Norbert Meier (03.01.2017 - 20.09.2017 als Trainer)

  • Zum FCK scheint, egal was für ein Trainertyp, keiner zu passen.
    Ich glaube nicht das es alleine am Trainer liegt, der ganze Verein hängt am Tropf, von ganz oben bis unten.
    Sogar die Fans sind nicht mehr das was sie einmal waren, kein Wunder allerdings, bei dem was geboten wird, ist also kein Forum an die Anhängerschaft, man hat sich eben dem Niveau des Clubs angepasst.
    Niederlagen werden hingenommen, unentschieden zuhause reichen schon aus damit der Fan halbwegs glücklich nachhause fährt.
    Wenn nun nochmal der Trainer gewechselt wird, möchte ich gerne einen in Deutschland unverbrauchten jungen Coach sehen der genügend Sachverstand und Leidenschaft mitbringt, den Zug wieder ins Rollen zu bringen.
    Ach ja, wir rollen doch schon seit Jahren, aber in die falsche Richtung!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • immer wieder wird Sforza genannt, im Urlaub redete ich viel mit einem Schweizer Fußballfan, der hält Garnichts von Sforza !
    Der hat, außer Schwätzen, noch nichts zustande gebracht ! Fünfstück ist auch bei uns gescheitert u. der war als Jugendtrainer-gut !
    Wir haben wirklich schon viele Versuche u. Irrtümer erlebt ! Unser größtes Problem sind die "schwachen" Spieler, wie Halfar, Osawe, Vucur, Ziegler u.v.a.m. ! An die bringt auch Klopp nichts ! Wir sind eine schwache Mannschaft in der 2.Liga u. spielen um den Abstieg.
    Keiner braucht sich zu wundern, dass in Zukunft keine 20 000 Leute mehr zu sehen wollen ! Davon sind noch 100 Idioten, welche dem Verein noch zusätzlich schaden ! Habe fertig !

    koha

  • Unser Problem, seit Jahren, ist der immense Personalwechsel in allen Bereichen des Vereins und trotzdem wollen viele hier immer wieder nach ein paar schlechten Wochen Personal wechseln...? Ich kann das nicht verstehen. Man sollte doch aus der Vergangenheit lernen. Unser Verein war immer dann erfölgreich wenn er ein Minimum an Stabilität hatte.Ich kann Probleme nicht durch Personalwechsel lösen, wenn die Probleme nicht auf die Personen zurückzuführen sind, wie es hier bei uns der Fall ist. Das Problem sind eben die Personalwechsel...

    Wir kommen wieder....:schild:

  • @ Carlos


    wo ist hier bitteschön der Name Sforza gefallen?


    Ich möchte meinen Post nicht falsch verstanden wissen.
    Ich bin wie herby der Meinung das ein Trainerwechsel nichts bringt. Haben wir doch schon einige Male in der jüngsten Vergangenheit erlebt.
    Außerdem glaube ich kaum die Übungsleiter Schlange stehen um bei uns anzuheuern.
    Uns fehlt Konstanz und diese erreicht man nur mit Zeit.
    Wir haben heute unglücklich verloren, also ist alles schlecht? Genauso hätten wir glücklich gewinnen können, und dann? Hätten wir drei Punkte mehr auf dem Konto, alle wären zufrieden um beim nächsten Spiel alles wieder in Frage zu stellen.
    Diese Saison wird knüppelhart und keiner kann garantieren das es am Ende gut ausgeht. Aber da müssen wir nun einmal durch.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Unser Problem, seit Jahren, ist der immense Personalwechsel in allen Bereichen des Vereins und trotzdem wollen viele hier immer wieder nach ein paar schlechten Wochen Personal wechseln...? Ich kann das nicht verstehen. Man sollte doch aus der Vergangenheit lernen. Unser Verein war immer dann erfölgreich wenn er ein Minimum an Stabilität hatte.Ich kann Probleme nicht durch Personalwechsel lösen, wenn die Probleme nicht auf die Personen zurückzuführen sind, wie es hier bei uns der Fall ist. Das Problem sind eben die Personalwechsel...


    Unser Problem beginnt VOR den Personalwechseln, nämlich bei den überwiegend falschen Personalentscheidungen. In letzter Zeit: Stöver, Korkut und auch Meier. Ich persönlich bin so langsam gewillt, auch Gries hinzuzufügen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Natürlich sind es mehrere Faktoren die die aktuelle Lage und den Zustand des Vereins erklären.Meiner Meinung nach gehört Meier auch ganz klar dazu.Er schafft es einfach nicht eine motivierende und siegeswillige Mannschaft aufzustellen.Wenn man jede Woche den Gegner starkredet schadet man der eigenen Mannschaft.Die Aufstellung war echt ein Witz, wieder mal eine zusammengewürfelte Startelf.Dann noch immer wieder die Spieler auf den Platz schicken die nicht überzeugen oder nicht überzeugt haben.Zusätzlich ist er überhaupt froh wenn wir ein Tor erzielen oder unentschieden halten.Siegessicher sieht da ganz anders aus.Und so spielt die Mannschaft leider auch auf dem Rasen.Ich sehe da momentan keine Besserung, die guten Zeiten von Meier scheinen schon längst vorbei zu sein.Wir brauchen einen Trainer wie Lieberknecht.Nur so einer wird sich das hier nicht antun wollen.

  • Ich habe Verständnis für Meier, wenn er versucht mit harter Hand vorzugehen. Zum Beispiel bei Spalvis, der 5 Minuten zu spät zur Mannschaftsbesprechung kam und deshalb suspendiert wurde.
    Das ist jedoch nur die eine Seite der Medaille.
    Man muss nämlich bei einer solchen Entscheidung berücksichtigen, welche Auswirkung sie auf die Mannschaft und das folgende Spiel hat.
    Hätte eine mögliche Einwechslung von Spalvis den gewünschten Erfolg gebracht?
    Und weiter: Warum werden keine Konsequenzen mit dem Trainer erkennbar, der ein nicht zu erkennendes "Spielsystem" durchboxt und Spieler wiederholt einsetzt, die entweder nicht Fußball spielen können oder nicht Fußball spielen wollen - zumindest nicht beim FCK?
    Meier ist ein sturer Bock, der "auf Teufel komm raus" aus Darmstadt eine Mannschaft mit spielerischen Akzenten machen wollte und uns "Richtung dritte Liga" spielen lässt!
    Wenn die Verantwortlichen auf dem Berg diese Richtung nicht erkennen, müssen wir uns hier im Forum keine weiteren Gedanken mehr machen!!!