#SGFFCK: Der erste Auswärtssieg!

  • @ Ronnie


    mach ich doch, unser nächster Gegner ist Union Berlin und ein Heimsieg sollte unser Ziel sein, bin einer der Letzten der jetzt abheben tut. :D

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Das waren ganz wiichtige 3 Punkte.
    Man muss natürlich auch dem Boden bleiben. Fürth ist dieses Saison nicht das Maß der Dinge
    Für uns gilt es erstmal nicht ganz unten rein zu rutschen bis einige Leistungstäger zurück sind


    Auch dann werden wir nicht um den Aufstieg spielen. Aber mit dem kompletten Kader sollte es reichen um solide die Liga zu halten

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • wenn wir in der nächsten Länderspielpause ein Trainingslauger in diversen pariser Nachtclubs abhalten, sollte das Saisonziel kein Thema sein.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Nach dem heutigen Sieg macht sich auch bei mir Erleichterung breit. Endlich wurde mal ein Heimsieg mit einem darauffolgenden Auswärtssieg vergoldet.
    Und trotzdem ist abheben verboten. Warum? Weil wir genau einen Mann haben der in den letzten Wochen Tore geschossen hat. Der Rest ist an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Was mir aktuell mehr gefällt ist die gefundene Stabilität in der Abwehr, auch wenn dazu aktuell viel Glück dazukommt. Aber wie heißt es so schön: Das Glück hat bekanntlich der Tüchtige! Für Korkut den ich zugegeben auch schon nicht mehr sehen konnte, freute es mich, dass er seit Ewigkeiten als Trainer wieder einmal 2 Spiele hintereinander gewinnen konnte.


    Nun wartet Berlin. Da heißt es kratzen und beißen und wenn möglich zumindest einen Punkt für die Moral und die kommende Länderspielpause mitnehmen.

  • Stimmt, habe mir von Stieber mehr erwartet, hoffentlich kommt er bald in fahrt, dazu noch Zoua der bald wieder fit werden sollte, dann sind wir vorne wesentlich schwerer zu berechnen. Görtler wird seine Torflaute hoffentlich ebenfalls in naher Zukunft beenden. Dann haben wir ordentlich Torgefahr in der Offensive. ;)

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • @ dirt


    den gleichen Gedanken hatte ich heute auch. Endlich hat er mal gezeigt warum er geholt wurde.
    Moritz weis auch zu gefallen. Langsam könnte es doch noch versöhnlich werden.
    Die ganz große Angst vor einem möglichen Abstieg ist erst mal weg, aber auf sicherem Eis gehen wir noch lange nicht.


    Es kommt mir fast so vor dass es, seit sich Chiri ins Spiel gebracht hat, aufwärts geht.
    Vermutlich hat man spätestens da den Ernst der Lage erkannt und alle gehen etwas konzentrierter zu Werk!
    Mir soll es recht sein, schafft es Korkut dauerhauft das Ruder rum zu reißen kann er von mir aus 10 Jahre Trainer in Lautern sein.
    ABER, ich möchte nicht den Tag vor dem Abend loben, die Saison ist noch lange und noch haben wir nichts erreicht.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnie Wendt ()

  • Das Geheimnis ist nach meiner Meinung die stabilere Abwehr. Seit Koch und Ewerton ihr >Unwesen< treiben stehen wir hinten wesentlich besser. Das gibt den anderen ein sicheres Gefühl und die Versagensangst verschwindet aus den Köpfen. :gutgemacht:

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Auch ich bin älter geworden (sage bewusst nicht weiser) :D


    Finde es gut das wir es mal gereiht bekommen haben 2 Spiele am Stück zu gewinnen. Das war ja schon peinlich. Ich freue mich das wir uns mal etwas Luft verschaffen konnten und wir uns wohl da unten fern halten können.


    Mein persönliches Ziel das mich zufrieden stellen würde: Weiterhin Platz 14 mit gut Luft nach unten. Meine Hoffnung: Platz 8 bis 9 am Saisonende.


    Meine Prognose bis zur WP aktuell: Platz 14


    Meine Prognose bis zum Saisonende aktuell: Platz 9