Norbert Meier (03.01.2017 - 20.09.2017 als Trainer)

• Es wird immer gesagt, der Trainer sei doch am nächsten an den Spielern dran, weil er sie ja täglich im Training sieht.
    Dann fragt man sich aber, wie er dann zu den Erkenntnissen gelangt den ein oder anderen immer spielen zu lassen, deswegen andere auf die Bank setzt, oder zu der U23 schickt.
    Er macht von 5 Trainingstagen 3,5 mal INTERNES Training was ja auch sein gutes Recht ist-aber dann muss man doch bitte auch was davon sehen.. zb bei Standards, beim Umschaltspiel von offensiv zu defensiv usw..
    Genauso seine Wechsel im Spiel sollte er Trainer doch auch dem Spielverlauf anpassen können und nicht nach Sympathie ein und auswechseln.
    Ein Trainer sollte auch in der Lage sein einen Spieler besser zu machen, die Stärken eines Spielers hervorheben zu können und die Schwächen eines Spielers abstellen zu können.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Bin gespannt wie man in der Führung handelt. Hält man an ihm weiter fest? Gegen sandhausen wird es traditionell wieder keinen sieg geben. Danach muss man wenn's schlecht läuft 4 Punkte holen um überhaupt die Abstiegsplätze zu verlassen. Ruckzuck hängst du im abstiegsstrudel. Ingolstadt wird da unten raus kommen. Dresden sicherlich auch. Ich sehe unsere Situation jetzt schon sehr bedrohlich

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Müssen wir eine Trainerdiskussion führen? Ich sage: Leider ja.

Folgende Punkte müssen angesprochen werden:

1. Wie hoch ist der Punktedurchschnitt den Meier hier in KL holte? Der dürfte geringer sein, als der von Korkut.

2. Er machte einen umstrittenen Spieler zum Spielführer.

3. Osawe, er spielt und spielt. Bringen tut es nichts. Wieso sieht Meier das nicht?

4. Das gleiche bei Vucur.

5. Die gestrige Aufstellung war ein Witz.

6. Die Mannschaft kann saisonübergreifend nicht überzeugen.

So macht er sich nicht gerade beliebt.

Schade, dass er in KL nicht das schaffte wie damals in Düsseldorf.

• "Die Mannschaft kann saisonübergreifend nicht überzeugen"

Machen wir uns nichts vor, ohne das Eigentor der 60er wären wir jetzt schon u.U. dort, wo die Löwen sind.

Die Zahl der überzeugenden Spiele unter Meier füllt nicht mal die Finger einer Hand. Meier hat ja bewiesen, dass er 2. Liga kann, aber die Sturheit in seinen Aufstellungen wird ihm fürchte ich zum Verhängnis werden. Warum er on top jetzt noch Ziegler ausgrub, wird er nur selber wissen, ich kann mich an kein überzeugendes Spiel von ihm erinnern.

• Ich gehe weiter... In keinem Spiel unter Meiers Regie konnte die Mannschaft 45 Minuten lang das Spiel an sich reißen, Druck und eine Masse an Torchancen kreieren. Vorallem zu Hause.

Alles basierte aus Zufall und Glück...

Und es geht weiter als ob die letzte Saison nicht schrecklich genug gewesen wäre.

• Letztes jahr hatten wir übrigens zum gleichen Zeitpunkt 2 punkte und 1:8 tore. Dann folgte aber das wohl beste Spiel der saison nämlich das 3:0 gegen Dresden. Mein Bauchgefühl ist wenn man gegen sandhausen verliert wird man das noch durchgehen lassen. Wenn dann allerdings das nächste Heimspiel nicht gewonnen wird; war's das dann wohl mit Meier.

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Ich habe leider keine Hoffnung mehr dass Meier dass Ruder noch dreht. Meiner Meinung nach erreicht er die Mannschaft nicht mehr, schafft es einfach nicht die Truppe auf die Spiele richtig einzustellen bzw. zu motivieren. Wenn schon Spieler in den Interviews nach dem Spiel sagen, man hätte nach dem 1:1 einfach nur den Stiefel runterspeilen sollen, dann sagt das doch alles wie motiviert die sind zu gewinnen.

• Dass NM die Kicker nicht mehr erreicht glaube ich nicht! Ich glaube eher, dass NM sich wahlweise wie Rumpelstilchen oder ein kleiner Sonnenkönig aufspielt.

Er will/wollte sein Süppchen brauen und das klappte nicht. Und jetzt - das ist meine Meinung - will er etwas demonstrieren. Und das augenscheinlich ohne Rücksicht auf Verluste!

• Und welches Süppchen genau wollte er kochen?

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Warum hört man eigentlich vom Vorstand nix zu der aktuellen Situation?Gries hat Anfang der Saison immer große Klappe und jetzt wo es nicht läuft ist er plötzlich verschollen.Ist das etwa die Ruhe vor dem Sturm?Ich bin mir mittlerweile sicher dass wenn Meier in den nächsten beiden Spielen nicht mindestens einen Dreier holt dann wars das für ihn.