ängstig auftritt. Man hat doch schon gewonnen dieses Jahr. Was gibt der Trainer denen vor? Habe nicht das Gefühl dass er sie stark reden kann im Gegenteil. Er zieht sie wohl eher mit runter :D
    So kann es jedenfalls nicht weiter gehen. Das weiß jeder der die letzten Spiele gesehen hat. Der Trainer muss gehen und es bedarf einen Motivator von mir aus neururer bis Saisonende oder frontzeck ebenfalls bis Mitte 2017. Er hat es bewiesen dass er Mannschaften unten raus holen kann. Um mehr geht es dieses Jahr auch nicht.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Das Spiel war grausam, die Einstellung der Mannschaft noch mehr.


    Die Tendenz geht nicht nach oben. Sie geht nach unten. So wenig, wie ich einen schnellen Trainerwechsel befürworte, es bleibt uns keine andere Möglichkeit mehr. Für die Einstellung der Mannschaft braucht es keinen Trainer. Es gibt nichts einstudiertes, keine Laufwege.... Dann können wir uns das Gehalt für einen Trainer sparen.


    Die Krönung fand ich persönlich, dass Korkut die Defensivleistung lobt, weil man kaum Chancen zuließ. Nur blöd, dass trotzdem ein Tor fiel. Und wieviele Torschüsse gab es? Seit mehr als FÜNF Stunden kein Tor mehr geschossen. Ohne Tore gehen wir glatt runter.


    Aber bitte einen Trainer der bewiesen hat, am Boden liegende mannschaften aufzurichten.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Das war mal wieder den Satz mit X, aber wenn ich ehrlich bin habe ich gegen Braunschweig auch nichts anderes erwartet, woher auch, das uns durch Zouas Verletzung und Osawes unprofessionelles Verhalten vorne Qualität fehlen würde war ja klar. Das Auftreten wieder total verunsichert, würde ein neuer Trainer helfen? Vielleicht, aber das bedeutet dann einen erneuten Umbruch wieder müssen sich alle Seiten neu einstellen und vor allem muss man einen Finden der sich das antun will, fähig und bezahlbar ist. Auch der Neue braucht Zeit und was wenn es dann auch nicht klappt? Den nächsten holen? Fazit: Im Ergebnis stehen wir nicht schlechter da als vor dem Spieltag, aber auch nicht besser.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Leider beweist der Trainer in den letzten Spielen immer mehr, dass er über keine Mittel verfügt, die Mannschaft zum Erfolg zu führen. Ich gehe z.B. davon aus, dass er Spielzüge einüben lässt. Aber auf dem Platz habe ich den Eindruck, dass manche Spieler sich erst bei der Anreise im Bus zum ersten Mal gesehen haben. Da ist ja gerade gar nix aufeinander abgestimmt. Und wenn einer mal zufällig einen Laufweg seines Mitspielers errät, kommt mit Sicherheit ein Fehlpass. Technische Kabinettstückchen erwarte ich ja schon gar nicht mehr, aber die handwerklichen Mindestanforderungen sollten schon erfüllt werden, aber Fehlanzeige!

    Ich will jetzt nicht auch noch von den „Betze-Tugenden“ anfangen. Aber die sollen doch endlich mal Ihre Arbeit machen. Dass sie das nicht tun ist dem Trainer anzulasten, der scheinbar nicht die gleiche Sprache wie die Spieler spricht. Ein noch wesentlicherer Punkt war heut zu sehen. Die Taktik: Die Fünferkette die er durchgehalten hat bis zum Untergang, beraubte uns jeder Möglichkeit überhaupt gefährlich vor deren Tor zu kommen. Er musste da während des Spiels einfach Änderungen vornehmen. Und so hat er uns in die Niederlage geführt und zwar ohne ernstzunehmende Gegenwehr. Warum wurde der Kader so zusammengestellt. Hat er noch einen 2. Ersatztorwart haben wollen, wenn Pollersbeck rot sieht? Warum waren z.B. Dittgen oder Ring nicht wenigstens auf der Bank?

    Es gäbe noch viel mehr zu diesem Auftritt zu sagen, ich spare es mir.

    Die Phase, wo man Geduld mit dem Trainer haben muss ist vorbei. Ich gehe davon aus, dass TK beim nächsten Spiel nicht mehr unser Trainer ist. Aber ich gehe nicht davon aus, dass Stöver einen Nachfolger präsentieren kann.

    Mein Albtraum wäre, wenn Moser in die Bresche springen müsste, der hat auch eher keinen Vertrag mit erfolgreichem Fußball.

    "Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
    (Joachim Ringelnatz)

  • Taktisch gesehen hat mich das 5-4-1 gewundert, aber nicht wegen der 5er-Abwehr, sondern wegen der einzigen Sturmspitze Jacob. Da sah weder eingespielt noch variabel aus. Alleine war Jacob völlig wirkungslos. Zudem haben wir aus dem 5-4-1 keinen Vorteil in der Offensive, wenn die Abwehrspieler Aliji und Mwene nicht aufrücken. Warum nicht Kerk neben Jacob stellen und Stieber dahinter? Dann hat man wenigstens die Möglichkeit einen der weiten Bälle zu halten.


    Die Standards waren schon teilweise luftig verteidigt, aber insgesamt hat irgendwie der Biss gefehlt. Da waren von Beginn an Fehlpässe dabei, die unseren Spielaufbau im Keim erstickt haben. Wenn man sich nicht mal mehr auf die einfachsten Dinge verlassen kann, dann steckt man ziemlich tief drin. Der Zustand der Mannschaft ist beängstigend, vor allem was die Offensive angeht. Vielleicht wirds besser, wenn Gaus, Halfar, Ring, Zoua, Mujdza und Przybylko wieder dabei sind. Mit denen wars bisher aber auch nur mäßig besser.